Von einem der (bald) nach Jordanien zum Arbeiten geht

Jordanien ist toll und ich werde garantiert wieder kommen. Ende Januar geht’s leider erst mal wieder nach Hause!
 
Jordanien ist toll und ich werde garantiert wieder kommen. Ende Januar geht’s leider erst mal wieder nach Hause!
Das wird aber ein teurer Spaß, so wie die Container- und Frachtpreise gestiegen sind..........:hmmmm:
 
So mein jordanischer Verbindungsmann aus Aqaba hat gemeint, ich soll mir keine Sorgen machem - er kümmert sich darum, dass mein Auto Ende Januar auf’s Schiff geht. Habe mich übrigens entschlossen nur unschöne Stellen nachlackieren zu lassen. Darum kümmert sich mein jordanischer Saabkumpel während meines Weihnachtsurlaubs. Mitbringen werde ich dann eine neue DI (Original), die richtigen Zündkerzen für den R-Motor und eine neue Gummiantenne. Während ich weg bin, wird sich die Werkstatt dann noch um die Heizung des Beifahrersitzes kümmern. Dann noch einen Ölwechsel und dann weiss ich wirklich nicht mehr, was ich an dem Auto noch machen kann!
 
Übrigens istbdie Reinigung des Kat eine tolle Sache - mein Auto hat deutlich mehr Leistung seither. Und das Softwareupdate für das Getriebe ist genial, die Schaltvorgänge sind seither viel direkter.​
 
Übrigens istbdie Reinigung des Kat eine tolle Sache - mein Auto hat deutlich mehr Leistung seither. Und das Softwareupdate für das Getriebe ist genial, die Schaltvorgänge sind seither viel direkter.​

Super :top:
Hast Du irgendwie eine Bezeichnung des Software Standes :confused:
So ein Update muss doch auch in Deutschland zur Verfügung stehen :hello:
 
...und dann weiss ich wirklich nicht mehr, was ich an dem Auto noch machen kann!
Traumhafter Zustand - ob ich mal dahin komme, das sagen zu können? :rolleyes: Aber das muss auch nicht - ist ja Hobby...
 
So mein jordanischer Verbindungsmann aus Aqaba hat gemeint, ich soll mir keine Sorgen machem - er kümmert sich darum, dass mein Auto Ende Januar auf’s Schiff geht. (...)
Nach den etwas unschönen Erfahrungen beim Hintransport diesmal in einer abgeschlossenen Kiste?
 
Super :top:
Hast Du irgendwie eine Bezeichnung des Software Standes :confused:
So ein Update muss doch auch in Deutschland zur Verfügung stehen :hello:
Ich weiss es echt nicht, aber ich habe Fotos vom Tech2 beim Update - suche ich raus und poste sie hier
 
Übrigens istbdie Reinigung des Kat eine tolle Sache - mein Auto hat deutlich mehr Leistung seither. Und das Softwareupdate für das Getriebe ist genial, die Schaltvorgänge sind seither viel direkter.​

Na dann hoffe ich dass das Auto keine Probleme beim nächsten deutschen TÜV bekommt. Ich hatte in den 90ern einen 900 16s gekauft der gegenüber anderen gleichwertigen Autos auch deutlich mehr Leistung hatte. Da war, wie sich bei Untersuchung rausstellte, der Kat "ausgeräumt" also das komplette Innenleben entfernt worden!!! Auch eine "Reinigung"!!!
 
Ich weiss es echt nicht, aber ich habe Fotos vom Tech2 beim Update - suche ich raus und poste sie hier

Danke :top:
Mein AERO schaltet auch etwas grober wobei sich das nach dem Getriebeölwechsel letztes Jahr sich deutlich gebessert hat :smile:
 
Habe gestern mit meinem jordanischen Saabkumpel gesprochen, er würde mir die Software überlassen und mich einweisen. Brauch dazu neben Tech2 einen Laptop und ein spezielles Kabel.
 
Na dann hoffe ich dass das Auto keine Probleme beim nächsten deutschen TÜV bekommt. Ich hatte in den 90ern einen 900 16s gekauft der gegenüber anderen gleichwertigen Autos auch deutlich mehr Leistung hatte. Da war, wie sich bei Untersuchung rausstellte, der Kat "ausgeräumt" also das komplette Innenleben entfernt worden!!! Auch eine "Reinigung"!!!
Die haben mir fest zugesagt, dass sich die Abgaswerte nicht verschlechtern - bin gespannt.
 
Und auf was anderes macht mich die Werkstatt aufmerksam. Die fragen mich, ob es beim Umschalten des Automatikwählhebels in den Rückwärtsgang und zurück ein Rucken gibt. Als ich das bestätige, zeigt mir der Monteur an einem Altteil die Ursache. Es liege an dem blauen Kontakt bzw. der damit verbundenen Spule oder Kondensator. Wo gibts da Ersatz zu?Anhang anzeigen 206305
Übrigens istbdie Reinigung des Kat eine tolle Sache - mein Auto hat deutlich mehr Leistung seither. Und das Softwareupdate für das Getriebe ist genial, die Schaltvorgänge sind seither viel direkter.​
Woran hat es nun gelegen? :hmmmm:
 
Das Teil war viel zu teuer - über 600 Euro wurden dafür aufgerufen. Das war mir zu viel für ein Luxusproblem.
Seit ich das GM Softwareupdate für mein Automatikgetriebe habe, denke ich nicht mehr dran. Das Schaltverhalten ist voll direkt geworden - ein Ziel des Updates war ja such laut GM, die Belastung des Getriebes zu reduzieren und somit die Lebensdauer zu erhöhen!
 
Zurück
Oben