Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Dieses Thema im Forum "Saab Stammtisch" wurde erstellt von StRudel, 3 März 2013.

  1. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    1,952
    Danke:
    450
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
  2. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Danke:
    50
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Das ist mir bei dem ersten Bild einfach so eingefallen. Die Kiste ein bisschen verschroben. Mächtig staubig und verbraucht. Der Spoiler sieht aus wie nachträglich angenietet in Eigenarbeit.Und die Felgen sehen so aus, als wären sie vorher auf einer Corvette gewesen, die am Straßenstrich Streife fährt.
    Die Türpappen sehen eher so aus als wären die Tagesdecken meiner Oma da eingebaut. Alles skurril und sehr lustig
  3. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,659
    Danke:
    2,676
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Mich hatten während meiner US-Zeit auch immer wieder Menschen nach Sitzbezügen gefragt - eine Neuteilequelle war mir da nie untergekommen, aber hier ist mal ein interessantes Angebot:

    1980 Saab Seats - $300 (Killington)
    http://vermont.craigslist.org/pts/5847281059.html


    [​IMG]

    "NEW 1980 Saab seats, heated, Maroon cloth, mint condition."

    Und noch was Besonderes - Steilschnauzercabrio mit lt. Inserat erst ca. 58.000 Meilen (also unter 100.000km) in gutem Zustand für 6500$ - sieht auf den Bildern tatsächlich erstaunlich sauber aus:

    [​IMG]

    Saab Turbo Flatnose Convertible '86 - $6500 (Eugene)
    http://portland.craigslist.org/mlt/cto/5851514398.html

    "Alrighty folks, feast your eyes upon the super magnificent, super rare 1986 Saab Flatnose Convertible. If you know much about Saab then you will know that this car is rare for 2 reasons. 1) This is the only year that Saab made a convertible flatnose and 2) It is a manual transmission with ONLY 58,xxx. This car really truly does belong in a museum and at 6500 you are getting a steal. To top it off this car is mechanic owned so it is emaculate inside and out. If you have any questions feel free to ask since I am making this posting for my mechanic which means that he is not open to trades. The only Reason he is selling is because he owns to many Saabs and is attempting to thin the fleet. Serious Inquires only, Thanks in advance"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2016
  4. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Danke:
    50
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
  5. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Danke:
    50
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    [​IMG] das ist preislich natürlich eine Ansage. Aber 21.000 Meilen mit dem Baujahr erscheint mir unschlagbar.....

    [​IMG]

    • [​IMG]
      [​IMG]
      Color: Pearl Metallic Trans: Manual Mileage: 21,021 Price: $28,000
      Here is one of three Pearl Ivory Metallic 85 900 Aero's that SAAB brought to the USA for publicity purposes in 1984. This is a one owner car purchased from SAAB by Tom Gustafsson Owner of Tor's SAAB in California. The car is ALL original with some all available factory options, 21,000 original miles, Euro Headlights, Sport steering wheel. This car needs to find a new home preferably with a SAAB Enthusiast that will cherish this RARE 900.
      Contact: Tom Gustafsson, Lompoc CA
      Email: Click Here
      Phone: 805-736-8677
  6. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,987
    Danke:
    6,162
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Hatten wir gerade in einem anderen Fred,
    aber das ist tatsächlich ein schönes Stück.
  7. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Danke:
    50
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
    Habe ich auch bei Internet Fundsachen gepostet.
    Thema 1 : Wagen ist chic.
    Thema 2 : die Skiträger..... ist das Original?

    finde ich ziemlich lässig. Und in Colorado angemessen....
  8. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,659
    Danke:
    2,676
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
  9. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,042
    Danke:
    429
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    wow, ja, schönes Exemplar ... spiegelt sich auch in den Geboten wieder ... 14k$ ... hui
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,987
    Danke:
    6,162
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Ohne die Beschreibung zu kennen sieht der LLK nach einem wassergekühlten Abbott-Exemplar aus.
    Das wäre das Erste was zu ersetzen wäre...:-)
  11. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,672
    Danke:
    3,901
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sieht gut aus!
    Ist das 'nen Wasser-LLK?

    Nachtrag: Klaus war schneller! Und lt. Beschreibung liegt er auch mit Abbott richtig.
  12. scotty
    Offline

    scotty

    Dabei seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    5,022
    Danke:
    498
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Und der Luftfilter das Zweite... ;-)
  13. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,987
    Danke:
    6,162
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  14. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,059
    Danke:
    480
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Warum wurde sowas denn mal verbaut? Versprach der Hersteller Vorteile? Kenn mich da null aus.
  15. fly
    Offline

    fly

    Dabei seit:
    18 Februar 2009
    Beiträge:
    952
    Danke:
    187
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Was ist denn das für ein komischer ATW ?
    upload_2017-4-26_21-40-59.jpeg



    Und warum ist der Schloßträger in Wagenfarbe?
  16. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,987
    Danke:
    6,162
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Schlossträger in Wagenfarbe passt zum MY
  17. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,659
    Danke:
    2,676
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
  18. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,109
    Danke:
    784
    Der 9-5 dahinter ist auch in einer nicht gerade alltäglichen Farbe ausgeliefert worden... ;-)
  19. mister t
    Offline

    mister t

    Dabei seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    289
    Danke:
    50
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    Ohne
  20. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,109
    Danke:
    784
    Die Sitze lassen an der Laufleistung zweifeln - sofern die Verschleißerscheinungen jedoch klimatisch bedingt sein sollten, dürfte alleine die Karosserie den geforderten Preis ($3.500,-) wert sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Link: https://nashville.craigslist.org/cto/6206233986.html

    Zitat Anzeigentext: "1991 Saab 900 Turbo Convertible Red Color with only 53,000 miles, Very clean. price $ 3,500.00"