Umbau 900S (LPT, 141 PS) auf 900 turbo 16 (ab 160 PS)

Ich bitte dann den Typen eine Mitfahrt an ...klemme da so einen APC Schlauch ab....Die Typen sind dann nicht angeschnallt...und ich gebe vollgas im 2 Gang..und...dann....
 
macht es "peng" und die jugens beißen in den eh schon mit rissen und blasen übersähten handschufachdeckel??? ;)

wahlweise ergiest sich der in den deckel abgestellte kaffee über ihn :D ist überhaupt eine der bescheidensten erfindungen in diesem auto...
 
Die sind wirklich nur für den ruhenden Verkehr. Da war mal eine Mitfahrerin ungemein erstaunt - "ElFH, ElSpiegel und wau du hast ja sogar Cupholder!" - alles Blödsinn, im Auto schwappt doch eh alles über.
 
klaus schrieb:
@racinggreen:
Hattest Du en Umbau nicht schon mal versucht?


1) Wo sitzt der Bremslichtschalter?

Beim Bremspedal

2) Welche Öffnung zum Innenraum sollte man für die Verkabelung des Regelventils nutzen? Wie wird es original gemacht?

Original werden dazu Kontakte an den Multistecken zum Innenraum
("Hinter" Sicherungskasten) belegt, die Kabel ab Stecker/ Innenraum liegen (bei allen MY ab 91 ?) bereits.

Falls die APC-Verkabelung nicht mehr original vorhanden ist, lassen sich die drei Kabel zum Innenraum alternativ (s.o.) auch direkt verlegen:
freier Stopfen in Spritzwand links über den Pedalen.


3) Haben die 3 Ketten beim Primärantrieb trotz untschiedlicher Übersetzung immer die gleiche Länge?

Wenn Du Dir die Anzahl der Ritzelzähne der veschiedenen Zahnradpaarungen vor Augen führst, kannst Du Dir das selbst beantworten ;)

Hi Klaus,
erst mal danke für die Antworten.

Also doch nur eine Kettengröße.

Den Umbau VERSUCHT ist der richtige Ausdruck.

Ohne die kompetente "Qualitätssicherung" von Hft bin ich damals nicht klar gekommen. Den Bremslichtschalter hatte ich damals nicht angeschlossen und das Regelventil hatte ich im Motorraum verbaut.

Aber egal, bin ja auch höchstens Hobbyschrauber und kein Profi.

Diesmal wollte ich alles direkt bei ihm machen lassen, aber die telefonischen Kontakte kommen leider - aus welchem Grund auch immer - nicht zustande.

Bin aber nicht der Einzige. Mich haben schon zwei Leute gefragt, ob in Skt. Augustin Sommerurlaub wäre.

@Hft

Melde Dich mal, PN hast Du ja schon.


Viele Grüsse


Thomas
 
Hallo

racinggreen schrieb:
Hi,
Der Grundladedruck (0,35 bar (+- 0,5 bar)) wird ohne die Funktion des APCs eingestellt.
Thomas

Um meinen Ruf als Buchhalter zu verteidigen, merke ich an, dass man es besser mit 0,35 +- 0,05 bar Grundladedruck (welch schönes Wort) versuchen sollte.

Abgesehen davon hat meiner auch ein korrekt umgebautes APC (PRÄMIE!!).

Viele Grüße, Uwe
 
Das wird teuer, Gerd;)
Urlaub schon vorbei, Uwe?
 
klaus schrieb:
Das wird teuer, Gerd;)

Genau! und nochmal im Klartext: Mit 2 Weißwürsten(wie das letzte Mal) bring man uns NICHT zum platzen.
 
klaus schrieb:
Das wird teuer, Gerd;)
Urlaub schon vorbei, Uwe?

Urlaub?? Welcher Urlaub?????????
Im April hatte ich mal eine Woche. (Hallo Horst, ich weiss, das reicht auch ...)
Klaus, Du gefährdest meine (momentan erstaunlich) erträgliche psychische Verfassung.
Hab aber vorhin von meinem Chef erfahren, dass ich in absehbarer Zeit doch 2 neue Mitarbeiter bekomme :-) und zwar INTERNE !! :-))))))
Damit sollte der absolute Engpass bis November überwunden sein.

