Thema Feuerlöscher

Bis Du den darunter raus geholt hast ist Dir das Auto eh weggebrannt.

Schon mal einen CV-Kofferraum gesehen?:rolleyes:

Das Notrad des CV liegt nicht unter der Bodenklappe wie beim CC, sondern steht STEHT links im Kofferraum:

Kofferraum auf, Stoffabdeckung zu Seite, dann hat man den Löscher in der Hand.
 
Schon mal einen CV-Kofferraum gesehen?:rolleyes:
...................................sondern steht STEHT links im Kofferraum:

Kofferraum auf, Stoffabdeckung zu Seite, dann hat man den Löscher in der Hand.



Wenn ein Feuerlöscher im Auto ist gehört er in die Nähe des Fahrers. Jedes drum herum gerenne und raus gekrame bringt dann auch nicht viel - im Falle eines Falles:rolleyes:
 
noch mehr Feuerlöscher

Liebes Forum,

in meinem Post #41 hatte ich schon mal Halon-Feuerlöscher erwähnt und einige Skepsis hervorgerufen (Posts #42 und #44). Ob Halon-Feuerlöscher verboten sind oder nicht, dazu gibt es im Internet verschiedene Meinungen. Immerhin gibt es scheinbar neu entwickelte Halone mit EU-Zulassung, wie Wikipedia weiss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Löschm...ende_L.C3.B6schgase_oder_-fl.C3.BCssiggase.29

Jedenfalls sind Halon-Löscher frei erhältlich zu einem Irrsinns-Preis :eek:
http://www.friebe.aero/Suche/5,2,2,284,834,4262,0,1.html

Für alle, die gegenüber Halon skeptisch sind oder es schlicht zu teuer finden, ist vielleicht dies eine Platz sparende, wartungsfreie Alternative:
http://www.mangiafuoco.de/index2.htm
http://neuerdings.com/2008/01/27/mangiafuoco-bengalfackel-als-feuerloescher/

Hier eine Bezugsquelle:
http://www.hamaland-reisemobile.de/...--Wohnmobil-und-Caravan---Mangiafuoco_94.aspx

So, ich hoffe, dem einen oder anderen geholfen zu haben und wünsche allen ein schönes Wochenende !
Schwedenrakete
 
Na gut, dann werfe ich das Ding nach erreichen ders Verfalldatums wieder raus.



Bringt das was? Wenn du erst ums Auto rennst, Kofferraumdeckel aufmachst, eventuell Gepäck zur Seite schiebst, Reserverad Abdeckung entfernst und Flügelmutter löst?

Dann ist das Verfallsdatum nicht wichtig. Der Löscher sollte in der Nähe des Fahrers sein, bei mein 901 konnte ich den Löscher ganz einfach an der Sitzschiene befestigen.


Schade das ich kein bessers Bild habe, war an der Querstange der alten Sitzhöhenverstellung befestigt.
 
Na gut, dann werfe ich das Ding nach erreichen ders Verfalldatums wieder raus.
Aber Klaus, Du hast doch überall neue Sitzschienen. Und da passen die Dinger wirklich prima von hinten einfach runter gelegt. Schneller kann man kaum irgendwie ran kommen.
 
Jedenfalls sind Halon-Löscher frei erhältlich zu einem Irrsinns-Preis :eek:
http://www.friebe.aero/Suche/5,2,2,284,834,4262,0,1.html
Friebe war immer schon ne Apotheke...

Schwedenrakete schrieb:
Für alle, die gegenüber Halon skeptisch sind oder es schlicht zu teuer finden, ist vielleicht dies eine Platz sparende, wartungsfreie Alternative:
http://www.mangiafuoco.de/index2.htm
http://neuerdings.com/2008/01/27/mangiafuoco-bengalfackel-als-feuerloescher/

Hier eine Bezugsquelle:
http://www.hamaland-reisemobile.de/...--Wohnmobil-und-Caravan---Mangiafuoco_94.aspx
Da find ichs echt mal interssant, daß sowas in D anscheinend erlaubt ist - hätt ich nicht gedacht.
 
So, nachdem mir das Thema Feuerlöscher ziemlich madig gemacht wurde (Erreichbarkeit, zu klein, kein Halon, gammelt alles weg, kein Löschkursus) und ich keinen ordentlichen Platz im 9-5 gefunden habe, er aber nun mal da war, habe ich ihn nun völlig sinn- aber dafür klapperfrei schräg hinter dem Notrad in der Kofferraummulde liegen. JEHOVA! :biggrin:
 
Zurück
Oben