Unter der Haube

besser ein 6-gang ;-)

hmm also bisher hab ich echt glück mit meinem 9-5, klopfe mal schnell auf meinen holzkopp.

ich habe absolut nichts gegen mercedes nur würde ich mich einfach freuen, wenn die underdogs aus trollhättan weiter die platzhirsche ein klein wenig ärgern könnten.

das wird aber immer schwieriger, umso mehr würde ich mich freuen, wenn der neue 9-5 bald beim händler steht.

ansonsten wird`s bei mir irgendwann ein 2005er 9-5 aero kombi mit allem, vor allem bilstein / eibach-fahrwerk ;-)

aber da muss ich noch ein weilchen sparen
 
Ich finde die Chrombrille mittlerweile ja auch recht schick. Jedenfalls solange sie NICHT silber oder schwarz ist.
 
also hab mal ne schwarze chrombrille gesehen,mit(weis nich ob es chrom war)schwarzer brille, also....also coooool!!:cool:
 
Hauptsache ein Fünfgang-Getriebe, Arschwärmer, Nightpanel und Zündschloss mittig auf dem Tunnel!:tongue:

Nix Fünfgang, sorry - dafür gibt's Sechsgang - Arschwärmer vorne kostet 350,- Tacken extra, NightPanel gratis und den Rest kannst Du Dir hoffentlich denken, genieße aber bitte KeylessStart.

Ansonsten - Xenon kostet 1100,- Navi 2700,- und das Projektions-Gimmick in der Frontscheibe einen Tausender.
Mein Tip - Nimm das Mondpreis-Navi im kombinierten Paket, dann bekommst Du ein lümmeliges Bluetooth als Dreingabe, sonst kostet's 600,- extra...

Und weil die Schweden offenbar gut rechnen können, gibt's die Alarmanlage mit Abschleppschutz im Xenon-Paket als Dreingabe, weil dann die Neigungssensoren eh schon eingebaut sind.

Macht dann für einen "Full-Loaded" Aero knapp 75.000 Euronen.
Zahlen sie bar oder mit EC-Karte...?!?
 
Ich würde sehen, ob ich nicht was Vernünftiges 2-jähriges kriege, wo man mal richtig Spaß mit hat, aber nicht einen Neuwagen aus Saabsurdistan mit 30.000 Öcken Wertverlust im ersten Jahr. :cool:
 
die 75000 stehen doch nur auf dem papier.

die preise beginnen bei 30000 und wer "kauft" heute schon autos.

ich schon, ok, aber die meisten leute leasen oder finanzieren
 
Det är positivt att de vill komma hit och titta och vi har inte hört en negativ kommentar. Inte ens om priset. Och varför skulle vår produkt vara billigare än Audis motsvarande modell? undrade Eriksson.

Eben, warum sollte man sich nicht am Preis des A6 orientieren?

Der Saab ist exklusiver, schöner, individueller und steht nicht vor jeder Pommesbude im äh *zensiert*
 
Eben, warum sollte man sich nicht am Preis des A6 orientieren?

Können die ja gerne machen. Letztendlich ist es fast egal, wie der gepreist wird. Selbst im Saab-Heimatland ist der A6 der Favorit seiner Klasse. Selbst die Schweden kaufen mittlerweile eher deutsch als patriotisch.
 
die 75000 stehen doch nur auf dem papier.

die preise beginnen bei 30000 und wer "kauft" heute schon autos.

ich schon, ok, aber die meisten leute leasen oder finanzieren

Gut, knapp 30 KiloÖcken Netto für den Linear 2.0 TiD - macht dann aber in der Buchhalter-Minimalstvariante trotzdem etwas über 35.000 Steine.
(einschließlich Volksenteignungs-Steuer)

Der Aero XWD kostet "blank" haarscharf über 55.000 brutto - und die zustätzlich knapp 20.000 zum Upgrade auf Vollausstattung mit alle Optionen kommen selbst dann zustande, wenn die "Vergünstigungen" durch die Ausstattungspakete berücksichtigt sind.

