Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von StRudel, 3 März 2013.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,393
    Danke:
    6,281
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ja, das sieht nach vollkommen ausgetrocknetem und bereits stark geschrumpftem Leder aus
  2. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,488
    Danke:
    1,241
    ich find ihn allerdings von außen noch heftiger. Guck Dir mal vorne Scheinwerfer und Grill an ;(
  3. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,101
    Danke:
    486
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Und kuck mal das Radio und die CD Einheit an...
  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
  5. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Danke:
    51
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
  6. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,016
    Danke:
    4,010
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  7. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,558
    Danke:
    1,132
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
  8. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Danke:
    51
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,393
    Danke:
    6,281
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  10. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
  11. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,793
    Danke:
    2,749
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Das hatte ich mit einem Bekannten aus den USA auch diskutiert - nach unserer Meinung wirkte das Exemplar nicht so 'rund' und sauber bei genauerem Blick.
    Den erzielten Preis halte ich für einen, der aufgrund der niedrigen Laufleistung lt. Tacho gezahlt wurde. Da gab und gelegentlich gibt es m.E. bessere Exemplare für weniger. Es scheint mir, dass das Spekulieren mit nach Eckdaten (und gar nicht so sehr vordergründig dem Zustand) interessanten 900ern in den USA auch zunimmt.
  12. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,206
    Danke:
    818
    Ja, so richtig umfänglich kann man die Autos aus der Ferne dann doch nicht beurteilen. Ich fand das jetzt nur interessant zur Einordnung von Marktpreisen (bzw. geforderten Preisen). Gute (oder von mir aus auch vermeintlich gute ;-) ) Fahrzeuge bringen anscheinend reproduzierbar gutes Geld.
  13. fly
    Offline

    fly

    Dabei seit:
    18 Februar 2009
    Beiträge:
    978
    Danke:
    194
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
  14. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,393
    Danke:
    6,281
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  15. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    545
    Danke:
    141
    Zur Beurteilung der Marktpreise in den USA für Cabrios kann ggfls. diese Auktion dienen:
    in ebay.de oder ebay.com diese Nummer eingeben: 323086779868
    ein 94er Cabrio der letzten Serie
    Seltsam, den Beschreibungstext findet man nur, wenn man direkt zu ebay.com geht, nicht in der deutschen Version.
    Verkauft vom Händler, kann für 1500$ bis Rotterdam verschifft werden

    Auf jeden Fall auch mit aussagekräftigen Bildern des Unterbodens (klar, besser geht immer)
  16. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,558
    Danke:
    1,132
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Oder hier
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/323086779868
    Das ist ein CE, dem wir hier schon mal hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
  17. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,393
    Danke:
    6,281
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Falls es beim neue Dach, Innenraumkonsmetik und einem Technik-Check bleibt hat man für 10.000 EUR ein brauchbares Exemplar vor der Tür.
    Nur Farbe und Ausstattung wären nicht meins.
  18. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    545
    Danke:
    141
    ja, realistischerweise ist es so, daß die Cabrio Marktpreise für die 900er am Fallen sind. Für 6000,- Euro kriegt man in D schon gute Exemplare (Note 3) mit und ohne Turbo. Vor 1-3 Jahren noch undenkbar.

    Aber bei dem Cab aus den USA geht es um ein Sondermodell. Ist die Beschreibung einigermaßen zutreffend, wären 10 Tsd. günstig. Und ob man das Dach machen läßt? Gibt ja einige Fahrer, die das Cab eh nur bei Sonne bewegen.
  19. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,393
    Danke:
    6,281
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Würdest Du mit so einem Dach herumfahren...?
    :eek:
  20. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,016
    Danke:
    4,010
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Auf den ersten Blick sah mir das in mobile eben auch so aus.
    Wenn man dann aber nach einem LHD mit dt. Zulassung, unter 400Tkm und ohne bereits aus dem Angebot heraus klar ersichtlichen (oder sogar beschriebenen) Schweißbedarf sucht, fängt es mit einem 87er mit 350T auf der Uhr für gut 8T an.
    Und das billigste, meines Erachtens zumindest auf den ersten kurzen Blick dann auch wirklich besichtigungswürdige und überlegenswerte, CV steht mit 8.750 im Netz: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257184697

    Insofern verzerrt der reine Blick auf die nackten Zahlen, losgelöst vom Zustand, natürlich erst einmal die Sicht.
    Am Ende landen wir dann doch wieder, bis die Kiste nach den fälligen Anfangsarbeiten in der Garage steht, bei den berühmt-berüchtigten rd. 10T€.