Viele Grüße, Uwe
 
hft schrieb:
Genau! und nochmal im Klartext: Mit 2 Weißwürsten(wie das letzte Mal) bring man uns NICHT zum platzen.

Hallo Horst,

da ich ehh keinen Urlaub bekomme, kann ich auch nicht nach Schweden.
Deshalb besteht das akute Risiko, dass ich doch zum Abensberger PT-Cruiser-Workshop am 19./20. August komme.
Wie schaut das bei Dir aus?

Vielere Grüße,
Uwe
 
Ich bin schon am hungern,um den Schwaben möglichst viel zu schädigen!!!!
 
GSUS schrieb:
Deshalb besteht das akute Risiko, dass ich doch zum Abensberger PT-Cruiser-Workshop am 19./20. August komme.

WATT ??????
 
Ich bin wieder ein wenig dran an dem Softie, der mir gleich nach dem Kauf des 902 so schöne Augen gemacht hat ... der Preis ist auf 3900 gesunken (und es sind lt Belege sehr viele Neuteile drin - was genau, weiß ich noch nicht). Was darf eigentlich ein Schrauber für den Umbau von Soft- auf Vollturbo verlangen? Mit Material für APC, LLK und (7er?) Primärantrieb?

Falls dies thematisch zu heikel ist - bitte PN.

Gruß,
Volker
 
Ich bin wieder ein wenig dran an dem Softie, der mir gleich nach dem Kauf des 902 so schöne Augen gemacht hat ... der Preis ist auf 3900 gesunken (und es sind lt Belege sehr viele Neuteile drin - was genau, weiß ich noch nicht). Was darf eigentlich ein Schrauber für den Umbau von Soft- auf Vollturbo verlangen? Mit Material für APC, LLK und (7er?) Primärantrieb?

Falls dies thematisch zu heikel ist - bitte PN.

Gruß,
Volker

nicht heikel-bei mir 1500,- natürlich mit üblicher Gewährleistung und Tüv-Eintragung.
 
Kabel zum Innenraum - Regelventil/Bremslichtschalter

Hi,
hatte mit Klaus noch einen Erfahrungsaustausch bezüglich der Verkabelung von Regelventil und Bremslichtschalter.

Klaus meinte ja, dass die Kabel im Innenraum bereits liegen - sprich im Kabelstrang bereits integriert sind, was ja schon mal prima ist.

Allerdings sind die Kabel nur bis zum Zentralstecker verlegt, beim Gegenstück am Sicherungskasten sind die Kabelbelegungen leer.

Um den originalen Weg einzuhalten, müßten also die Steckplätze befüllt werden.

Hat das schon mal jemand gemacht? Hoher Fummelaufwand? Besser doch eigene Kabel nach vorne ziehen? Welchen Gegenstecker (Teilenummer??) bräuchte man bzw. wo findet man den im EPC?

Viele Grüsse

Thomas
 
Hat das schon mal jemand gemacht? Hoher Fummelaufwand?
Gemacht ja (nicht wg. APC, sondern wg. beheizberem Außenspiegel, ist hierbei aber Banane), Gefummel hält sich in recht engen Grenzen.
Besser doch eigene Kabel nach vorne ziehen?
Never! Alles was irgendwie in org. Schaltplänen existent ist, sollte man auch so verkabeln. Auch wenn man ein paar Minuten länger Kabel zieht, spart man enorm Zeit an der sonst notwendigen Doku.
Welchen Gegenstecker (Teilenummer??) bräuchte man bzw. wo findet man den im EPC?
Würde sagen, daß ein Kabelbaum aus einem beliebigen Schlachtwagen (Vorsicht: Bin mir nicht sicher, ob die Kontakte zw. 29- & 33-poligen Steckern austauschbar sind!) so mind. 50 Kontakte jeweils beider Seiten liefert. Kabel entsprechender Länge (& mögl. Farbe) anlöten & gut ist's.
 
Zurück
Oben