Warum Saab 900?

Nö, ich hab ja beides.:biggrin:

Hab aber manchmal schon den Eindruck, dass es den ein oder anderen "Baujahr-Stalinisten" gibt, der zwischen dem "wahren" Saab und den vermeintlich weniger wertigen Modellen unterscheidet. Mir geht das ehrlich gesagt ziemlich auf den Sac. !

Ich seh´s halt etwas lockerer und fand und finde alle meine bisherigen Saab bis heute super. Und ich freu mich auch, wenn ich andere Baureihen sehe als die, die ich selbst gefahren habe, bzw. kann auch weiter nicht ausschließen, dass ich bei einem Aero unterschiedlichster Baureihe nicht doch schwach werden könnte.

Also definitiv nicht verletzt, sondern ehrlich gemeinte Anerkennung für einen eleganten Hinweis auf ein z.T. hier im Forum latent schlummerndes Phänomen, das da heißt: Arroganz, gepaart mit Intoleranz !

In diesem Sinne: Hauptsache Saab und Gruß an alle Brüder (+Schwestern) im Geiste !!! (Predigtmodus aus. :smile:)

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen...

Zur Messe: Was erwartet Ihr denn - wenn Ihr dort 900'er sehen wollt, gründet einen Club oder schließt Euch dem vertretenen Club mit den 96'ern an und stellt die Karren dort aus. Ihr habt es versucht, aber die Messe wollte die 900'er nicht? Dann müsst Ihr eben noch warten. 1993 ist ja noch nicht so lange her. :biggrin:


Zur Youngtimer: Meine Frau hatte mal eine Garten-Zeitschrift abbonniert, haben wir auch nach drei Jahren gekündigt, weil immer dasselbe drin war. Was sollen die denn auch schreiben - erstens wird nicht ständig ein neuer Klassiker aufgelegt (der jüngste war in meinen Augen der Rover 75), zweitens kann man zum 900'er wohl auch keine echten neuen Erkenntnisse erwarten, außer einem Update zu Preisen und Ersatzteilsituation.
 
Übrigens sind japanische Youngtimer, von denen es durchaus auch interessante Exemplare gibt, auf deutschen Messen und Treffen quasi nicht existent.

Hängt aber auch mit dem vorhandenen Material zusammen. Von meinen bevorzugten Youngtimern (Mitsubishi) existieren noch (je nach Modell) zwischen 10 und 100 Stück in Deutschland.
Und da die Autos damals nicht hochpreisig waren, wurde da auch kein Geld reingesteckt. Dementsprechend ist der Zustand heute...
 
der Artikel erscheint doch erst in der nächsten Ausgabe - geduld geduld
In der aktuellen Ausgabe steht nur die Ankündigung und ein Bild eines gelben 900 Cabrio. (...)

nur mal so, aus neugier: wem gehört/e denn das gelbe (monte carlo?) 901 CV mit dem markanten kennzeichen RE-TU 777 (03-11), das da als illu für die artikelvorschau in der youngtimer abgebildet ist? das taucht bei den erzeugnissen der motorpresse (auch in der oldtimer-klassik) immer wieder auf, wenn es drum geht, SAAB im bild darzustellen.

kennt jemand das auto, das kennzeichen oder - besser noch - den besitzer/die besitzerin?
 
nur mal so, aus neugier: wem gehört/e denn das gelbe (monte carlo?) 901 CV mit dem markanten kennzeichen RE-TU 777 (03-11), das da als illu für die artikelvorschau in der youngtimer abgebildet ist? das taucht bei den erzeugnissen der motorpresse (auch in der oldtimer-klassik) immer wieder auf, wenn es drum geht, SAAB im bild darzustellen.

kennt jemand das auto, das kennzeichen oder - besser noch - den besitzer/die besitzerin?


du stellst fragen um diese uhrzeit - komm lieber gesund durch deine mammut-tour und lass dich fleißig
(saab)sichten:smile:
 
Hängt aber auch mit dem vorhandenen Material zusammen. Von meinen bevorzugten Youngtimern (Mitsubishi) existieren noch (je nach Modell) zwischen 10 und 100 Stück in Deutschland.
Und da die Autos damals nicht hochpreisig waren, wurde da auch kein Geld reingesteckt. Dementsprechend ist der Zustand heute...

Hm, schade eigentlich. Es gibt aus dieser Zeit sicherlich ein paar interessante Modelle.
 
Der Mensch mit den tollsten Beschleunigungszeiten im Saab....
 
Geht mir auch so.

Aber "kein einziger SAAB" stimmt nicht. Der SAAB - Club war mit zwei 96ern anwesend.

Weitere Highlights waren ein Tatra 603 und ein Datsun.

Übrigens sind japanische Youngtimer, von denen es durchaus auch interessante Exemplare gibt, auf deutschen Messen und Treffen quasi nicht existent.

Der Saab Club war auch da?????????????????????????????
Sorry bin von 10 bis 18 Uhr durch die heiligen Halle von Essen und die Aussenanlagen gefiltzt aber wo zum Teufel war der Saab-Club. Mit meinem Clubausweis hätte ich ja vielleicht einem Kaffee für lau abstauben können.
Tipp für nächste Jahr
Lieber Saabclub bitte teilt den Mitgliedern wir mir die wohl dringend zum Augenarzt müssen nächstes Jahr doch bitte vorher mit wo ihr steht. Damit ich nicht nur beim Alfaclub meinen Kaffee schnorren muss. DANKE
Die besten Gummibärchen gab es beim Meilenwerk!!!!
 
Der Artikel ist entgegen der Vorankündigung nicht drin ..... :mad::mad:

Der Volvo 340 Artikel ist da jetzt nicht wirklich ein Ersatz ..... :eek:
 
Der Artikel ist nicht drin und auch kein Wort warum und weshalb und ob er später erscheint oder dgl.......zumindest beim durchblättern nix gefunden.
Stattdessen gefühlte 20 Seiten Mercedes....schon wieder .....
Ich werde mein ABO jetzt kündigen......wer macht mit ?

Gruß ein verärgerter weezle
 
Mitte der Achtziger ist nun auch schon bald 25 Jahre her. Am Anfang wars nett mit DMC, Knaudel und Co.
 
Ganz toll ist aber der Bericht über das Astra F Cabrio. :frown:
 
Zurück
Oben