Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Das kann ich vollkommen nachvollziehen.
Landschaft, Mentalität und Kultur ziehen einen schon in den Bann. Vor allem wenn man etwas mehr Zeit dort verbringen kann als die üblichen 2 Urlaubswochen, womöglich in der geschlossenen Hotelanlage.

Deine Bilder wecken jedenfalls viele Erinnerungen, auch wenn ich meist etwas weiter nördlich war und nur für wenige Tage in Jordanien.
:top:
Sehe ich genau so
 
Leute, ihr glaubt es nicht - ich könnte mich krummärgern!
Während meines Weijåhnachtsurlaubs haben die Saabfreunde hier sich um mein Auto gekümmert. Wurde teillackiert, der Anlasser getauscht gegen einen guten Gebrauchten und der Alte repariert. Dazu kam noch ein neuer Schalter für die Sitzheizung.
Gestern fuhr ich dann mit meinem fast neuen Auto zur Reinigung um meine Hemden abzugeben und blieb mit dem Frontspoiler an deiner niedrigen Treppe hängen. Man habe ich mich geärgert!
Zum Glück habe ich Unterstützer hier. Fliege am Mittwoch für drei Tage nach Deutschland und kann das Auto am Dienstagabend abgeben. Ist dann wieder alles gemacht, wenn ich zurückkomme. Aber ärgern tu ich mich noch immer!
 
Immer ärgerlich...

Mietwagen schonen die Nerven.
Und schenken Zeit für interessante Dinge.
:cool:
 
Immer ärgerlich...

Mietwagen schonen die Nerven.
Und schenken Zeit für interessante Dinge.
:cool:
Stimmt, aber wenn das wieder gemacht ist, habe ich den Besten 9-5 auf der Welt, der wieder 200.000 KM läuft
 
Immer ärgerlich...

Mietwagen schonen die Nerven.
Und schenken Zeit für interessante Dinge.
:cool:

Ich glaube, er hat dort so viele interessante und unvergessliche Dinge mit seinem SAAB erlebt, dass das alles andere locker aufwiegt :smile:
 
Oder auf Achse heim fahren? :smile:
Würde ich gerne machen, geht aber nicht:
- 600 km durch Syrien, davor raten mir hier alle nachhaltig ab
- Quer durch die Türkei, ist mir zu riskankt, wer weiss ob ich nicht auf einer Erdogan-Denunzianten-Liste wegen Posts in Socal Media stehe
Leider, wäre bestimmt eine tolle Reise - laut Google Maps ca. 3600 km
 
Ja, sowas dachte ich mir auch. Kollegen von mir haben vor 3 oder 4 Jahren an einer Rallye teilgenommen, die in Jordanien endete.

Die sind über Griechenland und Israel dorthin gekommen.
 
Eigenen Container mieten, Auto rein und bis nach Hause liefern lassen…. Kostet halt :biggrin:
Und solange er das selbst zahlt und nicht der Steuerzahler eine gute Lösung
 
Soweit ich das mitbekommen habe, kosten die Container derzeit mind. das Vierfache des Preises vom letzten Herbst.
Insofern könnte eine Überfahrt per Fähre (so überhaupt verfügbar) neben dem o.g. Landweg wirtschaftlich die sinnvollere Lösung sein.

EDIT: Was hat der (RoRo ?)Transport des 9-5 letzten Sommer gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenen Container mieten, Auto rein und bis nach Hause liefern lassen…. Kostet halt :biggrin:
Und solange er das selbst zahlt und nicht der Steuerzahler eine gute Lösung
Das kommt dann für die Karre einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich, wenn man die Kosten dafür rechnet: ein 40 ft-Container kostet von Jordanien nach Rotterdam im Moment so zwischen 14.000 bis 17.000 $. Gut, er braucht nur einen Kleinen, aber der wird auch seine 7 bis 9k $ kosten.
 
Würde ich gerne machen, geht aber nicht:
- 600 km durch Syrien, davor raten mir hier alle nachhaltig ab
- Quer durch die Türkei, ist mir zu riskankt, wer weiss ob ich nicht auf einer Erdogan-Denunzianten-Liste wegen Posts in Socal Media stehe
Leider, wäre bestimmt eine tolle Reise - laut Google Maps ca. 3600 km
..............man gut, dass Du wenigstens noch nach Jordanien einreisen darfst................
 
Zurück
Oben