Unsere Wünsche an SAAB by Spyker

Nun, ein Holländer wird wohl nachdenken über

- integrierten Aussenborder
- höhere Bodenfreiheit (let op drempels!)
- Kurzstreckentauglichkeit - kilometerheffing ist beschlossen!
- Moosgummilenkrad - für den täglichen Kroketjes-Verzehr
- ...:biggrin:
 
1. Einen bezahlbaren Kleinwagen
...
Jep. bezahlbarer Kleinwagen dürfte die beste Einstiegsstrategie in den Markt sein.

Erst mal wieder Kundenakzeptanz schaffen.
2 oder 3 Top Kaufargumente a la extrem verbrauchsarm und Sicherheit.Dann solide wirtschaften mit viel Qualität statt viel Schnickschnack und natürlich Service/Kundenfreundlichkeit. Egal für welches Geld jemand heutzutage ein Auto kauft, er will danach erstmal Ruhe haben.

Wenn ich dann erstmal eine eingeschworene Käuferschaft gebunden habe, die gezielt bedienen.
Die akzeptiert so einiges - Hauptsache es steht SAAB drauf!:cool:
 
Was sollen sie auch anderes machen? Däumchendrehen bis sie wieder was Eigenständiges entwickelt haben? Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern. Solange kann man weiter die aktuellen Modelle produzieren und verkaufen. .
Erst wird sicher die Mannschaft abgebaut werden. So weiter, wie bisher gehts bestimmt nicht.

Als einzig Neues könnte ich mir vorstellen, dass Spyker Stilelemente vom Aero X übernimmt.
Mehr ist wohl nicht drin.
 
Was ich Spyker wünsche.
Genug Kunden die einen NEUEN Saab kaufen. Statt nur den guten alten Saabs hinterher zu heulen!
 
Was ich Spyker wünsche.
Genug Kunden die einen NEUEN Saab kaufen. Statt nur den guten alten Saabs hinterher zu heulen!

OH WIE WAHR. Was mittelfristig kommen sollte: Ein elegantes zweitüriges Coupé, das die gene des 901 CCausweist und zB. mit Audi A5 konkurriert. Der 9-5 II sollte so aufgepumpt werden, dass er es mit E-Klasse, 5er und A6 aufnehmen kann. Hier ist Geld zu verdienen. Die Masse machts und nicht die paar Saab Enthusiasten, die bezahlbare Einstiegs-Saabs wollen. Die kommen später dran (wenn überhaupt), Jetzt ist eh kein Geld für große Sprünge da - also alles auf 9-5 II setzten. Die Karre muss brummen, sonst ist bald wieder Schicht im Schacht.
 
901- Gene ...

OH WIE WAHR. Was mittelfristig kommen sollte: Ein elegantes zweitüriges Coupé, das die gene des 901 CCausweist und zB. mit Audi A5 konkurriert. Der 9-5 II sollte so aufgepumpt werden, dass er es mit E-Klasse, 5er und A6 aufnehmen kann. Hier ist Geld zu verdienen. Die Masse machts und nicht die paar Saab Enthusiasten, die bezahlbare Einstiegs-Saabs wollen. Die kommen später dran (wenn überhaupt), Jetzt ist eh kein Geld für große Sprünge da - also alles auf 9-5 II setzten. Die Karre muss brummen, sonst ist bald wieder Schicht im Schacht.

Ich bin beim Blick auf die Modelle, die Spyker auf der Firmenwebseite vorstellt, gespannt was da gebaut werden soll.
901-Gene sind nicht das schlechteste, auf diese könnte aufgebaut werden.
Exzentrisch sind die Holländer auch allemal, aber ich glaube für Großserien-Modelle a la A5 oder Benz E-Klasse ist das keine Option.
Gut, bleibt noch die Option exzentrische Autos für Liebhaber zu Liebhaber-Preisen. Dafür wird man aber definitv keine Fabrik mit 3000 Leuten brauchen. Eher eine mittelgroße Fahrzeug-Manufraktur mit maximal
ein paar hundert Spezialisten.

