Teil Motorraum 900 16 Vollturbo

Das ist wirklich eine gute Info! Kannst du vielleicht noch sagen, welcher Schlauch an welchen Anschluss kommt? Danke!

o7j5supkyy.png


Ist das verständlich?

Evtl. noch wichtig ist zu erwähnen, dass man die Polarität des Steckers natürlich beachten muss.
( + ist auf dem Ventilgehäuse markiert)
 
Hast du mal die Kompression gemessen / messen lassen?
 
T..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auto soll einer fertig machen der sich damit auskennt
 
Hallo Anelara,
Den Dichtring für den Ölmeßstab kannst Du für ~10€ noch original erwerben. Orio bzw. ehemalige Saabwerkstätten.
Edit: Robert S war ja schon schneller.

Behalte das Dampfen im Auge. Stichwort Ölwechsel und Blowby Gase. Selbst bei völlig erhärteten Dichtringen dringt erfahrungsgemäß kaum Dampf nach Außen.
Hallo, selbst mit dem neuen Dichtung kommt rauch .... Und bei eröffnete Deckel kommt schön damf .. An sonnst wie gesagt mot trmp stabil, kein Wolken aus Auspuff, öl 2 mal schon getauscht..
 
Kann denn dieses Druckventil am Ventildeckel falsch herum angeschlossen sein?
Das darf den Druck nur Richtung Drosselklappe lassen.

Wobei im Leerlauf saugt er ja auch, ...

Sonst, an was kann das liegen? Es muss ja Druck in den Ölkreislauf. Also Kopfdichtung oder Kolbenring oder xxx?
Kann man da nicht eines von beiden einfach testen? War da nicht ein Test mit Öl ins Kerzenloch und wenns besser wird?
Oder war das nur für den Kompressionstest?

Mit dem Aktivkohlefilter hat das nichts zu tun oder?
 
Ventil ist ok, habe gerade geprüft, aktivkohlenfilter ? Hat der glaube ich nicht... und das mit öl in zylinder ? Weiß ich nicht.. Bin nur gerade überfragt, Kompression ist ok, keine blasen in Ausgleichbehelter, oder verbrauch von Wasser..
 
Guten Abend , ich habe ein Problem mit mein Turbo, der qualmt nämlich aus Öleinfüllstutzen, selbst bei geschlossenen Deckel . Dichtung würde schön getauscht. ( Danke Klaus ) , Kompression gemessen
8,5 9,1, 8,1 und 9 Bar.
Keine Blasen im Ausgleichbehelter und aus auspuff kommt kein qualm.
Wagen zieht richtig Gut. Laut vorbesitzer und Rechnungen motor würde 2017 rewidiert . Rückschlagventil ist auch ok.
Hat einer vlt noch Idee oder Meinung dazu ? Lg Anel
 
Das anschlus seid nicht gut aus, ? Leitung von Ventildeckel zum Lader bzw luftfilter
 

Anhänge

  • 20200722_183555.jpg
    20200722_183555.jpg
    936,9 KB · Aufrufe: 47
Hallo,
nur mal eine Zwischenfrage: war das ein Mißverständnis, oder hattest Du den 900er zwischenzeitlich mal inseriert?
Du hattest dazu geschrieben:
Das Auto soll einer fertig machen der sich damit auskennt
ich meine, hier geben Dir einige (hilfsbereit wie üblich) eine Menge Hinweise zu dem Projekt, da sollte klar sein, für wen und was das gemacht wird.
 
Hallo,
nur mal eine Zwischenfrage: war das ein Mißverständnis, oder hattest Du den 900er zwischenzeitlich mal inseriert?
Du hattest dazu geschrieben:

ich meine, hier geben Dir einige (hilfsbereit wie üblich) eine Menge Hinweise zu dem Projekt, da sollte klar sein, für wen und was das gemacht wird.
Das war Kurzschluss Reaktion von Mir, der bleibt! War halt verunsichert
 
Ich verstehe das nicht ganz, so denke ich wird von mehr Mitglieder gesehen werden. Oder ich sehe das bzw verstehe falsch. Sorry
 
Zurück
Oben