Umbau 99 auf 16V turbo

nun ja, beim 99 ist die vordere Aufhängung UNTER dem Kühler.Bei Verwendung eines Hydrauliklagers müsste man entweder auf den Querträger oder auf den Kühler verzichten. Insofern volle Zustimmung.

Du siehst: Meine 99er Jahre liegen in grauer Vorzeit.

Aber ein 99er ohne Kühler wäre doch ein interessanter Ansatz zur weiteren Gewichtsreduktion.
 
Irgendwann geisterte dieser blaue 99 mit 9-3-Sitzen schon mal hier herum
 
Ist ja auch absolut grottenhäßlich die Kiste. Aber mir gefällt sie. Und wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir so ein Teil auf'n Hof stellen. Und dann jeden Sonntag auf die Autobahn :biggrin:
 
Ist ja auch absolut grottenhäßlich die Kiste. Aber mir gefällt sie. Und wenn ich das Geld über hätte, würde ich mir so ein Teil auf'n Hof stellen. Und dann jeden Sonntag auf die Autobahn :biggrin:

Wieso ? Mit Stahlfelgen und europäischen Hauptscheinwerfern wäre das wieder das ein normaler, schöner 99er.:cool:
 
...und die 9-3 Teile erfahren ein sinnvolles Recycling....
 
Ich finde den echt schön gemacht. (Ich meine jetzt nicht die Blende über dem Heckfenster). Ein Wunder, daß er immer noch nicht verkauft ist.
 
Von dem Typ habe ich meinen grünen 99er gekauft. Den hatte er auch über ein halbes Jahr wie sauer Bier angeboten.

In Schweden ist der Markt für 99er sehr seltsam. Es gibt viele umgebaute 99er, die oft sogar recht gut gemacht sind. Aber kaufen will das dort keiner. Die bauen lieber selbst einen um...
Und die originalen 99er will sowieso kaum einer kaufen in Scheden, obwohl die Preise zum teil seeeehr verlockend sind!

Gruß,
Erik
 
Der Grüne in Original-Optik mit der Technik von Diesem wäre auch sehr nett geworden.
Aber ich schweife ab...
 
Ich wuerde den auch nehmen... wenn ich Geld und Platz haette.
 
So, der hintere Stabi, war/wird echt nen Kinderspiel, ist nur verschraubt...

Jetzt geh ich weiter den 900er zerlegen :frown:
 
warum nicht?
ich kenn hier einige e30 umbauten die sich dann 335i und 345i schimpfen :rolleyes:
zb.: hier
 
Über eine Einzelabnahme bekommt man "sowas" auch in Deutschland zugelassen. Habe meinen grünen 99er ja auch zugelassen bekommen.
Einzig mit der angegebenen Motor-Leistung könnte es ein wenig "Verhandlungs-Geschick" bedürfen...

Nebenbei, bei dem Verkäufer ist die PS-Angabe mit Vorsicht zu genießen. Ich spreche aus Erfahrung... :rolleyes:

Und noch was, schaut mal hier, da ist das gleiche Auto, aber billiger als auf Mobile:
http://www.blocket.se/vi/16620600.htm?ca=12_s

Gruß,
Erik
 
Macht da derzeit einer von uns was ... 16V in 99er ... neuere Motortechnik in rostfreie 99er, das wäre was ...
 
Ich hätte für so einen Umbau noch einen umgeschweißten Motorhalter für rechts. Eigentlich wollte ich das mal angehen aber es ist dann doch ein Elektromotor geworden.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
"umgeschweißter Motorhalter" ... das ist schon mal ein Hinweis ( danke )... habe in letzter Zeit die Idee, vorhandene Bestandssachen teilweise zu verbauen ... so weit es möglich sein sollte, 16V Tu Umbau spare ich mir ... alten 99 E mit vorhandenen Spritleitungen nutzen fürz.B. Umbau auf 16V i ( ausreichend ), .... von Einfach- auf Doppelvergaser wäre wohl noch das einfachere Vorhaben ... Muss da in Zukunft erstmal die Machbarkeit checken ... E-Auto muss erstmal warten ;) :driver:
 
Umgeschweißte Motorhalter braucht´s da nicht, Halter Mj 84 und 85 passen, wenn man das Lagerkissen mitnimmt

btw
ich habe ja schon 99 Turbo, Turbo16 und Turbo16 mit Trionic gebaut und gefahren....und halte einen Turbomotor im 99 für wenig erstrebenswert. Meine (ganz persönliche) Meinung : der Fahrspaß im 99 verhält sich proportional zur Anzahl der verbauten Vergaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben