Sonstiges - Und schon wieder durch die HU/AU ...

Heute für das Cabrio (EZ 11/2004 - 104.000 km) "ohne festgestellte Mängel" wieder zwei Jahre TÜV erhalten.
 
Dito kürzlich, nach 13 Jahren und 100.000km.
 
Am Freitag hat meine Michala (9-3 II Cabrio, bj 205, 212.000) die Plakette bekommen, allerdings mit Mängel... die rechte Kennzeichenbeleuchtig ging nicht ;-)
 
Am Freitag hat meine Michala (9-3 II Cabrio, bj 205, 212.000) die Plakette bekommen, allerdings mit Mängel... die rechte Kennzeichenbeleuchtig ging nicht ;-)
:top:……Kleinigkeiten ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Heute hat meine "alte Dame" mit 393.803 km und nur 2 geringen Mängeln (Standlichtbirnchen rechts und zu hoch eingestellter Nebelscheinwerfer links) die neue Plakette bekommen! Da springt mein Herz im 4/4-Takt.
 

Anhänge

  • HU2021.jpg
    HU2021.jpg
    532,8 KB · Aufrufe: 17
Heute hat meine "alte Dame" mit 393.803 km und nur 2 geringen Mängeln (Standlichtbirnchen rechts und zu hoch eingestellter Nebelscheinwerfer links) die neue Plakette bekommen! Da springt mein Herz im 4/4-Takt.
:top:……

Gruß, Thomas
 
Und der B207R Kombi mit Hirsch-Leistungssteigerung ab Werk und Erstzulassung Mai 2007 hat es am 02.05.22 ebenfalls wieder ohne Mängel geschafft, KM 231.579
 
Ich hab’s auch geschafft. Bei knapp über 120 tkm, ohne Mängel.

Der Prüfer meinte: „der sieht noch sehr gut von unten aus!“

Was will man mehr …
 
Hatte ebenfalls im Dezember TÜV neu mit dem schwarzen TiD bei 272.000km (hier in La France ist es "côntrole technique" - und im Gegensatz zu früheren Jahren sind die hier fast strenger als in Deutschland!). Mangel: Falsch eingestellte Scheinwerfer und er hat den Rost am vorderen Kotflügel bemängelt. Dabei ist das Teil ja nur verschraubt... Aber kein Problem. War leicht und preiswert zu lösen. Ansonsten top.
Für das nächste Mal ist der Motor/Fahrgestell Subframe dran. der ist rostig.
Die Kühlerhalterungen gibt es anscheinend nicht mehr neu? Steht "nicht lieferbar".
 
...(hier in La France ist es "côntrole technique" - und im Gegensatz zu früheren Jahren sind die hier fast strenger als in Deutschland!). ...

Das muss sich aber gerade eben geändert haben.
Den Zustand der letzten Exemplare mit gültiger CT die ich in den letzen 2-3 Jahren gesehen habe fand ich... interessant.:rolleyes:
 
Gestern meine laserrote Schönheit aus dem Winterschlaf geweckt und heute ohne jegliche festgestellte Mängel bei der HU gewesen (MY08/154TKM). :cool:
...und auch diesmal war der Prüfer ob des exzellenten Zustands begeistert! :smile:

Endlich wieder (bei zu erwartendem besseren Wetter) mit dem SAAB unterwegs sein dürfen, juhuuu :biggrin:
 
Gestern meine laserrote Schönheit aus dem Winterschlaf geweckt und heute ohne jegliche festgestellte Mängel bei der HU gewesen (MY08/154TKM). :cool:
...und auch diesmal war der Prüfer ob des exzellenten Zustands begeistert! :smile:

Endlich wieder (bei zu erwartendem besseren Wetter) mit dem SAAB unterwegs sein dürfen, juhuuu :biggrin:
So muss das sein……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas
 
im Dez. hat mein Rötkäppchen auch eine neue Plakette bekommen u. wartet auf die 1. Tour im Jahr. Jetzt mag es noch nicht, weil es mit seinem Alter von 35 Jahren noch kein Salz kennt. :top:
Will die gute Garderobe auch nicht versalzen:smile:
 
Glückwunsch, so soll das sein! :top:

Ja, das stimmt, das Salz tut dem Material nicht gut, deshalb sehen das unsere Schätzchen auch nicht. Zum Glück ist meine Prüfstelle direkt um die Ecke und es hatte gestern sehr stark geregnet und alles weggespült - die (hoffentlich baldige) erste salzfreie Ausfahrt wird sehnsüchtig erwartet!
 
sofort still legen 11 Jahere ohne Mängel...never,... biggrin:
 
...und noch einer mit frisch bestandener Prüfung :top: - bei uns heißt das "Contrôle technique". Ohne Mängel beim grauen 2.8T Aero Kombi :biggrin:
 
Zurück
Oben