Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von Cameo, 27 November 2020.

  1. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke
  2. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Mache ich, wo warst du unterwegs?
  3. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Mache ich
  4. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Werde berichten Danke
  5. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    899
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Riyadh, Saudi Arabien 93-95
  6. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    4. Fortgang der Vorbereitungen und ein toller Unterstützer
    Heute Rückmeldung des AA - bekomme einen Dienstpaß (leider keinen Diplomantenpaß wie beantragt). Aber jetzt muss ich schauen, wo ich die notwendigen Fingerabdrücke hinterlassen kann - entweder in Berlin, München, Bonn, Wiesbaden, Meckenheim. Wahrscheinlich mache ich das in Bonn, wenn ich ohnehin in Köln zum Arabisch-Seminar bin.
    Habe übrigens einen tollen Unterstützer, der früher in sehr hoher Position in Jordanien beschäftigt war und der mich super unterstützt. Ich kriege seine Wohnung im Nord-Westen von Amman mit 179qm, sehr guter Ausstattung, drei Schlafzimmern und zwei Bäder - somit kann ich auch Besuch empfangen. Seine Zusage umfasst auch, dass er vor mir nach Jordanien geht und dort alles für mich vorbereitet - nicht nur Handy und Bankkonto sondern auch ein Besuchsprogramm vom Innenminister angefangen bis zu allen anderen relevanten Stellen. Viel bessere Rahmenbedingungen kann es eigentlich nicht geben. Bin gespannt!
  7. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Cool, hast bestimmt viel geschwitzt dort.
  8. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    3,473
    Danke:
    987
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Das läuft doch...ein feiner Tempel :biggrin:. Schade das es mit dem Diplomatenpass nicht geklappt hat...Immunität wäre ganz nützlich
  9. OlympiaP2
    Offline

    OlympiaP2 Ex-Opelfahrer Mitarbeiter

    Dabei seit:
    3 Mai 2004
    Beiträge:
    1,258
    Danke:
    192
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Berlin wäre viel besser, dann können wir noch schnell ein kombinierten 96er und 500er Stammtisch machen :hello:
  10. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Wenn ich nach B komme, melde ich mich
  11. Ludwig
    Offline

    Ludwig

    Dabei seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    111
    Danke:
    30
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Und der Hund?
  12. 96iger Michel
    Offline

    96iger Michel Dr. Frühauf

    Dabei seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    17,513
    Danke:
    883
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1968
    Turbo:
    Ohne
    Wenn Du zurück kommst , bring Sand mit, könnte glatt sein :biggrin:
  13. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,525
    Danke:
    416
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Sauber.

    Dann wird das vorerst nix mit meinem Bremsenwerkzeug beim nächsten Treffen.
    Nun, es gibt Dinge, die wichtiger sind.

    Viel Erfolg da drüben.
    Ralf
  14. Alexokrat
    Offline

    Alexokrat

    Dabei seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    100
    Danke:
    20
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Na das hört sich spannend an, für die GIZ war ich auch mal nebenbei etwas tätig (ehrenamtlich im Inland), allerdings aber auch eher für eine der Vorgängerorganisationen, GIZ wars dann nur ganz zum Schluss schon. War aber auf jeden Fall immer spannend und hatte erst überlegt, auch mich in diese Richtung zu orientieren.

    Von Jordanien hat immer einer meiner Geschichtsdozenten berichtet, der dort regelmäßig Exkursionen durchführte zu Grabungsstätten, hatte aber zu meiner Unizeit nicht geklappt dran teilzunehmen (auch weil ich bereits gemeinsam mit ihm zur Exkursion in Israel war, da hätte ich weitere Fahrten voll bezahlen müssen). Reizt mich auf jeden Fall auch mal dort hin zu reisen.
  15. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Danke, melde dich wenn du es brauchst, dann fährt meine Frau schnell nach RT
  16. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    :-)
  17. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Melde dich wenn du runter kommst
  18. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    5. Kurzes Update
    Gestern letzte Impfungen (3. Tollwut und Typhus), jetzt fehlt nur noch die Corona-Impfung.
    GIZ hat heute auch mitgeteilt, dass die Ausschreibungen für meine beiden Assistentenstellen (Sprach- bzw. Verwaltungsassistent) vor Ort bereits in Erarbeitung sind. Denke, dass wir so zeitig ausschreiben, dass wir die Video-Auswahlgespräche spätestens Ende Februar machen können.
  19. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    4,810
    Danke:
    583
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    6. Wie die Zeit vergeht
    Kaum zu glauben, aber es sind schon wieder drei Jahre vergangen, seit ih hier in Villingen-Schwenningen angefangenhabe.Man hat wirklich den Eindruck,die Zeit rast vorbei.
    Heute ist mein letzter regulärer Arbeitstag im "alten Leben". Morgen geht's dann noch zum BKA nach Wiesbaden, die biometrischen Daten für den Dienstpaß abzugeben. Dann kommen erst einmal die Weichnachtsferien bevor es mit Intensiv-Arabisch weiter geht.
  20. ra-sc91
    Offline

    ra-sc91

    Dabei seit:
    10 Mai 2004
    Beiträge:
    3,525
    Danke:
    416
    SAAB:
    9000 II
    Turbo:
    LPT
    Nimm`s als Weihnachtsgeschenk.
    Ich werde sicher keinen 99 mehr kaufen, brauch das Teil also nicht mehr.
    Falls je doch, kann ich mir das Ding ja ausleihen.

    Dann haben wir das jetzt fertig.