Steuerzeiten Motor Demontage Kopfdichtung

Ist das die Masse von der Ansaugbrücke ?
in der Mitte zwischen den beiden Schrauben?
 

Anhänge

  • 1578505443670366543548965875267.jpg
    1578505443670366543548965875267.jpg
    666,3 KB · Aufrufe: 31
Muss die drosselklappe aufgehen wenn ich manuell am Auszug ziehe ?
wie erkenne ich das er in der Limp home Mode ist ?
 
Ist das die Masse von der Ansaugbrücke ?
in der Mitte zwischen den beiden Schrauben?

ja und dann gibt es noch die am Thermostatgehäuse.....
aber wie gesagt, wenn Du nur prüfen willst, ob die Masse irgendwo fehlt, kannst Du das mit einem Starthilfekabel prüfen und einfach von Minus (wenn nicht verpolt) an die Ansaugbrücke oder /und das Thermostatgehäuse legen..... springt er dann an, weißt Du du hast ein Masseproblem
 

Anhänge

  • 27FE8884-B8F5-40B3-8E65-019759C3F04D.jpeg
    27FE8884-B8F5-40B3-8E65-019759C3F04D.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 23
Masse am Thermostat Gehäuse hat gefehlt.
Das Geräusch unterm Lenkrad ist nun weg .
Alle Masse Kabel sind dran .
Motor Springt nicht an auch mit Start Pilot macht er nichts .
Steuerzeiten sind ok
 
Masse am Thermostat Gehäuse hat gefehlt.
Das Geräusch unterm Lenkrad ist nun weg .
Alle Masse Kabel sind dran .
Motor Springt nicht an auch mit Start Pilot macht er nichts .
Steuerzeiten sind ok

orgelt der Anlasser überhaupt oder klackert nur der Magnetschalter?

Ggf. noch mal die Pole runter von der Batterie um die Fehler zu löschen
 
Ja.
Limp home= mechanische Koppelung von Gaspedalzug und Drosselklappe
Normaler Modus = die Pedalposition wird über den Gaszug ausgelesen und die DK wird über die Motorsteuerung bewegt.
jetzt habe ich auch das Video begriffen
 
ja, erstmal Fehler löschen durch Batterie ab.
Kurbelwellensensor wieder angeschlossen? (kann man den evtl. mit den Lambdasondensteckern vertauschen? Lambdasondenstecker haben 4 Pins, KWS nur 3)
 
(kann man den evtl. mit den Lambdasondensteckern vertauschen?
Die Stecker sehen äußerlich gleich aus, sind durch die Nasen und Nuten aber so unterschiedlich kodiert, dass sie *eigentlich* nicht vertauscht werden können. Aber wer weiß, wer da wie im früheren Autoleben schon mal dran "gebastelt" hat (2-Fadenlampen passen ja *eigentlich* auch nur in einer einzigen Position in die Fassung... :redface:)
 
was ist mit den anderen Masseverbindungen?

Getriebe - Radhaus links
etc.?

ich habe leider grade kein WiS aber ich meine es gibt am
Block auch noch welche.... der KWS braucht ja auch Masse..... obwohl, wenn der Anlasser dreht....

oder halt KWS kaputt.....
ist die Polung der Batterie richtig?
 
Masse am Thermostat Gehäuse hat gefehlt.
Das Geräusch unterm Lenkrad ist nun weg .
Alle Masse Kabel sind dran .
Motor Springt nicht an auch mit Start Pilot macht er nichts .
Steuerzeiten sind ok
Dann hat der Motor wohl keine Zündfunken...denn mit Start-Pilot müsste er ja was sagen.
Kerzen ausbauen und nachsehen, ob sie naß sind.
Bei der Gelegenheit die Zündkerzen in die Zündkassette stecken, ALLE Zündkerzen mit Kabeln an sichere Masse legen und von einem Helfer starten lassen.
Dann muß ein sichtbarer Zündfunke an den Kerzen kommen. Wenn nicht, Kurbelwellensensor oder DI-Kassette ...deren Kabelverbindungen prüfen.
...
Bist Du Dir wirklich ganz sicher, daß beim Ausbau des Motors der Kabelstrang komplett los war?...und nicht noch irgendwo ein Stecker fest saß und der Strang auf Zug geraten ist?
Wenn die MIL leuchtet und nicht ausgeht ist auf jeden Fall ein Fehlercode vorhanden. Den mal auslesen und dann löschen.
...
Normalerweise schützt man ja offene Rohre und Schläuche mit Lappen, die man hineinstopft, gegen Dreck und Kleinteile, die hineinfallen könnten.
Wirklich alle Lappen entfernt worden?...(hat es alles schon gegeben!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: PG2
Kommt denn jemand aus nähe Siegen , der mir Unterstützung geben könnte vielleicht sogar mit Tech2 ? oder ähnlichem
 
Guck nach dem KWS. Diese gibt die Trionic frei, welche wiederum die Zündung freigibt.
 
was man ohne Tech2 noch machen könnte:
Test aus #36 durchführen, damit wäre auch der KWS geprüft
Widerstand vom KWS messen, zwischen einem der drei möglichen Paarungen muss ca. 850 Ohm messbar sein. Wenn sie messbar sind, heißt das zwar nicht, dass er funktioniert, wenn sie nicht messbar sind, ist er aber defekt.
Fehler auslesen geht auch mit nem billigen 5-15€ ELM 327 clone oder man investiert etwas mehr in ein OBDlink SX.
Alle Stecker und Kabel nochmal kontrollieren
Startversuch mal ohne Luftmassenmesser
 
Zurück
Oben