Verteiler sifft

...ach so...:confused: sorry... na es gibt ja auch ausnahmen, wo der ölverlust durch den veteiler nieeee wieder kam...:smile: besser...???:tongue:
 
:smile:

Das lässt hoffen!
Aber ich warte da besser noch vier Wochen mit dem Champus...
 
Dicken: es gibt verschiedene Finger, für dicke und dünne Wellen.Da wird nix angepasst.Ist baujahrabhängig.
 
gibt's in jedem Baumarkt für'n paar €€
 
ahso. ich dachte schon die Lochung müsste man selber besorgen, per Schraubstock und Standbohrmaschine
 
ahso. ich dachte schon die Lochung müsste man selber besorgen, per Schraubstock und Standbohrmaschine
Zumindest könntest Du eine Nuß, welche so weich ist, daß Du sie mit 'nem normalen HSS aufbohren kannst, hiernach gleich direkt in die Rundablage verfrachten.
 
Schützt das Auto vorm Detektor...
 
Dann steht der Kopf besser auf der Oberseite.Kann man Suppe aus dem Brennraum essen.
 
Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob es das Detektorauto überhaupt gibt...
 
Doch, ich bin damit gefahren.Mich wundert es nur, daß die Büchse nicht zugelassen auf der Strasse steht, da die Arbeit um ihn zu vorzuführen(HU/AU) eher gering war/ist.
 
@MD: Warum möchtest Du überhaupt an den NW herumschrauben?

An den NW vom Auto mach ich doch gar nix, nehm nur grad den Ventildeckel vom Ersatzmotor runter. . . Ein durchsichtiger Ventildeckel wär doch mal was lustiges, könnte man staunenden Laien seine Nockenwellen zeigen ("Hey, Baby, schon mal die Nockenwellen vom ersten Serien-Mehrventil-Turbomotor der Welt gesehen?" - "Watt?").

rené schrieb:
Zumindest könntest Du eine Nuß, welche so weich ist, daß Du sie mit 'nem normalen HSS aufbohren kannst, . . . [schwierige Wörter, nix versteh]. . .

Verchromte 3/8-auf-1/2-Zoll-Adaptar kriegt man mit ner Säge mit gehärteter Stahlkordel durch (in ein paar Stunden - Quizfrage: Welcher bescheuerte Anwendungsfehler könnte das notwendig machen? :biggrin:), warum also nicht die Billig-Nüsslein!


Aber jetzt mal zurück zu den Verteilern, ich hab an der Fingerseite keinen Unterschied bemerkt, wie siehts an der Nockenwellenseite aus mit Unterschieden bei den MYen (außer den Ölkanälchen, die ja mit dem Verteiler nix zu run haben)? Hab hier nur einen Kopf parat, anderer ist in der Ersatzteile-Garage.
 
... warum also nicht die Billig-Nüsslein!
Überschlage mal, welche Kraft in beiden Fällen über welche Flächen und Hebel übertragen werden müssen. Das sollte Deine Frage dann klären.
Im übrigen habe ich solche Adapter schon mit mind. 45° Verdrehung am unteren 4Kant-Ende gesehen. Spricht wohl eher gegen eine echte 'Härte'.
 
da es sowas ja scheints auch zu kaufen gibt, rein hypothetisch: Wenn man die dicke Torx-Nuss in den Schraubstock einspannt und unter die Bohrmaschine legt, sollte man da doch (von vorne in die Nuss) ein Löchlein für den entsprechenden "Stempel" in der Verteiler-Befestigungsschraube reinbohren können. So arg wird der Verteiler schon nicht festgeballert sein, dass es da die Nuss um 45° verdreht, und selbst wenn: ist ja nur für zwei bis vier Anwendungen.
 
Mann, bin ich hier im Panoptikum?

DER VERTEILER HAT EINE KLEMMGABEL!
SW13 lösen, Verteiler herausziehen und dann Schraube weiter lösen, da sie zu lang ist und an den verteiler stösst.Das Böckchen bleibt unberührt.
 
Jetzt hab ichs!
Man könnte die Brennräume als Plätchenform nutzen.Lecker!!!!!!!
 
Oder durch die entstandene Öffnung der Verteilerwelle Phosphatschläuche durchwursten. . . ("Ich bin der Wurstfachverkäuferin")

DER VERTEILER HAT EINE KLEMMGABEL!
SW13 lösen, Verteiler herausziehen und dann Schraube weiter lösen, da sie zu lang ist und an den verteiler stösst.Das Böckchen bleibt unberührt.

Äh, schon klar! Ich kenn den Ausbau eben nur vom Reserve-ZK her - ging auch ohne Böckchen-Demontage, aber wenn ich schon mal fröhlich am Zerlegen bin stören so Spezial-Security-Torx-Verbindungen halt.

Der Verteiler im Töfftöff bleibt unberührt, immerhin ist der ZZP schon eingestellt ;)
 
Jetzt hab ichs!
Man könnte die Brennräume als Plätchenform nutzen.Lecker!!!!!!!

Die Suppenterrine war besser, da hat man gleichzeitig eine Dichtigkeitsprüfung fürs Ersatzteil.

@MD: Würfle die Schrauben der NW und die Ventile nicht allzusehr durcheinander.:rolleyes:
 
Zurück
Oben