Unwetter-Katastrophe im Westen Deutschlands Juli 2021

Aus dem Link "Das Ding" von @Sacit :

Wir sind voll, bitte nichts mehr vorbeibringen!

Auch am Nürburgring sollen bitte keine Klamotten oder Spielzeug mehr vorbeigebracht werden, gesucht wird allerdings noch nach Schaufeln und Gummistiefeln - und auch haltbare Lebensmittel können dort noch abgegeben werden.

***

Ich habe ein Paar Gummistiefel und keine Schaufel (außer der für den Saab im Winter, klein und aus Plastik, zum Schnee-Schieben).

Und ob ich für mehr als 1/2 Std. abkömmlich und zudem gerade arbeitstauglich bin, nun, das werde ich vielleicht gerade noch selber wissen...
 
Ach Leute, ich denk hier meint keiner was bös oder es geht darum, wer am schnellsten am meisten helfen konnte. Ich hab 50 Euro auf ein Spendenkonto geschoben und mir das Leben damit ziemlich einfach gemacht. Immernoch besser, als die wahrnehmungseingeschränkte Grinsekatze auf Betriebsausflug im Flutgebiet zu geben.

upload_2021-7-19_18-53-9.png
 
Eigentlich wollte ich ja diese Diskussion vermeiden, aber jetzt, wo sie da ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und, ganz wichtig : In beiden Fällen ist eine Frau involviert, die durch regelrechte Verrenkungen auffällt und offensichtlich gutgelaunt die Herren zu ihrem Verhalten zu animieren scheint ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, der Laschet ist nur animiert! Wust' ich's doch, dass da irgendwas komisch ist.

Aber mal im Ernst: Egal was die spaßbeauftragte Dame da treibt, Laschet ist da nicht wirklich ein Opfer der guten Laune. Benimmt sich wie ein Erstklässler auf der letzten Bank, der nichts von dem mitkriegt, was vorn passiert.
 
Auf RTL kam das hier neulich im Fernsehen (ist zwar auch wiederum meine Meinung, aber ich zitiere nur wieder, sinngemäß): Man sollte vor allem bei diesem Wahlkampfgetöse an diejenigen denken, die Angehörige, Freunde oder Bekannte verloren haben und eben daran, wie die sich wohl jetzt fühlen müssen, wenn angesichts "ihrer" Situation die regierenden Parteien versuchen, sich politisch das Wasser abzugraben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf RTL kam das hier neulich im Fernsehen (ist zwar auch wiederum meine Meinung, aber ich zitiere nur wieder, sinngemäß): Man sollte vor allem bei diesem Wahlkampfgetöse an diejenigen denken, die Angehörige, Freunde oder Bekannte verloren haben und eben daran, wie die sich wohl jetzt fühlen müssen, wenn angesichts "ihrer" Situation die regierenden Parteien versuchen, sich politisch das Wasser abzugraben ...

Ja. Aber das Getöse wird hier z.B. ein wenig fortgesetzt. Da hat jemand gelacht. Und wird dabei gezeigt. Und flux werden Tausende von Berichterstattungsknechten geschaffen. Da lache ich zum Beispiel drüber, und flux bleibt mir das Lachen im Halse stecken...
 
Und diese naturfarbene Dame, die bezüglich der Aufstellung der Landesliste Saarland
die Demokratie mal eben aushebelt, nutzt die Katastrophe, um kluge Sprüche zu klopfen,
also auch Wahlkampf. Da fehlt es deutlich an Substanz. Offenbar sieht das Wählervolk
dies auch und die Umfragewerte sind entsprechend.
 
war gerade eben im Fernsehen und forderte wiederholt mehr HUBSCHRAUBER.

Kann es sein, dass es davon wirklich zu wenige im Einsatz gab ?

Oder versucht hier nur jemand, dem das Paradepferd gestohlen wurde, die "thematischen" Pferdediebe zu überflügeln ?


STICHWORT Markus S. aus M.:
Bayern muss bis 2040 klimaneutral werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es einen Namen gibt, oder nicht: Eine sachliche Diskussion scheint es nicht zu geben...:tongue:

Daher könnte ein Ziel sein: Diesen Thread soweit zu treiben, bis dieser mit dem Fussballthread (bitte nicht mit dem Mucke-Threrad!!! :eek:) gemischt wird...:cool:
 
Ob es einen Namen gibt, oder nicht: Eine sachliche Diskussion scheint es nicht zu geben...:tongue:

Daher könnte ein Ziel sein: Diesen Thread soweit zu treiben, bis dieser mit dem Fussballthread (bitte nicht mit dem Mucke-Threrad!!! :eek:) gemischt wird...:cool:
Ich gebe nicht zu, dass ich gerade gel.... habe.
 
