Karosserie - Unterschiedliche Hauptscheinwerfer

Die Kabeldurchführung durch das Scheinwerfergehäuse, bekommt man die gelöst oder ist das für immer und ewig verklebt ?
Ich will die Gehäuse reinigen und da würde ich gern die Kabel außen vor lassen.
:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Depo von 2019.
 
Dann hast Du bei Fernlicht AN zwei Lichtkegel ?
Den vom Abblendlicht auf die Straße und den vom Fernlicht in den Bäumen.
Nicht daß das Abblendlicht aus geht, wenn Du Fernlicht anschaltest.
:ciao:
 
Die Kabeldurchführung durch das Scheinwerfergehäuse, bekommt man die gelöst oder ist das für immer und ewig verklebt ?
Ich will die Gehäuse reinigen und da würde ich gern die Kabel außen vor lassen.
:ciao:

Ja, an den schmalen Seiten der Buchse ist jeweils eine Lasche, die Du von außen nach innen drücken, und dann die Buchse nach innen drücken kannst.
 
Da kannst Du nur die Fassung losschrauben und schaun, ob irgendetwas verkantet ist.
Könnte auch sein, daß das Abblendlicht das Problem ist.
Seltsam ist nur, daß das Problem bei beiden gleich ist. :dontknow:
 
Nicht zwangsläufig. Wenn der Praktikant eine ganze Charge lang die Birnenhalter verkehrt herum montiert hat, bevor es aufgefallen ist, könntest du zwei Scheinwerfer haben, die das identische Fehlerbild aufweisen.
Also doch mal abschrauben und schauen ob die andersherum montierbar sind und dann einen anderen Abstrahlwinkel erzeugen?
 
Ja, mag sein, vielleicht ist das eine Möglichkeit. Bei Gelegenheit, wen gerade nichts anderes ankiegt, werd ich das mal versuchen.
Die HU ineressiert das ja nicht, wo die Fernlichter hinschielen, und durch die mit eingeschalteten Abblendlichter sieht man ja trotzdem leidlich.
 
Man könnte mutmassen:
linkes Foto Abblendlicht, die drei Schrauben sind nicht symmetrisch, eben damit man es nicht verkehrt montieren kann.
rechtes Foto Fernlicht: wenn es nur zwei Schrauben gibt, könnte man es um 180° drehen. Aber macht das was aus? (Vielleicht sind da auch asymmetrische Nasen angebracht, so dass man es eben nicht verdrehen kann).
 
Ja, mag sein, vielleicht ist das eine Möglichkeit. Bei Gelegenheit, wen gerade nichts anderes ankiegt, werd ich das mal versuchen.
Die HU ineressiert das ja nicht, wo die Fernlichter hinschielen, und durch die mit eingeschalteten Abblendlichter sieht man ja trotzdem leidlich.
Hast du da noch Nachforschungen angestellt oder eine Lösung gefunden. Hier liegen jetzt auch zwei Depo Scheinwerfer, wenn es was zu fixen gibt, am besten vor dem Einbau....
 
Nein, dazu bin ich noch nicht gekommen.
 
Zurück
Oben