Teil Motorraum 900 16 Vollturbo

Ich hab bis jetzt nur einmal was bei denen reklamiert, aber das ist echt unkompliziert. Das Ventil scheint nicht korrekt zu funktionieren. Schick es zurück und lass dir ein anderes schicken. Wenn das auch nicht funktioniert ist die Qualität schlecht und ich würde das dann ebenfalls zurück senden und Ausschau nach einem gebrauchten Teil halten.

Leider ist die Qualität einiger Ersatzteile heutzutage miserabel. Das ist aber kein Saab spezifisches Problem, wie ich feststellen musste.
Bei Skandix sind Mitarbeiter echt nett, und superschnelle Lieferung . Und ich hatte leider nur peh mit bisherigen Teilen . Lieber gute gebrauchte
 
Das ist mir neu. Dann sind die nicht-leckenden in allen meinen Autos wohl fehlerhaft und müssen ersetzt werden? :rolleyes:
wie beim Tv da werden auch oft Satzteile zitiert, die man eigentlich nur im Ganzen sehen sollte um was dazu zu sagen. "alte Schule"
 
Bei Skandix sind Mitarbeiter echt nett, und superschnelle Lieferung . Und ich hatte leider nur peh mit bisherigen Teilen . Lieber gute gebrauchte
war eigentlich immer mit Skandix zufrieden. Mein Saab-Händler bestellt mir aber auch Teile bei ORIO, die den org. entsprechen sollen. Habe da von ihm auch immer Hilfe u. Rat. Kostet zwar etwas mehr, aber ist dafür immer Spitze. Gut das es so Truppen wie Borghardt u. sein Team gibt. Die haben Saab im Blut!
 
da werden auch oft Satzteile zitiert, die man eigentlich nur im Ganzen sehen sollte
Sorry, ich habe die ganze Geschichte wohl anders aufgefasst als sie offenbar gemeint war. (Was daran "alte Schule" ist, muss ich aber wohl nicht verstehen?)
Ich ging davon aus, dass es um äußerliche Undichtigkeit geht - aber das Ventil wurde offenbar nur wegen Schwergängigkeit getauscht, #74 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
 
viel Journalisten sprechen oft mehrsprachige Kommentare, die man so oder so verstehen kann- so etwas meine ich. Ob sie das von Politikern lernten?
Aber Schluss damit hier gehts ja um Saab
 
eine Leckrate haben alle im Heizbereich eingesetzten Ventile, es sei denn sie wurden extra als dichtschliesende Ventile wegen Sicherheitsvorschriften so konstruiert.
Da der Fragende noch nicht angegeben hat bei welchem "Druck" wieviel Tropfen durch das "mangelhafte Ventil" fliesen kann man ihm auch keine aussagekräftige Antwort geben.
Spekulationen und pers. Einschätzungen kann man so oder so sehen
Naja das alte Original Ventil hat ja unter den gleichen Bedingungen komplett dicht gehalten . Insofern ist das schon zumindest komisch...
 
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, ein neues Ventil an einen Wasserschlauch zu halten. Sollte man...?!
 
Ja, ich wolte nur mal die Funktion sehen. Habe in zwischen originale ( bei skandix ) bestellt jetzt ist alles ok.
Nur frage zum elektrik: Von Istrumenten Tafel ( stecker ) läuft ein graue Draht, der bei Beifahrer Seite endet aber nirgends eingeschlossen ...Einer Idee für was der war oder ist ? Vg
 

Anhänge

  • 20200815_102121.jpg
    20200815_102121.jpg
    434,2 KB · Aufrufe: 52
  • 20200815_102047.jpg
    20200815_102047.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 52
Das ist der linke Stecker, richtig?
Das graue Kabel an Pin13 ist für die Shift-up-Anzeige der US-Ausführungen.
 
Endlich Licht am Ende , es bleibt noch zum reparieren bzw paar teilen bezüglich klimaanlage zu erneuern , an sonnst Saab läuft, es ist echt ein Genuss den zu fahren .
Viellen Dank nochmals an alle die mir mit Tipps geholfen haben, und insbesondere Danke an Klaus.
LG Anel
 

Anhänge

  • 20200811_210620.jpg
    20200811_210620.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 43
Da ist der.. :hello:
 

Anhänge

  • 20200822_140424.jpg
    20200822_140424.jpg
    919,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo, ich merke vorne links am fahrwerk Geräusch, denke spürstange oder gelenkkopf ? Erstes ist kein Thema zu wechseln denke ich , aber für traggelenke muss die Nabe raus? Ist das machbar oder lieber Werkstatt... Lg Anel
 
... für traggelenke muss die Nabe raus? Ist das machbar oder lieber Werkstatt...

Zum Tausch der Traggelenke muss vor allem ZUERST der obere Querlenker unterlegt werden, sonst lässt sich das Ganze nicht (schadensfrei) lösen.
Da das eine Standard-Reparatur ist, gibts dazu bereits viele Beiträge.

Die Spurstangenköpfe sind dagenen einfach zu wechseln.
Nach dem Tausch muss wie bei jedem anderen Wagen auch die Spur neu eingestellt werden.
 
Zurück
Oben