Ob es einen Namen gibt, oder nicht: Eine sachliche Diskussion scheint es nicht zu geben...:tongue:

Daher könnte ein Ziel sein: Diesen Thread soweit zu treiben, bis dieser mit dem Fussballthread (bitte nicht mit dem Mucke-Threrad!!! :eek:) gemischt wird...:cool:

Solang man munkelnd schwurbelt statt klar zu schreiben, läuft das wohl daraus hinaus ;)
 
Nachdem halb Belgien und Süd-Niederlande unter Wasser steht, gab es auch am Niederrhein etwas bange Angst vor Wasser im Keller...und darum gab es Nachbarschaftshilfe in Holland an der Maas, um Deiche zu erhöhen.
Grenzüberschreitend...und dies durch die Zivil-Bevölkerung.
Direkt nebenan und schnell dabei...so geht effektive Hilfe!

Ich habe Freunde in Ahrweiler, die auch abgesoffen sind. Die haben meine Hilfe abgelehnt, da nicht nötig.
Der kleine Ort ist mit zwei blauen Augen davon gekommen und die 300 Menschen helfen sich da grade gegenseitig...und das reicht.
Mehr wie anbieten kann ich nicht...zumal fast 200km entfernt.

Ganz zu Beginn von diesem Thread gab es ein kleines Mißverständnis, welches ICH ausgelöst habe.
Ich habe zwei Neffen, Brüder, der eine bei der Feuerwehr, der Bruder beim THW in Franken.
Und diese Kadetten ziehen sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig auf...THW...total hilflose Wichte...usw.
ABER wenn es ernsthaft zur Sache geht, dann arbeiten die Organisationen sehr gut zusammen.

Mich berühren die Fernsehbeiträge jeden Tag auf´s neue.
Die Solidarität der Menschen diesen Landes, zu helfen...bis zu dem Bau-Unternehmer, der quasi die Talsperre unter eigener Lebensgefahr entlastet hat, ist unbeschreiblich!
Da kriege ich immer wieder die Tränen in den Augen.

Und dann die Berichte über Einbrüche, Plünderungen oder Diebstählen...bei Menschen, die eh schon nix mehr haben...macht mich unsagbar wütend.
Ich denke, da gibt es noch mehr Leute wie mich, die diesen Leuten vor der Polizei mal eben Bescheid geben würden.
..........................................................
.........................................................
Alle Politiker reisen an...natürlich mit Kamera...wir sind ja im Wahlkampf.
Und die Oposition versucht, dies negativ auszuschlachten.

Die einzige Rede, die ich einigermaßen ordentlich und angemessen empfand, war vom Präsidenten Steinmeier.
(aber ich bin ja Niederländer...und daher besonders neutral)
Mein König hat sich ja auch nicht korrekt benommen. Tut uns alles sehr leid...aber nun fahren wir in die Ferien.
 
Zustimmung meinen beiden Vorrednern.

@der41kater
Du deutest es ja an: Geht ein Politiker hin, wird diesem Wahlkampf vorgeworfen. Bleibt er weg, wird Ignoreanz vorgeworfen.

Grinsefotos kommen nicht gut an - verständlich.

Ob Politiker grinsen, hingehen oder wegbleiben: Das sind alles nur emotionale Momentaufnahmen.

Längerfristig landen wird beim Geld. Diejenigen Betroffenen, die nicht, falsch oder unterversichert sind (ich vermute mal die Mehrheit) werden finanzielle Hilfe benötigen.
 
...

Ganz zu Beginn von diesem Thread gab es ein kleines Mißverständnis, welches ICH ausgelöst habe.
Ich habe zwei Neffen, Brüder, der eine bei der Feuerwehr, der Bruder beim THW in Franken.
Und diese Kadetten ziehen sich bei jeder Gelegenheit gegenseitig auf...THW...total hilflose Wichte...usw.
ABER wenn es ernsthaft zur Sache geht, dann arbeiten die Organisationen sehr gut zusammen.

...
Als ehemaliges Mitglied des "Lenkungskreises Störungsmanagement" eines großen Chemiebetriebes habe ich da eine sehr differenzierte Sicht auf diese Sachverhalte. Der Wille zur Zusammenarbeit ist sicher da, aber die Zusammenarbeit knirscht und crasht permanent, wenn dies nicht vorher regelmäßig besprochen und geübt wird. Das geht schon los mit den Kommunkationsketten, der Kommunikationstechnik und geht weiter über die Unkenntnis über die personellen und technischen Möglichkeiten, Entscheidungsebenen .... und gipfelt dann in so Fragen wie: " Wer ist denn dafür zuständig?"

Gerade Letzteres ist in einem Land mit föderalen Strukturen nur wirklich funktionsfähig, wenn dies durchdacht, niedergeschrieben und regelmäßig geübt wird. Und wenn aus den Lehren der Übungen oder/und der Ernstfälle Konsequenzen gezogen werden. Als kleines aber vielleicht einleuchtendes Beispiel nenne ich da mal nur den Schritt der Alarmierung und Kommunikation: Sirenen, Systeme, Leitungen, abgestimmte Technik, Zuständigkeit, Alarmierungsketten Bereitschaftsorganisation, .....

Augen und Ohren auf, dann kann man sehen und hören, was Sache ist.
 
Zurück
Oben