Aber wer wird schließlich schon so kleinlich sein... !!
*kicher*
 
egal ist das absolut nicht aber mit dem 9-5 muss sich ein hersteller, der 50x so klein ist wie vw, sicher nicht verstecken.
 
Gut, knapp 30 KiloÖcken Netto für den Linear 2.0 TiD - macht dann aber in der Buchhalter-Minimalstvariante trotzdem etwas über 35.000 Steine.
(einschließlich Volksenteignungs-Steuer)

Der Aero XWD kostet "blank" haarscharf über 55.000 brutto - und die zustätzlich knapp 20.000 zum Upgrade auf Vollausstattung mit alle Optionen kommen selbst dann zustande, wenn die "Vergünstigungen" durch die Ausstattungspakete berücksichtigt sind.

Aber wer wird schließlich schon so kleinlich sein... !!
*kicher*

wenn du einen kunden kennst, der einen saab nach listenpreis gekauft hat, schick mir den mal vorbei, den würd ich mal gerne persönlich kennenlernen ;)
 
Gut, knapp 30 KiloÖcken Netto für den Linear 2.0 TiD - macht dann aber in der Buchhalter-Minimalstvariante trotzdem etwas über 35.000 Steine.
(einschließlich Volksenteignungs-Steuer)

Der Aero XWD kostet "blank" haarscharf über 55.000 brutto - und die zustätzlich knapp 20.000 zum Upgrade auf Vollausstattung mit alle Optionen kommen selbst dann zustande, wenn die "Vergünstigungen" durch die Ausstattungspakete berücksichtigt sind.

Aber wer wird schließlich schon so kleinlich sein... !!
*kicher*

300.000 : 10,4 = 28846,15

28846,15 minus 25% schwedische MwSt plus 19% deutsche macht 27461,54 Euro

15% Marktüblicher Rabatt

23342, 31 Euro zzgl. Überführung (Schwedenurlaub?).

Bei VW gibts dafür nen Allerwelts-TDI ohne alles.

Ein 900 turbo Cabrio kostete Liste mit allem übrigens damals 80000DM, das 325i Cabrio gab`s damals voll ausgestattet für 60000.

Seht ihr Saab als Low Budget Preisbrecher?

Gegen Koreaner und Japaner positioniert?

LOL
 
egal ist das absolut nicht aber mit dem 9-5 muss sich ein hersteller, der 50x so klein ist wie vw, sicher nicht verstecken.

Sicher nicht. :smile: Und ich wünsche Saab auf jeden Fall viel Erfolg mit dem neuen Modell und würde mich freuen, wenn in Trollhättan die Bänder wieder ausgelastet sind. Ob der 9-5 Kombi und vor allem die Motorenpalette was für mich ist, wird sich zeigen.


wenn du einen kunden kennst, der einen saab nach listenpreis gekauft hat, schick mir den mal vorbei, den würd ich mal gerne persönlich kennenlernen ;)

:biggrin: Ende 2006 wollte mir mein Saab-Dealer läppische 11% beim Neukauf eines Brillen-9-5 geben. Das war ja noch gefährlich nahe am Listenpreis. :biggrin:
 
Sicher nicht. :smile: Und ich wünsche Saab auf jeden Fall viel Erfolg mit dem neuen Modell und würde mich freuen, wenn in Trollhättan die Bänder wieder ausgelastet sind. Ob der 9-5 Kombi und vor allem die Motorenpalette was für mich ist, wird sich zeigen.




:biggrin: Ende 2006 wollte mir mein Saab-Dealer läppische 11% beim Neukauf eines Brillen-9-5 geben. Das war ja noch gefährlich nahe am Listenpreis. :biggrin:

dann hast du per zufall den GM-händler erwischt, der gerade im lotto gewonnen hatte.

ende 2006. das war doch die zeit, in der die welt noch berechenbar war, oder?

erinnere mich da schwach, wie lange ist das noch gleich her, 1 jahrhundert? ;-)
 
Zurück
Oben