Unsere Wünsche an SAAB by Spyker

1. ich wünsche mir eine lange gute und vor allem wirtschaftlich faire Zusammenarbeit zwischen Saab und Spyker
2. mehr fachkompetente und kundenfreundliche Werkstätten

alles weitere ergibt sich dann von selbst!

euch allen eine gute Nacht :rolleyes:

Das könnte zumindest in D wirklich helfen:biggrin:

Und ich wünsche mir auch eine vernünftige Ersatzteilversorgung für ältere Modelle.
Sonst hat auch die Sapel-Fraktion bald ein Problem
 
Ich wünsche Saab/Spyker nur eins: endlich wieder eigenständige Entwicklungen in Technik und Design. Der Rest läuft dann wie von selbst :smile: Und vielleicht werde ich mir dann auch irgendwann etwas nach 1992 Produziertes zulegen!!!
 
Spyker wird von sich aus nicht viel in Sachen Händlerschaft organisieren, die werden sich auf die Erfahrungen der SAAB-Experten verlassen (wollen)

Aber davon dürfte es ja kaum viele geben u.a. aufgrund der GM-Kastration. SAAB als eigenständiges Unternehmen und federführender Part in Sachen Händlerentwicklung in einem gemeinsamen Vertriebsnetz sollte neue, erfahrene Cracks aus irgendwie ähnlichen Unternehmen holen. Aber KEINE ehemaligen GM'isten!

Wird nicht einfach werden. Aber vielleicht gibts doch Leute, die bisher nicht so richtig zu Wort kommen konnten....

Jedenfalls muss das bisherige System, das unzählige engagierte Händler hat ausbluten lassen, radikal verändert werden.
 
Was ich mir wünsche

das wäre :das GM nicht noch bis Februar sagt : April April, wir verkaufen doch nicht :eek: , denn solche Praktiken kennt man ja schon von GM :rolleyes: .

Was ich mir dann noch wünsche, sage ich erst dann, wenn die Angelegenheit über die Bühne gegangen ist :biggrin: - :tongue:

michel
 
:bananajump:
envall-albums-div-picture3316-spyker.jpg
 
attachment.php


Spyker 9-1
 

Anhänge

  • Spyker-9-1.jpg
    Spyker-9-1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 234
Rückkehr zu früheren Werten und Normen!

Nicht zwanghaft Versuchen wie die anderen zu sein
3.0 TID, aber bitte als Neuauflage vielleicht verkauft bmw ja den Motor vom 530d :tongue:
nen neuer 2.3T wär auch super am besten mit LPG ab Werk :cool:
DSG/DKG im 9-5 mit ner moderaten Leasingrate dann bin ich auch dabei :rolleyes:
 
wünsche...?

wünsche!

liebe spykers, liebe SAABs, bitte...

1) ...reanimiert "the spirit of SAAB".
2) ...seid wieder mutig und anders.
3) ...gebt uns einen Aero X und ein Aero X Cabrio.
4) ...macht da weiter, wo SAAB 1994 aufhören musste - bei kleinen, intelligenten motoren mit großer leistung.
5) ...schickt die autos auf diät - wir wollen keine zwei tonnen blech und glas und elektronik, sondern ein schlankes, intelligentes auto.
6) ...denkt über das e-car nach.
7) ...schmeißt alles, was nach stufenheck aussieht, aus dem programm.
8) ...gebt uns armen, mittellosen SAAB-freunden einen bezahlbaren kredit, wenn wir euch einen neuwagen abkaufen - denn dass ihr teurer produzieren und teurer verkaufen werdet als die anderen, das wird unvermeidlich sein.
9) ...verbindet den "lunatic factor" eurer kunden mit einem ausgeprägten service-gedanken bei euren händlern - ab und an war deren arroganz schon auch anstrengend.

ach, es könnte so schön werden... :smile:
 
Reihenvierzylinder mit Turboaufladung und Ausgleichswellen weiterentwickeln! Die sind gut!
Aber bitte mit Direkteinspritzung und beidseitiger Phasenverstellung der Nockenwellen.
Im nächsten Schritt 2-stufige Aufladung.
Keine 2-Tonnen-Leergewicht-Autos.
Und bitte: Bringt das Fließheck zurück!!!
 
Meine Wünsche an das, hoffentlich lange haltende, Firmentandem.

- Dass die Sitzheizung wieder zur Serienausstattung gehört.
- XWD auch für Diesel
- Ein Auto welches wieder so außergewöhnlich und skuril ist, wie der 901 als er neu auf den Markt kam.
- Das Saab wieder als Saab verstanden wird und nicht mehr als reine Cashcow.

Aber mal schauen wo die skandinavisch/holländische Partnerschaft hinführt.
 
ich wünsche wir ne classic abteilung wie es bei benz bmw und opel gibt. falls es überhaupt noch formen dafür gibt. GM hat es ja aktiv verweigert das so etwas gegründet wird.
 
ich wünsche wir ne classic abteilung wie es bei benz bmw und opel gibt. falls es überhaupt noch formen dafür gibt. GM hat es ja aktiv verweigert das so etwas gegründet wird.

