Umbau 900S (LPT, 141 PS) auf 900 turbo 16 (ab 160 PS)

...koennte man sebstaendig denken...
 
Und der Kettenspanner ...kann das Problem niecht loesen...Na ja ...na dann eben nicht...
 
APC Ventil

Hi Klaus,
habe jetzt alles angeschlossen und auch das APC Ventil eingebaut.

Es reagiert immerhin schon mal mit einem Klicken auf die Zündung und auch auf das Treten der Bremse.

Jetzt müßte ich mal ein paar Testfahrten machen und den Fuel Cut justieren.

Viele Grüsse

Thomas
 
Falls der Schalter noch LPT ist, würde ich den erst justieren und dann die Testfahrten machen
 
Mein LPT war auf ca. 0,3 oder sogar darunter eingestellt....ich musste es hochstellen, damit das APC funktioniert, sonst hate ich mit APC einen Ladedruck um ca. 0,5-0,6.
 
Ich hänge mich mal hier mit einer wahrscheinlich ziemlich banalen Frage dran...
Da das Projekt des FPT Umbaus meines Cabrios nun endgültig gestorben ist ( Näheres HIER ) , habe ich mich entschlossen, zuminsdest mal den Ladeluftkühler einzubauen, den ich schon vor längerer Zeit hier im Forum erstanden habe..
Die untere Halterung ist schon eingebaut, ebenso die seitliche zur Wagenmitte hin.
Jetzt bleiben mir aber vom Inhalt des Paketes noch ein paar Dichtleisten und ein Blech über, für die ich beim besten Willen keine Verwendung finden kann.
01.jpg
Für die längere der Dichtlippen könnte ich mir ev. noch vorstellen, dass sie um die Öffnung links zum Radkasten hin gehören könnte ( auch wenn sie wie auf dem 2. Bild ersichtlich ) unten dem Haltewinkel des Scheinwerfers in die Quere kommt.
02.jpg
Mit den anderen beiden Dichtlippen weiß ich mir aber so gar nichts anzufangen und mit dem Blech noch viel weniger.
Es scheint weder in Klaus´ Beschreibung hier auf, noch in der im anderen Forum.
Im EPC sieht man es sehr wohl ( Nr. 14 ), aber ich kann trotzdem nicht erkennen wohin und wofür...
03.PNG
Dafür fehlt Dichtung 12 bei mir und ich wüsste auch nicht, wo die anzubringen wäre...
Ich wäre für Aufklärung sehr dankbar!!
 
das Blech im oberen Bild ist für mit ohne Leuchtweitenregulierung, passt desshalb bei Dir nicht
 
Alles klar, also einfach weglassen.
Passt die Dichtlippe so wie ich sie montiert habe oder ist das Unsinn?
 
Alles klar, also einfach weglassen.
Passt die Dichtlippe so wie ich sie montiert habe oder ist das Unsinn?
die Methode "weglassen" ist am effektivsten ,wenn man alles weglässt......
Besorg mal das passende Blech und mach es dann ordentlich. Eilt nicht, man kann zur überbrückung so fahren, wie es ist, verliert aber an der Wirkung des Ladeluftkühlers. Die "Dicht"-Lippe ist ja so nur eine Lippe die nix dichtet, schadet nicht, nützt aber auch nix.
 
Das Problem ist, dass ich nicht die geringeste Ahnung habe, wie das Blech denn dann ausschauen und wo genau es hin sollte. Im EPC ist nur dieses abgebildet...
 
das benötigte Blech sieht dem, das Du hast sehr ähnlich, hat nur eine Beule um dem Leuchtweitensteller Raum zu geben
 
Und sollte das Loch zum Radkasten vermutlich komplett verschließen?
 
eher den Durchbruch im Stehblech vom Motorraum zum Kotflügel - zum Radkasten hast Du ja hoffentlich kein Loch.
Das ganze Gedöns hat die Aufgabe, den unterhalb des Scheinwerfers eintretenden Luftstrohm daran zu hindern abzufließen ohne den Ladeluftkühler zu passieren
 
Meinte ich ja :biggrin: :ciao:
Alles klar, dann muss ich mich jetzt auf die Suche machen. Oder improvisieren...
 
Hab jetzt ewig das Netz durchforstet. Nicht ein Hinweis wie dieses dämliche Blech aussehen oder wie und wo genau es motiert werden sollte :mad: .
Also Hoffnung auf Plug and Play mache ich mir jetz nicht mehr wirklich.
Ich muss mir also wohl irgendwas basteln, was dieses Loch im Stehblech möglichst abdeckt ohne die Schläuche und Kabel zu behindern.
Falls irgendwer ev. doch noch ein Foto von dem Blech oder gar das Blech selbst oder auch eine individuelle Lösung anbieten könnte...
 
Hallo Gerald,
0,8mm Tiefziehblech kaufen, dass vorhanden Blech als Schablone nehmen und an der passenden Stelle eine Beule reinklopfen? Nur so als Idee.
Oder bei einem Karosseriebauer vorbeigehen. Kann ja nicht die Welt kosten!?
Gruß
Daniel
 
Ich fürchte, mit der Beule alleine ist es nicht getan. Ich habe jetzt den Blinker ausgebaut und da ist auch unterm Scheinwerfer eine Öffnung zum Kotflügel hin. Zusätzlich zu der Öffnung, in der der Scheinwerferhöhenverstellmotor sitzt. Da würde die Luft schon ausweichen können, bevor sie das nicht vorhandene Blech auch nur erreicht.
Darüberhinaus passt auch die Gummimuffe zum Drosselklappengehäuse nicht.
Also Plug and Play ist da gar nichts.
Aber ich habe schon eine vage Idee, wie ich das alles hoffentlich lösen kann.
Ich bin nur froh, dass das mit dem Termin für den FPT Umbau nicht geklappt hat, denn das hätte definitiv nicht nur das Budget sondern auch den Zeitplan komplett gesprengt...
 
Zurück
Oben