Turbolader-Alternativen im 900 TU16

Was macht den den Erfahrungsbericht ?
Danke und Grüße
Peter


es sind 200 PS gewesen , der Schuft geht wie die Hölle.
Evtl. wird das Fahrzeug veräußert , und die Komponenten gehen in ein neues Projekt über.
Später mehr dazu....
 
Da mein Motor gerade überholt und eingefahren ist, das Getriebe vor nunmehr 40Tkm ebenfalls überholt wurde und der Lader noch ein Gebrauchter Originaler ist, kommen mir da so Ideen.
Mit einem Heuschmidt LLK, dem roten mod. APC, einem anderen Chip und dem stärkeren Benzindruckregler sollten die wesentlichsten Änderungen schon vorhanden sein, um ggf. einen anderen Turbo einzusetzen.

Deshalb mein Interesse.
Eine kurze Einschätzung wie anders sich dieser Turbolader verhält wäre für mich interessant.
- gigantisches Turbo Loch bis 3???U oder fast ähnlich zur Serie ?


Danke und Grüße
Peter
 

Ja, sowohl Lader als auch Krümmer haben Potential. Muss noch an entsprechend aufbereitetem 202-Block/Kopf feinjustiert und abgestimmt werden... In No.5 kommt sehr wahrscheinlich genau DAS. Von meiner Seite mehr dazu im August/September :smile:
 
Ja, sowohl Lader als auch Krümmer haben Potential. Muss noch an entsprechend aufbereitetem 202-Block/Kopf feinjustiert und abgestimmt werden... In No.5 kommt sehr wahrscheinlich genau DAS. Von meiner Seite mehr dazu im August/September :smile:

ich weiß im april mehr allerdings mit original krümmer. hatte noch nen rißfreien :-) jupie
 
Da mein Motor gerade überholt und eingefahren ist,...t, kommen mir da so Ideen.
Mit einem Heuschmidt LLK, dem roten mod. APC, einem anderen Chip und dem stärkeren Benzindruckregler sollten die wesentlichsten Änderungen schon vorhanden sein, um ggf. einen anderen Turbo einzusetzen.
...


Die effektivste Leistungssteigerung wäre in dem Zusammenhang der Rückbau auf einen Original-LLK
der letzten MY.:rolleyes:
 
..ist doch " selbsterklärend "
 
olle Putze....:biggrin:
 
Moin!
Ich grabe diesen etwas älteren Fred mal aus, da ich hierzu eine Frage habe:
Beim Aufräumen in meiner Halle stieß ich auf einen Mitsubishi-Lader, der in einem ´90er Lucas-FPT verbaut war. So gut wie kein Wellenspiel, minimaler Haarriß im Innern.
Auf dem Gehäuse fand ich folgende Angaben: "D5 1, 8 K". und daneben das Mitsubishi-Firmenlogo.
Ich kenne mich mit den Mitsu-Ladern überhaupt nicht aus, kann mir jemand hierzu vielleicht etwas sagen?
Leistungs-Entfaltung, Erfahrungen in Zusammenhang mit Redbox, Haltbarkeit etc..
Vielen Dank!
Gruß,
Marcus
 
Falls das Ding aus einem 900S/LPT stammt, handelt es sich um einen MHI TD05.
Passt in jeden 900TU16.
Be Einsatz in i MY bis 1987 müssen noch die Anschlüsse und Leitungen zum und vom Lader nachgerüstet werden.
 
Nene, das war ein FPT, schrieb ich ja auch.
Daß der in jeden 900 tu 16 paßt, ist mir schon klar, aber ich meinte eher, ob es Unterschiede in der Art der Leistungsentfaltung, Charakteristik usw. im Vergleich zum Garrett-Lader gibt.
 
...jetzt wird nichtmal mehr im gleichen thread gelesen...:redface:
 
Marcus, da gibt es endlos Threads zu. Der Tenor scheint zu sein, das der Mitsubishi früher Ladedruck aufbaut, der Garret dafür aber im oberen Drehzahlbereich den Druck længer hält. Das Garret Gehäuse bekommt wohl schneller Risse und der MHI liefert eine eher gleichmäßige Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband.

Jan
 
Zurück
Oben