:flowers:

und: die formen kann man nachbauen. ich glaube, das ist eine der geringsten herausforderungen, die sie jetzt zu bestehen haben...
 
wünsche!

liebe spykers, liebe SAABs, bitte...

1) ...reanimiert "the spirit of SAAB".
2) ...seid wieder mutig und anders.
3) ...gebt uns einen Aero X und ein Aero X Cabrio.
4) ...macht da weiter, wo SAAB 1994 aufhören musste - bei kleinen, intelligenten motoren mit großer leistung.
5) ...schickt die autos auf diät - wir wollen keine zwei tonnen blech und glas und elektronik, sondern ein schlankes, intelligentes auto.
6) ...denkt über das e-car nach.
7) ...schmeißt alles, was nach stufenheck aussieht, aus dem programm.
8) ...gebt uns armen, mittellosen SAAB-freunden einen bezahlbaren kredit, wenn wir euch einen neuwagen abkaufen - denn dass ihr teurer produzieren und teurer verkaufen werdet als die anderen, das wird unvermeidlich sein.
9) ...verbindet den "lunatic factor" eurer kunden mit einem ausgeprägten service-gedanken bei euren händlern - ab und an war deren arroganz schon auch anstrengend.

ach, es könnte so schön werden... :smile:



Ich wünsche mir für alle SAAB/Spyker Mitarbeiter "Spirit of SAAB" als Pflichtlektüre
:adore:
 
Ich wünsche mir für alle SAAB/Spyker Mitarbeiter "Spirit of SAAB" als Pflichtlektüre
:adore:

...eher für alle, die einen showroom von SAAB betreten. vielleicht sollte man das werk von rolf bleeker auch auf der (hoffentlich bald neu designten) SAAB-homepage zum download anbieten - damit der potenzielle kunde merkt, worauf er sich da intellektuell einlässt. :smile:
 
denke ich auch. aber mal schauen was wird man darf ja mal nach vieeeeeelen jahren hoffen

allerdings! die hoffnung ist groß, die erwartung auch - und die firma doch so klein.

wenn der herr muller allerdings wirklich außer einem holländer und einem SAABfreund auch ein guter kaufmann ist, wird er irgendwann erkennen, dass sich mit ersatzteilen für die alten hündchen durchaus nennenswertes geld verdienen lässt. für GM wäre der umsatz einer SAAB-classic-abteilung im grundrauschen des großkonzern untergegangen. aber SAAB-spyker könnte vielleicht doch zu der einsicht kommen, dass bei einem miniautohersteller die eine oder andere million im ersatzteilgeschäft hilfreich ist...

:cool:
 
allerdings! die hoffnung ist groß, die erwartung auch - und die firma doch so klein.

wenn der herr muller allerdings wirklich außer einem holländer und einem SAABfreund auch ein guter kaufmann ist, wird er irgendwann erkennen, dass sich mit ersatzteilen für die alten hündchen durchaus nennenswertes geld verdienen lässt. für GM wäre der umsatz einer SAAB-classic-abteilung im grundrauschen des großkonzern untergegangen. aber SAAB-spyker könnte vielleicht doch zu der einsicht kommen, dass bei einem miniautohersteller die eine oder andere million im ersatzteilgeschäft hilfreich ist...

:cool:


genau so ist es. wenn man überlegt das letztes jahr nur rund 4000 saabs verkauft wurden. und man mal rechnet was letztes jahr an teile in unsere alten kisten geflossen ist wird es vielleicht ein kleiner geschäftszweig werden. wir werden es ja mitbekommen hihi
 
Ich wünsche mir für Saab

1. wirtschaftlich orientiertes Handeln
2. Qualität trotz Kosteneffizienz
3. Ausbau der Forschung an BioPower-Technologie und offensivere Vermarktung
4. ordentliches Preis-Leistungsverhältnis
5. offensivere Vermarktung Allgemein

Und das wünsche ich mir von Saab

1. qualitative, hochwertige und innovative Fahrzeuge
2. bald meinen 9-5II BioPower (2011)
 
Habt ihr alle dann genug Geld um eure Wünsche zu erfüllen? :biggrin:
ich möcht nur eine neuen den da auf dem Bild, aber 5 Türig und Fliesheck Ähnlich angelegt:biggrin:
 

Anhänge

  • IMGP3801.jpg
    IMGP3801.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 31
das wäre noch erstrebenswert :

Baut ein Auto für den kleinen Mann, der bezahlbar ist. Der wird sich auch verkaufen lassen und mit der Menge den Gewinn bringen . Dann kann man auch die Entwicklungskosten der größeren Fahrzeuge etwas besser abdecken. Kleinvieh macht auch Mist :smile: .

michel
 
Zurück
Oben