Umbau 99 auf 16V turbo

Einen "einfachen" 16V i 2.0 / oder 2.1 scheint den Umbau vielleicht nicht wirklich zu lohnen ... oder doch ..., bin leider noch nie einen gefahren, kenne diese Umbauten eigentlich nur
von Fotos und Verkaufsanzeigen aus NL. Diese 99er wurden, wenn dann oder überhaupt, schnell verkauft.
20 bis fast 40 PS mehr bei gleichzeitigem Mindergewicht des 99ers ... klingt eigentlich nicht schlecht ... Doppelvergaser habe ich noch einige ... :)
 
extra kann "zusätzlich" oder "besonders" bedeuten. In so fern ist Deine Angabe "schwammig" und nur halb wahr

Ok, ausgehend von der Serienleistung, ist es für den Einsatzzweck "Landstraße" so, mit den 8 Ventilen eine sehr spaßige Angelegenheit. Alles außerhalb der Autobahn macht erheblich mehr Spaß, ohne dabei "angestrengt" zu wirken. Für alles oberhalb von 140 ist es weiterhin nicht wirklich doll, da tippe ich mal auf den Luftwiderstand, der ihm da im Weg steht.

Für den eigentlich angedachten Einsatzzweck glaube ich, dass es einem die zusätzlichen 8 Ventile "einfacher" machen könnten.
 
Politiker ?
worauf ich hinaus wollte ist, daß sich zwar die Anzahl der Ventile nicht verändert wurde, die Ventile selbst schon. Die Leistung kommt halt nicht von nix
 
Haha... Ich wollte noch schreiben, dass sich der Gesamt Aufwand von dem Motor doch etwas anders darstellt als von einem "simplen" 16V Umbau...
 
Ich hätte für so einen Umbau noch einen umgeschweißten Motorhalter für rechts. Eigentlich wollte ich das mal angehen aber es ist dann doch ein Elektromotor geworden.

Moin und Hallo,
haste vielleicht ein Foto davon für uns ... "Motorhalter umgeschweißt " ... damit man eine bessere Vorstellung hat ...
Vielen Dank


edit
Zitat repariert
patapaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben