Elektrik Stecker - gebrochene Isolierungen - Schrumpfhülsen

Anhang anzeigen 90498 Alternativ, wem das alles zu technisch ist...:biggrin:
Und ich hab mich vorhin nicht getraut, den Vorschlag zu machen - aber nu, wo der Thread ohnehin alle Tiefen beleuchtet hat, kann ich ihn ja getrost anhängen:
Ob04.jpg

Der Schrumpfschlauch passt im Anschluss auch drüber.
:redface:
 
Und ich hab mich vorhin nicht getraut, den Vorschlag zu machen - aber nu, wo der Thread ohnehin alle Tiefen beleuchtet hat, kann ich ihn ja getrost anhängen:
Ob04.jpg

:redface:

Wir danken Dir :top:
Vielleicht ließe sich da auch mit einem Gipsverband wieder Steifigkeit in die Anlage bringen :rolleyes:
 
Bis zur Lüsterklemme wurde ja die ganze technische Innovation dieses Forums gezeigt und unter Beweis gestellt. Jetzt kommt der alternative Part für all die Abendeurer, Wüstenbezwinger und Dschungelkämpfer. Für mich ist nun aber Schluss hier :hello:
 
Das Werkzeug zum Auspinnen gibt es auch zumindest bei Kalishop.... die passenden AMP Seal Stecker mit Gummitülle gibt es für kleines Geld dort auch.
Hatte bei meinem Problem mit den Steckern an der Einspritzung vor über 1 Jahr, das Werkzeug mir gespart, da mein Spezi das hatte.
(die AMP-Seal Stecker werden auch bei anderen Marken verwendet...)
Nochmals als Hinweis: Die Variante von/bei Bosch kostet das dreifache pro Stk. inkl. Gummitülle....

Zum TE: Die AMP-Sealstecker sind die bessere Alternative, bei so einem Problem wie bei dir. Musste das vor über einem Jahr an den Kontaktsteckern für die Einspritzung bei meinem (Boscheinspritzung LH202) erfahren. Kurze Suche im Net und ich wurde bei Kalishop fündig.
Mein Spezi sagte mir vorher noch, welche ich mir von den AMP-Seal besorgen sollte.
(zeigte ihm die Seite mit den Steckern)
Vorher hatte ich genau wie du, mit Isolierband und Gummitape versucht das abzudichten. Es lag aber nicht nur an der Abdichtung, sondern die Steckerpins waren korodiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Lüsterklemme wurde ja die ganze technische Innovation dieses Forums gezeigt und unter Beweis gestellt. Jetzt kommt der alternative Part für all die Abendeurer, Wüstenbezwinger und Dschungelkämpfer. Für mich ist nun aber Schluss hier :hello:

Jo, aber Spaß muß sein, gelle?!
Und dieser Austausch hat Spaß gemacht :tongue:
 
Das Werkzeug zum Auspinnen gibt es auch zumindest bei Kalishop.... die passenden AMP Seal Stecker mit Gummitülle gibt es für kleines Geld dort auch.
Hatte bei meinem Problem mit den Steckern an der Einspritzung vor über 1 Jahr, das Werkzeug mir gespart, da mein Spezi das hatte.
(die AMP-Seal Stecker werden auch bei anderen Marken verwendet...)
Nochmals als Hinweis: Die Variante von/bei Bosch kostet das dreifache pro Stk. inkl. Gummitülle....

Zum TE: Die AMP-Sealstecker sind die bessere Alternative, bei so einem Problem wie bei dir. Musste das vor über einem Jahr an den Kontaktsteckern für die Einspritzung bei meinem (Boscheinspritzung LH202) erfahren. Kurze Suche im Net und ich wurde bei Kalishop fündig.
Mein Spezi sagte mir vorher noch, welche ich mir von den AMP-Seal besorgen sollte.
(zeigte ihm die Seite mit den Steckern)
Vorher hatte ich genau wie du, mit Isolierband und Gummitape versucht das abzudichten. Es lag aber nicht nur an der Abdichtung, sondern die Steckerpins waren korodiert....


Ganz herzlichen Dank!
Das hilft mir ungemein!
 
Das Werkzeug zum Auspinnen gibt es auch zumindest bei Kalishop.... die passenden AMP Seal Stecker mit Gummitülle gibt es für kleines Geld dort auch.
Hatte bei meinem Problem mit den Steckern an der Einspritzung vor über 1 Jahr, das Werkzeug mir gespart, da mein Spezi das hatte.
(die AMP-Seal Stecker werden auch bei anderen Marken verwendet...)
Nochmals als Hinweis: Die Variante von/bei Bosch kostet das dreifache pro Stk. inkl. Gummitülle....

Zum TE: Die AMP-Sealstecker sind die bessere Alternative, bei so einem Problem wie bei dir. Musste das vor über einem Jahr an den Kontaktsteckern für die Einspritzung bei meinem (Boscheinspritzung LH202) erfahren. Kurze Suche im Net und ich wurde bei Kalishop fündig.
Mein Spezi sagte mir vorher noch, welche ich mir von den AMP-Seal besorgen sollte.
(zeigte ihm die Seite mit den Steckern)
Vorher hatte ich genau wie du, mit Isolierband und Gummitape versucht das abzudichten. Es lag aber nicht nur an der Abdichtung, sondern die Steckerpins waren korodiert....


Im Umkehrschluß bedeutet das für mich, es lohnt die Stecker bei der Gelegenheit zu wechseln?!
Hast Du für diesen "Kalishop" noch Artikelnummer oder so abgespeichert?
Würde - nicht nur mir - sicherlich sehr helfen :top:
 
Knoten liegen das sogenannte Bekneifen zugrunde... ich sehe nicht, dass blanke Kupferdraehte das leisten koennen... sofern das ueberhaupt ernst gemeint war.

es war sicher nicht ernst gemeint, der ganze thread geriet durch die Lüsterklemmen ein wenig ins Humorige.
 
Also, das Foto stammt aus einem Beitrag im Internet mit einer Anleitung zum Selbstbau einer Foto-Blitzlichtauslösung, in der ausdrücklich nicht gelötet werden sollte (warum auch immer) und das tatsächlich so belassen und isoliert wurde. Zug am Kabel sollte dabei natürlich nicht vorkommen, wobei das unter einem Schrumpfschlauch aber auch ganz gut halten kann. Und nein - in diesem Zusammenhang war es aber in der Tat nicht ernstgemeint.
 
Falls die Stecker nicht korrodiert sind...warum?
Klaus, warum sind innen die Pins korodiert, wenn vom Kabel her keine Feuchtigkeit oder gar Wasser (Gummidichtungen) eindringen kann?
Weil die AMP-Seal Stecker inkl. Gummidichtungen nach soundsoviel Jahren Risse haben könnten.
Wasser sucht sich seinen Weg des geringsten Widerstandes und wenn es in Form von Rissen (fürs Auge nicht sichtbar) des Steckers ist.
Bei mir war es eben so, dass die Steckerpins an 2 Steckern korodiert waren und genau auf den Zylindern gab es keine Einspritzung, sodass der Motor "stotterte"....
und unabhängig davon, ob meine Einspritzanlage LHxxx ist, es sind definitiv Boschteile (auch diese Stecker blöderweise, daher mein Tip nicht zum Boschdienst zu gehen):smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch, oder ... :eek: :confused:
Wüßte momentan nicht, was eine Einspritzdüse am 900er mit mehr als 2 PINs anfangen soll.

...und ich stehe im Nebel.
Wer weiß es denn nun ganz genau. Würde mir beim Entscheiden welche Sanierung ich den Kabeln zukommen lasse sehr helfen :rolleyes:
 
Zurück
Oben