Teil Motorraum 900 16 Vollturbo

Die Bosch-Nummer des für den Umbau benötigten Steckers sollte die 1928402448 sein. Kopierst Du die noch in den knowledge base-Beitrag, Ralph? Dankeschön!:hello:

Artikelnummer des Steckers ist "Bosch 1928402571" oder die 1928402571-PT, wenn man wie ich keine Lust hat eigene Stecker anzufertigen, sondern nur die Leitungen "anflicken" will
 
Ist in der KB ergänzt.
 
Hallo, kann mir bitte einer sagen ob bei den Schlauch der aus Ventil Deckel kommt, irgend Filter da fehlt ( siehe Kreis) oder sind schleuche einfach so geteilt?
 

Anhänge

  • 20200716_182226.jpg
    20200716_182226.jpg
    951,3 KB · Aufrufe: 91
Hallo, kann mir bitte einer sagen ob bei den Schlauch der aus Ventil Deckel kommt, irgend Filter da fehlt ( siehe Kreis) oder sind schleuche einfach so geteilt?
Da kommt nichts dazwischen, das ist die Kurbelgehäuseentlüftung und der Schlauch ist geteilt.
 
Ok, Danke. Kann das Entlüftung verstopft sein werden ? Bei Mir kommt leichte rauch aus Öleinfüllstutzen.. Motor läuft gut, kein Öl oder Wasser verbrauch .
 
Etwas Öldampf kann es aus dem offenen Einfüllstutzen geben.
Falls der Dampf aus dem geschlossenen Deckel austritt ist der Dichtring defekt.
 
Bei geschlossenen leider. Kan man den dicht ring so kaufen oder muss der komplette Deckel sein ? Übrigens Klaus Du hattest Recht auch mit Heizungs Schläuchen , die waren vertauscht!
 
Habe direkt bestellt, viellen Dank!
 
Bei geschlossenen leider. Kan man den dicht ring so kaufen oder muss der komplette Deckel sein ?

Hallo Anelara,
Den Dichtring für den Ölmeßstab kannst Du für ~10€ noch original erwerben. Orio bzw. ehemalige Saabwerkstätten.
Edit: Robert S war ja schon schneller.

Behalte das Dampfen im Auge. Stichwort Ölwechsel und Blowby Gase. Selbst bei völlig erhärteten Dichtringen dringt erfahrungsgemäß kaum Dampf nach Außen.
 
Wird das dichtring rein geschoben ? Ja das öl war ziemlich alt, habe neu drin, aber noch nicht gestartet da noch einiges zu machen.
 

Anhänge

  • 20200717_124011.jpg
    20200717_124011.jpg
    679,8 KB · Aufrufe: 53
Etwas Öldampf kann es aus dem offenen Einfüllstutzen geben.
Falls der Dampf aus dem geschlossenen Deckel austritt ist der Dichtring defekt.
und da bist du Dir sicher? Ich meine das mit offenem Deckel.
Ich habe für mich exakt das beobachtet, wenn Unterdruckleitungen an anderen Stellen angeschlossen sind.
So brauche ich an der Entlüftung Unterdruck, ist mit Aktivkohle nicht echt gegeben.
Aktivkohle mit Ladedruckanzeige macht beispielsweise lustige Geräusche in der Fahrgastzelle.
 
Ich habe das Auto gestartet mit frischen Öl , und ne runde im Hoff gedreht , dann Öl stab rausgezogen und dann das ??? Wo ich den Wagen abgeholt habe hate ähnliches gehabt, was nach ca 200km Autobahn verschwunden war.. Aus auspuff qualt nichts, motor hört sich gesund an.
 

Anhänge

  • 20200717_140133.jpg
    20200717_140133.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20200717_144203.jpg
    20200717_144203.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 79
Ich habe das Auto gestartet mit frischen Öl , und ne runde im Hoff gedreht , dann Öl stab rausgezogen und dann das ??? Wo ich den Wagen abgeholt habe hate ähnliches gehabt, was nach ca 200km Autobahn verschwunden war.. Aus auspuff qualt nichts, motor hört sich gesund an.

Bei Betrachtung der Bilder liegt die Vermutung nahe, dass die Kopfdichtung einen Schaden haben könnte. Andererseits kannte ich das früher auch von meinem Volvo 850. Hier jedoch nur im Kurzstreckenbetrieb und im Winter...
 
Wo gehört das denn hin :confused::confused:
 

Anhänge

  • 20200717_164332.jpg
    20200717_164332.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 79
Ich hatte mir beim Umbau auf FPT einfach ein Audi oder VW "Ladedruckventil" geholt und das verbaut.

Verrichtet jetzt schon seit über einem Jahr sein Dienst und kostet zwischen 15 und 25€
Das ist wirklich eine gute Info! Kannst du vielleicht noch sagen, welcher Schlauch an welchen Anschluss kommt? Danke!
 
Zurück
Oben