Was für Bastler?

Altes Türschloss zerlegt, Schließplättchen angepasst...

Wie geht das???

LG Berni
 
Altes Türschloss zerlegt, Schließplättchen angepasst...

Wie geht das???

LG Berni
Bin ich schon mehrmals gefragt worden, deshalb habe ich dieses Mal schon mal Fotos für eine Anleitung gemacht.
Ich werde das in den nächsten Tagen mal bearbeiten und was dazu schreiben.
 
Schon mal ein vorauseilendes Danke!
 
Jungs, super Arbeit die ihr da so macht, find ich klasse. Daher hier "Danke" statt per Klick. :top:
 
"Warum die Abholung nicht mit einem netten Kurzurlaub verbinden?"
So, wie der Wagen dann direkt beim ersten Versuch angesprungen ist, hab' ich mehr Grundvertrauen zu dem, als zu jedem späteren Modell mit Sensor- und Steuergerätegeschichten.

Daran zweifle ich nicht, die Vergaser-900(99) fahren sich auch schön.
 
VOX hat nun endlich berichtet: http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html (Video: "Wo sind nur die Besitzer geblieben?")


- "Jaja ich weiß, der alte 900er Turbo ist wertvoll, aber der hier hat keinen Turbo" :biggrin:

- BMW Rechtslenker: "Einzige Auto was gibt hier. Andere ist...Mist...Müll" :biggrin:

- "Macht vielleicht so ein anderes Klick im Kopf, wenn die Leute sehen: Ah, das ist ja ein ranziges Auto, aber das fährt ja noch gut." :cool: :five:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, der Kerl hat also die Dreckflecken auf die Sitze gemacht. :eek: Und die Sitzheizung ist jetzt wahrscheinlich auch kaputt, so wie der sich reinkniet. :rolleyes:
Das Zündschloss wurde übrigens erfolgreich "repariert", gefahren ist der so auf jeden Fall. Aufgegeben wurde er recht offensichtlich wegen einer defekten Bremse vorne rechts.
Aber ich werde mich ja nicht mit 40 Jahren Erfahrung anlegen. :biggrin:

Ob er gut fährt sehen wir dann diese Woche. :cool:
 
Probefahrt erfolgreich.
So ein 900er ohne Servolenkung ist auch mal eine interessante Abwechslung, ist gleich noch 'ne Nummer rustikaler.

Getriebe ist leise, alle Gänge gehen, Kupplung ist gut, Ausrücklager macht Geräusche.
Fahrwerk wunderbar, nix ausgeschlagen oder kaputt.
Motor läuft schön rund & ruhig, Auspuff ist dicht.
Sedan-Rückleuchten und sonstige Elektrobaustellen habe ich instandgesetzt, es geht wieder jedes letzte Lämpchen. :cool:
01.jpg
Zwischenfälle: neue Version der KW-Entlüftung nachgerüstet. Kurze Version: Benzinpumpe nach 10m (sehr!) undicht, abgebaut, neu abgedichtet, angebaut - immer noch undicht, noch mal runter und abgedichtet - fördert gar nicht - noch mal abgebaut, lange versucht diese blöde Druckstange in Position zu bringen, angebaut - lief 100m, dann lautes Schlagen und Loch im Ventildeckel.
Ist aber auch 'ne blöde Konstruktion, wenn man den Ventildeckel nicht abbaut sieht man gar nix, und von selbst justiert sich das Ding offenbar auch nicht. :rolleyes:
02.jpg 03.jpg
Passiert... endlich rentiert sich mal die Ventildeckelsammlung im Regal. Sonst ist außer dem Plasteteil auf der Druckstange zum Glück nichts kaputtgegangen. Nockenwelle hat nix abbekommen und ich habe auch alle Bruchstücke wiedergefunden. Und die Druckstange ist bei Saab sogar noch lieferbar...vielleicht bestelle ich ja gleich 'ne Pumpe mit (wobei die endlich dicht zu sein scheint). :biggrin:
[Nachtrag: Wusste doch, dass das schon mal irgendwo besprochen wurde - Gerald hat mal eine schöne Skizze gemacht: http://www.saab-cars.de/threads/antrieb-mechanische-benzinpumpe-b201.26623/page-2#post-630890 - dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Röhrchen]

Danach bin ich noch 'ne Runde mit abgebauter Pumpe gefahren und habe immer mal von Hand Benzin durchgepumpt. :tongue:

Nächste Schritte:
Räder runter, Bremsen gängig machen und ggf. tauschen, Bremsflüssigkeitswechsel, Löcher in den Radkästen bearbeiten, Steinschlagreparatur, Vollabnahme. Hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr war der Urlaub und die Vorbereitung etwas länger - jetzt geht's endlich weiter mit dem Sedan.
Aufgebockt, alle Bremsen runter, Roststellen gesucht, Roststellen gefunden (beide Kofferraumecken, sonst ist nix durch, alles andere ist auch bestenfalls angerostet - AWT etc. sind wunderbar), entrostet, ausgeschnitten, Bleche angepasst, geschweißt, versiegelt...zumindest rechts, links kommt in den nächsten Tagen noch dran.
r1.jpg
r2.jpg
Batterie ist leider doch noch verstorben, hält jetzt keine Ladung mehr...davon abgesehen: Mal sehen ob es nächste Woche noch mit dem TüV klappt...
 
Na drück ich dir feste die Daumen, wird schon klappen! :top:
 
So. Eine Woche krank, eine Woche anderes zu tun, nun aber wirklich. Alles geschweißt, alles geht, neue Flüssigkeiten, sogar die blöde AHK ist wieder abnehmbar.
Morgen früh hole ich Kennzeichen, morgen Abend geht's zum Autoglaser (um einen dicken Steinschlag im Sichtbereich loszuwerden), Mittwoch dann Vollabnahme. :top:
 
Gibt es denn für den 900 noch alles zum ordentlichen Scheibentausch?
 
Zurück
Oben