Wann gibt es endlich (wieder)... zu kaufen?

Was ich gelernt habe: beurteile nie einen Menschen nach seinem Auto!
Ich hab mal was richtiges gelernt -nämlich Dachdecker.
Wir hatten eine Baustelle eines Altenheims. Wie das beim Dachdecken so ist, nutzt man die schönen Tage und bleibt etwas länger auf der Baustelle.
Es war so gegen 19.30 Uhr und ich wollte gerade den Bauzaun zu machen und abschließen.
Wir waren das letzte Gewerk auf der Baustelle. Alle anderen saßen schon zu Hause bei ihren Familien.
Jedenfalls hielt just in dem Moment als ich abschließen wollte, ein Golf 1 sowie ein rostiger Honda Civic vor dem Tor.
Aus den Autos entsprangen zwei Gummibestiefelte Herren in 0815 Montour.
Auf die Frage wer sie seien, antworten diese: ich bin der Graf von M. und der andere meinte: ich bin der Prinz zur L.
Ich musterte beide und ihre Kisten...mit denen ich allenfalls auf der Deponie mal paar Runden gedreht hätte um die danach zu quadern.
Danach sagte ich zu beiden: und ich bin der Kaiser von China.
Habe mich umgedreht, abgeschlossen und beide stehen lassen.

Nächsten Morgen : Bauherrenversammlung. Wir Vorarbeiter sitzen alle so chic in der Runde und warten auf die Bauherren.
Ich setze gerade meine Kaffee an, da kommt ein Jaguar irgendwas und eine S Klasse dahergerauscht.
Ich quatsch noch so mit meinem Klempner Nachbarn als die zwei Herren das Büro betraten.
Als unser Bauleiter den beiden Herren die Vorarbeiter vorstellen wollte...meinte die : DEN (und zeigten auf mich) kennen wir schon. Das ist der Kaiser von China.
Großes Gelächter und mein Kaffee kam zur Nase raus...

Will damit sagen: es gibt Leute, die haben Kohle ohne Ende und zeigen es nicht. Und dann gibt es Leute, die fahren eine Dicke Kiste -und die haben nicht einen Knopp in der Tasche.
Menschen auf Grund ihres Autos zu beurteilen, halte ich für grundsätzlich falsch.
Anderseits: warum soll sich ein Unternehmer (so wie ich) nichts gönnen?
Bevor ich mein Geld dem Finanzamt gebe, gönn ich mir doch lieber was schönes.
Nur Geld was im Umlauf ist, bringt was für den Staat.
Warum soll sich Max Müller nicht das Auto seiner Träume nach jahrelangem hartem arbeiten und sparen erfüllen? Warum soll sich denn nicht Lisa Lustig das neue Iphone für nen 1000er gönnen? Wenns ihr Traum ist.....soll 'se machen. Mir tut es nicht weh- als: was solls?
Man lebt nur einmal.
 
Man lebt nur einmal.
Mancher verbringt dieses Leben halt zum großen Teil auf dem abgeranzten heimischen Sofa sitzend, und versteht dann nicht, warum mancher Leute Taschen voller als die anderer sind. Oder jemand ist sauer darüber, als Ungelernter, der die Schulzeit über in der Hauptsache mit dem Stören des Unterrichts beschäftigt war, für die selbe Arbeitszeit weniger zu bekommen, als der damals schon ungelittene Klassenstreber, der inzwischen zweimal promoviert hat.
Man muss allerdings auch sehen, dass es leider, leider echt anspruchsvolle und aufopfernde Jobs (z.B Pflegeberufe) gibt, die gerade auch in D unterirdisch schlecht bezahlt werden. Wenn diese Leute dann sauer werden, habe ich vollstes Verständnis dafür.
 
Man muss allerdings auch sehen, dass es leider, leider echt anspruchsvolle und aufopfernde Jobs (z.B Pflegeberufe) gibt, die gerade auch in D unterirdisch schlecht bezahlt werden. Wenn diese Leute dann sauer werden, habe ich vollstes Verständnis dafür.
Danke
 
zu #241: Als ich letztens meinen Winter-Kleinwagen aus der Garage holte, sprach mich ein Nachbar an und meinte: "Dir muss es aber schlecht gehen, dass Du nun in einem so kleinen Wagen fahren musst. Du hattest doch immer einen Saab? Hast Du deine Arbeit verloren?" :cool:
 
Ich erziele mittlerweile eine relativ hohe Trefferhäufigkeit beim Erraten des Autos, das jemand fährt oder gerne fahren würde.
Der Ressourcenverbrauch der Herstellung wird bereits über den Kaufpreis abgegolten. Speziell die Resource Energie ist dabei nicht unerheblich besteuert.

Ja, zum Teil trifft das sicher zu.
 
Ich erziele mittlerweile eine relativ hohe Trefferhäufigkeit beim Erraten des Autos, das jemand fährt oder gerne fahren würde.
Da ich sehr, sehr unterschiedliche Leute kenne, die (gern!) SAAB fahren, stelle ich mir dies als recht komplexe Aufgabe vor.
 
Na, ob Du das bei meiner Schwiegermutter (AR) und drei sehr guten Freunden bzw. Bekannten hin bekommen würdest ...
Insbesondere die 3 P-Fahrer unterscheiden sich weit mehr, als ihre Autos.
 
Ganz leicht geht es bei Alfa Romeo, Opel Senator und 911er.
:smile:
Opel Senator kennt doch seit zehn Jahren keiner mehr... Alfa - hm. Das stelle ich mir auch schwer vor. Da gibt es ja eine durchaus beachtliche Bandbreite zwischen einem 2600 Spider und einem MiTo-Geschwür mit Fiat-Diesel...