Nun denn, schaun mer mal, dann seh'n wer's schon ...

Golem22
 
Was ich mir von Spyker erhoffe? Dass sie sich nicht verhoben haben und nicht nach einer kurzen Zeit wieder die Meldungen über ein Verkauf von Saab in den Zeitungen stehen
 
An Alle, die sich über GMs Ende bei Saab freuen: Chef Jonsson siehts anders

" För det första kommer vi ha stöd av GM i många år framåt. Den basen är oerhört viktig för oss."

Für die nächsten Jahre werden wir weiter die Unterstützung von GM haben. Das ist unerhört wichtig für uns..

sehe ich auch so!!!
 
Wunsch an Spyker:

dass er genügend Geld in der Kasse hat und nicht mehr als ein Drittel der Saab Belegschaft entlassen muss.
Bis die ersten Gewinne fliessen, werden paar kostenintensive Monate ( Jahre ) vergehen.
 
Wunsch an Spyker:

dass er genügend Geld in der Kasse hat und nicht mehr als ein Drittel der Saab Belegschaft entlassen muss.
Bis die ersten Gewinne fliessen, werden paar kostenintensive Monate ( Jahre ) vergehen.

in anderen Worten: Dass er nicht wie so viele seiner Landseleute, die meinen nur noch Englisch sprechen zu müssen, die angloamerikanische Denke übernommen hat: Wieviele Dollars bringt mir das in 3 Wochen??:frown:
 
aber den Haken serienmäßig wär echt der bringer ... vielleicht auch gleich noch nen Saab Wohnwagen im Design des Autos :biggrin::biggrin:
 
Wünsche

Wieder alle Ersatzteile für 95, 96,99, 900 zum halben Preis und eine spzielle Abteilung, die sich um die (G)oldies kümmert. :biggrin:

Eine (Drastische) Steigerung des Produktionsprozesses wäre nicht schlecht - für den Anfang.
 
Ich wünsche mir Beständigkeit. Wir lieben SAAB und möchten in der Gewissheit leben immer wieder SAAB kaufen zu können, und weiterhin gut betreut zu werden.
Übrigens kann ich den schlechten Service nicht bestätigen, dass SAAB Zentrum Paderborn ist eine sehr gute Werkstatt mit ausschliesslich freundlichen und sehr motivierten Personal.
Weiterhin wünsche ich mir eine Großserie vom Turbo X.

Alles Gute wünsche ich SAAB.
 
Übrigens kann ich den schlechten Service nicht bestätigen, dass SAAB Zentrum Paderborn ist eine sehr gute Werkstatt mit ausschliesslich freundlichen und sehr motivierten Personal.

Was glaubst du denn, wo ich hin fahre. Ist aber offensichtlich die Ausnahme. Für dich wäre Dürkopp ja auch näher.
 
Ich wünsche mir, ...

...dass eine Sicherungskopie dieses Fred rosenumrankt auf ewig auf der Startseite verlinkt wird...

als Erinnerung für den (wahrscheinlichen) Fall, dass in absehbarer Zeit den Stammtisch beherrschen wird, "was wir Spyker an den Hals wünschen"!
 
Ich wünsche mir, ...

...dass eine Sicherungskopie dieses Fred rosenumrankt auf ewig auf der Startseite verlinkt wird...

als Erinnerung für den (wahrscheinlichen) Fall, dass in absehbarer Zeit den Stammtisch beherrschen wird, "was wir Spyker an den Hals wünschen"!

genau das habe ich leider auch im Hinterkopf


Wer zu Du...kop geht der is echt selber Schuld ein unglaublich Saftladen, zumindest bei uns in Kassel.
Das die sich Saab Service Partner nennen ist ne frechheit ...:mad:
 
genau das habe ich leider auch im Hinterkopf


Wer zu Du...kop geht der is echt selber Schuld ein unglaublich Saftladen, zumindest bei uns in Kassel.
Das die sich Saab Service Partner nennen ist ne frechheit ...:mad:

Nee, nee das ist der offizielle SAAB Partner:bawling:

Also ab nach PB
 
Zurück
Oben