Warum Saab 900?

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Bueno, 6 April 2009.

  1. saabatical
    Offline

    saabatical

    Dabei seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    1,151
    Danke:
    94
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT


    Ich sagte ja bereits, dass ich selbst es durchaus locker seh. - Und dass der Saab-Fahrer an sich ein "feiner Kerl" ist, ist eh klar. Sonst wäre ich ja nicht hier drin.:smile::smile::tongue:
  2. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,335
    Danke:
    790
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    :flowers::tee:
  3. olof
    Offline

    olof

    Dabei seit:
    15 Juli 2003
    Beiträge:
    742
    Danke:
    5
    Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen...

    Zur Messe: Was erwartet Ihr denn - wenn Ihr dort 900'er sehen wollt, gründet einen Club oder schließt Euch dem vertretenen Club mit den 96'ern an und stellt die Karren dort aus. Ihr habt es versucht, aber die Messe wollte die 900'er nicht? Dann müsst Ihr eben noch warten. 1993 ist ja noch nicht so lange her. :biggrin:


    Zur Youngtimer: Meine Frau hatte mal eine Garten-Zeitschrift abbonniert, haben wir auch nach drei Jahren gekündigt, weil immer dasselbe drin war. Was sollen die denn auch schreiben - erstens wird nicht ständig ein neuer Klassiker aufgelegt (der jüngste war in meinen Augen der Rover 75), zweitens kann man zum 900'er wohl auch keine echten neuen Erkenntnisse erwarten, außer einem Update zu Preisen und Ersatzteilsituation.
  4. Thalion
    Offline

    Thalion

    Dabei seit:
    18 September 2006
    Beiträge:
    722
    Danke:
    50
    Hängt aber auch mit dem vorhandenen Material zusammen. Von meinen bevorzugten Youngtimern (Mitsubishi) existieren noch (je nach Modell) zwischen 10 und 100 Stück in Deutschland.
    Und da die Autos damals nicht hochpreisig waren, wurde da auch kein Geld reingesteckt. Dementsprechend ist der Zustand heute...
  5. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    nur mal so, aus neugier: wem gehört/e denn das gelbe (monte carlo?) 901 CV mit dem markanten kennzeichen RE-TU 777 (03-11), das da als illu für die artikelvorschau in der youngtimer abgebildet ist? das taucht bei den erzeugnissen der motorpresse (auch in der oldtimer-klassik) immer wieder auf, wenn es drum geht, SAAB im bild darzustellen.

    kennt jemand das auto, das kennzeichen oder - besser noch - den besitzer/die besitzerin?
  6. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,335
    Danke:
    790
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT

    du stellst fragen um diese uhrzeit - komm lieber gesund durch deine mammut-tour und lass dich fleißig
    (saab)sichten:smile:
  7. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,939
    Danke:
    1,458
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
  8. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    14,335
    Danke:
    790
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    96
    Turbo:
    LPT
    Danke!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .:flowers: und der hier für den Chefmechaniker:willy:
  9. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,597
    Danke:
    530
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Hm, schade eigentlich. Es gibt aus dieser Zeit sicherlich ein paar interessante Modelle.
  10. WI-JX900
    Offline

    WI-JX900 SAAB-Kasper im Ruhestand

    Dabei seit:
    13 September 2007
    Beiträge:
    4,045
    Danke:
    503
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
  11. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,244
    Danke:
    7,617
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Nachdem der MC lange Zeit im Allgäu (im Auftrag) angeboten wurde, scheint er ihn nun doch behalten zu wollen.
  12. matti
    Offline

    matti

    Dabei seit:
    30 Januar 2003
    Beiträge:
    5,656
    Danke:
    199
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    FPT
    Der Mensch mit den tollsten Beschleunigungszeiten im Saab....
  13. adrian900-I
    Offline

    adrian900-I

    Dabei seit:
    26 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,259
    Danke:
    39
    Der Saab Club war auch da?????????????????????????????
    Sorry bin von 10 bis 18 Uhr durch die heiligen Halle von Essen und die Aussenanlagen gefiltzt aber wo zum Teufel war der Saab-Club. Mit meinem Clubausweis hätte ich ja vielleicht einem Kaffee für lau abstauben können.
    Tipp für nächste Jahr
    Lieber Saabclub bitte teilt den Mitgliedern wir mir die wohl dringend zum Augenarzt müssen nächstes Jahr doch bitte vorher mit wo ihr steht. Damit ich nicht nur beim Alfaclub meinen Kaffee schnorren muss. DANKE
    Die besten Gummibärchen gab es beim Meilenwerk!!!!
  14. 9000-aero
    Offline

    9000-aero

    Dabei seit:
    7 Januar 2005
    Beiträge:
    1,989
    Danke:
    143
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Der Artikel ist entgegen der Vorankündigung nicht drin ..... :mad::mad:

    Der ovloV 340 Artikel ist da jetzt nicht wirklich ein Ersatz ..... :eek:
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,244
    Danke:
    7,617
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT

    ssab...ovloV...das ist doch eh all das selbe...:rolleyes:
  16. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,540
    Danke:
    266
    Der Artikel ist nicht drin und auch kein Wort warum und weshalb und ob er später erscheint oder dgl.......zumindest beim durchblättern nix gefunden.
    Stattdessen gefühlte 20 Seiten Mercedes....schon wieder .....
    Ich werde mein ABO jetzt kündigen......wer macht mit ?

    Gruß ein verärgerter weezle
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,244
    Danke:
    7,617
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT


    Schon geschehen...vor ca. 12 Jahren....
  18. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,985
    Danke:
    336
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Du hast prophylaktisch gekündigt vor Einführung des Blättchens? Kluge Enstcheidung.
  19. Marbo
    Offline

    Marbo

    Dabei seit:
    5 Februar 2003
    Beiträge:
    7,939
    Danke:
    1,458
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1994
    Turbo:
    FPT
    Mitte der Achtziger ist nun auch schon bald 25 Jahre her. Am Anfang wars nett mit DMC, Knaudel und Co.
  20. Bueno
    Offline

    Bueno

    Dabei seit:
    20 Februar 2007
    Beiträge:
    284
    Danke:
    17
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ganz toll ist aber der Bericht über das Astra F Cabrio. :frown: