Von der Schiene auf die Straße

Ein paar neue Fahrwerksfedern sind da aber auch bald fällig...:rolleyes:
Meinst du meinen oder SGE seinen? Falls du meinen meinst…ja. Ich weiß. :rolleyes: Leider mangelt es momentan am passenden Kleingeld; und wenn das Fahrwerk schon mal zerlegt wird, soll hinten auch gleich die Stoßdämpferaufnahme geschweißt werden. Bis dahin…keine übergewichtigen Beifahrer. :tongue:
Chromleiste: Meine kam von hier, ist leider nicht mehr aktuell. Gibt aber für 15mm genug andere Anbieter. Die originale ist zwar 14mm, die 15er passt aber perfekt.
 
Meinte deinen Wagen. Ist ja aber auch kein gravierender Mangel:smile: Weiterhin gute Fahrt
 
Ergebnis der Rostsuche:

Vor allem vorne rechts am Radkasten...

IMG_4516.jpg

Tankdeckel:

IMG_4509.jpgIMG_4510.jpg

Bei der Batterie:

IMG_4506.jpg


Die Türen sowieso, habe ich jetzt garnicht fotografiert.

Unter dem Kofferaum sieht es so aus:

IMG_4511.jpg
Ist das dort nur unbedeutender Flugrost oder schon was ernsteres?

Mehr konnte ich nicht finden, ich hoffe mal dass es das war... Glaube ich allerdings nicht so wirklich dran...

Der Himmel sieht momentan so aus:
IMG_4503.jpg

Wie ich schon geschrieben habe: Viel Arbeit, viel Geld, aber ich will einfach. :smile:
 
Das war es mit Sicherheit NICHT, sorry, ohne dich enttäuschen zu wollen. Aber die wirklich relevanten Stellen hast du leider gar nicht abgelichtet.
Nimm den Wagen auf eine Hebebühne und schaue dir die Bereiche um die Antriebswellen, die vorderen Fußräume im Bereich der Längsträger, die Schweller, die hinteren Radhäuser, den Kofferraumboden, die Aufnahmen der Zug/Schubstreben an der Hinterachse GENAU an.
IMG_4506.jpg


Hier isser wohl schon durch, wenn ich das richtig sehe....
 
Einen guten Tankdeckel gibt es derzeit auf Ebay zu ersteigern, klick!

Hat der Wagen eigentlich einen Kat? Auf Bild 5 sieht man da etwas, aber mein Kat sah irgendwie anders aus..
 
Ist doch nicht so schlimm. Tankdeckel sieht ja noch halbwegs gut aus. Mach mal den Abfluss frei bevor er ganz durchrostet - in der Mulde unterm Tankverschluss ist ein kleines Löchlein, schieb da mal einen Draht durch, muss am Unterboden rauskommen.
Was den Rost angeht: Normal. Lass dich hier bitte bloß nicht überreden die Karre deswegen abzuwracken. So teuer ist schweißen lassen auch nicht. Und du hast sogar rote Innenausstattung, alleine die ist es wert.
Hat der Wagen eigentlich einen Kat? Auf Bild 5 sieht man da etwas, aber mein Kat sah irgendwie anders aus..
Muss wohl - oder die grüne Plakette ist vom Tresen gefallen. :rolleyes:
Ohne bekommst du nicht mal eine rote (und Fahrverbot bei Ozonalarm ist sogar 2011 noch real). :biggrin:
 
Bislang gibts noch kein Photo der relevanten Stellen?!
Naja, man kann ja erahnen wie die aussehen. Gut sicher nicht. Allerdings spricht frischer TüV ja zumindest für "noch zu retten". Und ich wage mal zu sagen, dass ein "normaler" 900er immer so rostig ist.
Hast du dazu schon Erfahrungswerte?
Ja, meiner war ja noch schlimmer dran als der hier (und ist es auch teilweise noch). 'Türlich alles relativ. Billiger als wegschmeißen und Neuwagen kaufen auf jeden Fall.
 
Naja, man kann ja erahnen wie die aussehen. Gut sicher nicht.

Man muß dem Jungen aber auch reinen Wein einschenken. Ist sein erstes Auto, er sieht sich als Laie und will den Lack "machen lassen". Hier kann es nicht schaden den zu erwartenden Unterboden kostenmäßig neutral zu beschreiben. Sonst ist die Enttäuschung nachher umso größer.
 
Wenn's Dich mal nach München oder an den Chiemsee verschlägt wüßte ich jemanden.

schick mir mal ne PN

achja . . . war heute in der Heimat von Hermine ;-))

Sorry SGE-Saab ( wegen offtopic ), und nachträglich auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Ausdauer und Humor, und natürlich viel Freude.
 
Wie ich schon geschrieben habe: Viel Arbeit, viel Geld, aber ich will einfach.


Irgend jemand in diesem Forum hat mal geschrieben (finde den Thread grad nicht, sorry ...:redface:) ein SAAB 900 hätte eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Haustier ... er läuft einem mehr oder weniger zu, ist einem mehr oder weniger treu, und er entschädigt für vieles ... :biggrin: mit dem Zulaufen scheint ja bei dir gegeben zu sein ...

Kopf hoch, auch wenn noch mehr Roststellen auftauchen ... tun sie bestimmt ... verlier nicht den Mut und kümmer dich ... wie gesagt, er entschädigt für vieles ... :cool:
 
Willkommen im Forum! Sei gewarnt: Wenn dich einmal die Leidenschaft gepackt hat, lässt sie dich so schnell nicht mehr los. Kann teuer werden, aber es ist jeden Cent wert.
Ich glaube, so langsam wird es Zeit für ein 900i U-30 Forumstreffen. :biggrin:
 
900i unter 30?
Na mehr werden das auch nicht mehr...

Aber klar:
Nachwuchs scheint zu kommen.

U30er-Treffen:
29.10.?!
Der 29. - das ist noch U30, und ein Samstag.
Du bringst mich ja glatt auf Ideen...
 
Oder 900i - Unter 30 Roststellen - aber... dann kommen ja noch weniger. Hoch...

Als extra ausgezeichnetes Aufnahmekriterium muss man das nun wahrlich nicht haben, oder? Wer nicht ankommt, kommt nicht an. Passiert.
Aber die Kiste sollte schon selbst angerollert kommen, und nicht auf 'nem Trailer. Alles andere ist Schmuh!
 
@ #23, das ist nicht der Kofferraumboden.....der ist nen halben meter weiter hinten.....
 
Zurück
Oben