Ich kann Audi-A3- und Dreier-Cabrio-Fahrer ganz gut profilen. :biggrin:
 
An komplett autonomes Fahren glaube ich nicht, aber durchaus an teilautonomes. Anstatt schnurgrade auf der Autobahn automatisch zu fahren, wünsche ich mir ein System, das an kritischen Punkten wie Kreuzungen, Kreisverkehre und Spurverengungen die Kontrolle über alle Fahrzeuge übernimmt, denn das bekommen die Menschen wohl nie fehlerfrei hin... :redface:
 
Ihr war es sichtlich peinlich, so eine Kiste zu fahren. Gleichzeitig genoss sie es auch.
Das Problem war eben, dass es viele Neider gab, die ihr in regelmäßigen Abständen das Auto zerkratzten.
Dabei war das Auto ehrlich verdient. Sie hatte eine Baufirma und 12 Angestellte.
V olvo würde nicht auffallen und die Leute wären nicht so neidisch - war ihre Argumentation.
Da hat die Dame aber mit ihrer Firma und einer Reihe Angestellten ein schlechtes Selbstbewusstsein, zumal sie sich ihr Auto wohl redlich verdient hat. Das sollte so eigentlich nicht sein und es ist schade, dass einige Menschen kein Selbstbewußtsein haben, sich über so etwas hinwegzusetzen.
Ja, das Problem mit dem Neidvandalismus ist hinreichend bekannt. Das ist aber kein Grund so ein Auto nicht zu erwerben. Ich händel das einfach so, dass ich mit diesen Fahrzeugen generell nur in entsprechenden sozialverträglichen Gebieten unterwegs bin, in denen mir in 30 Jahren noch nie dergleichen geschehen ist - Gott sei Dank. Für das mobile Aufsuchen spießiger Brennpunkte wähle ich dann eben ein anderes Fahrzeug.

Dir scheint u.a. protzen Spaß zu machen.
Wie kommst Du da drauf? Ich habe, wie viele andere auch, Spaß an schönen ästhetischen Dingen im Leben und da zählen nun ´mal schöne Autos, wie auch ein Saab 900 I, mit dazu. Für mich ist das in erster Linie Begeisterung an der Technik und natürlich Lifestyle in unserem kurzen Dasein auf dieser schönen Welt. Ich habe es hier schon so oft erwähnt. Meine Autos stehen allesamt in meiner Halle und nicht zu Hause. Meine Nachbarn kennen die meisten meiner Autos überhaupt nicht, sondern nur meine "Betriebshuren" (BMW E 38 und Mercedes W 210 :frown:). In meinem Freundeskreis kann ich damit auch nicht punkten. Die fahren alle solche Kisten. Ich fahre diese Fahrzeuge vielmehr in Gegenden, in denen mich keiner kennt, bzw. in denen diese Autos nichts Besonderes sind. Und in einem Autoforum darf man doch wohl über solche Vorlieben sprechen, oder nicht. Im Porsche-Forum haben Mitglieder neue Aston Martin Fahrzeuge. Da wird nicht, wie es hier geschieht, in Frage gestellt, ob es sein könnte, dass dieses Eigentum vielleicht mit unredlichen Mitteln hätte erworben worden können (schon ein starkes Stück), sondern es wird mitten in einem völlig anderen Thread um Fotos gebeten. Wohlhabend macht tolerant und tiefenentspannt, ganz klar.
 
Oder kennt wer einen Doppelparkplatzparker, der auch zwei Tickets löst? Am Geld sollte es ja nicht liegen.
Ja, da kenne ich einige: Meine Familie und mich zum Beispiel. Das machen wir immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das geschieht ganz klar aufgrund der Angst vor rücksichtslosen Türöffnern in der Nachbarparklücke und der damit verbundenen Dellen im Auto.
 
Da hat die Dame aber mit ihrer Firma und einer Reihe Angestellten ein schlechtes Selbstbewusstsein, zumal sie sich ihr Auto wohl redlich verdient hat.

Selbstbewußtsein hat sie ohne Ende.
Das Problem ist: für einen Außenstehenden ist Rügen groß. Aber für jemanden der dort wohnt....winzig klein.

Ja, da kenne ich einige: Meine Familie und mich zum Beispiel. Das machen wir immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das geschieht ganz klar aufgrund der Angst vor rücksichtslosen Türöffnern in der Nachbarparklücke und der damit verbundenen Dellen im Auto.

Ich hol schon mal Popcorn und das Bier aus dem Keller.:tee:
 
Die Angst vor der Türkante des Nachbarn teile ich (auch ohne SUV).
Aber wie muß ich mir das praktisch vorstellen?
Du ziehst am Automaten zwei Tickets und legst eins links und eins rechts in die Scheibe?
Wie löst du das in Parkhäusern mit Schranken?
 
Die Angst vor der Türkante des Nachbarn teile ich (auch ohne SUV).
Aber wie muß ich mir das praktisch vorstellen?
Du ziehst am Automaten zwei Tickets und legst eins links und eins rechts in die Scheibe?
Wie löst du das in Parkhäusern mit Schranken?
Genau, kannst auch beide in die Mitte legen.:biggrin:Wird so von den Ordnungshütern akzeptiert. No problem.
In Parkhäuser fahre ich mit den Karren nicht hinein, da dies' aufgrund der tiefen Bauweise auch unmöglich ist.
 
280px-1979_Chevrolet_K5_Blazer_Cheyenne.jpg


cooles SUV der frühen Stunde
Wenn ich zum SUV neigen würde, wäre das auch meine erste Wahl... ;)
 
Zurück
Oben