Stammtisch Allgäu-Bodensee-Oberschwaben

Wie siehts aus? Treffen wir den Joe und Dieter Menzel vielleicht in Sigmaringen?

Preview!!!!! Saab-Club Mittlerer Neckar: Saab-Ausfahrt am 10. Juli 2011 Start 10:00 Uhr Tübingen

Datum: 10. Juli 2011,
Startzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: SAAB Zentrum Tübingen - Autohaus Heim GmbH.
Auto-Heim: 72072 Tübingen Ernst-Simon-Str. 14

http://www.facebook.com/pages/1-Deutscher-SAAB-Club-eV/158050731358

Strecke: Südliche-Schwäbische-Alb-Rundfahrt ab TÜ über Engstingen (Highlight: Besuch Automuseum), Picknick-Pause auf der Alb, weiter Richtung Sigmaringen, Donauaufwärts entlang, über "Naturpark Oberes Donautal", Zollernalb zurück nach TÜ mit gemütlichem Ausklang (bei gutem Wetter: Biergarten).
Details gibt es vor Start der Ausfahrt.

Darüber hinaus noch ein paar Infos: Wir wollen während der ersten Hälfte der Tour bei schönem Wetter ein Picknick einlegen (Selbstversorgung!) bzw. bei nicht so gutem Wetter ein Vesper in einer Gaststätte einnehmen.

Wir planen im Verlauf der Strecke mehrere Sammelpunkte ein, damit sich "verloren gegangene" Fahrzeuge wieder dem Troß anschließen können.

Felix, Nico und Thomas freuen sich schon sehr auf die Saab-Ausfahrt

Jetzt hoffen wir noch auf gutes Wetter

Viele Grüße
Thomas, Felix, Nico , Christoph .


PS: Es wäre gut, wenn die Teilnehmer sich bitte bei Nico per E-Mail anmelden, damit wir vorab einen Überblick der Teilnehmer haben (z.B. für die Anzahl der Roadbooks)
E-Mail: nv@vetter-mediendesign.de oder per Telefon: 0151-17255545 .
 
schade hätte mich gerne in Sigmaringen mit Joe bei euch eingeklinkt, der Sonntag ist leider schon verplant
 
Leider nicht möglich, vielleich beim nächsten Mal!:biggrin:

Die Einladung kommt zu spät!:eek:
 
Servus Joe,
bitte haltet mich auf dem Laufenden.
Wohne in FN, fahre seit 12 Jahren begeistert SAAB; z. Zt. SAAB R 900
Grüße
 
Hallo zusammen,

ich lese auch noch mal ein wenig mit, vielleicht klappt es bei mir ja auch mit nem Abstecher zum Wasser. (Aber nur, wenn der Weg zu den Toiletten wie im Schwarzwald nur mit dem GPS zu finden ist. - Joe, weiß was ich meine)

Grüße Jochen
 
Hallo zusammen,

ich lese auch noch mal ein wenig mit, vielleicht klappt es bei mir ja auch mit nem Abstecher zum Wasser. (Aber nur, wenn der Weg zu den Toiletten wie im Schwarzwald nur mit dem GPS zu finden ist. - Joe, weiß was ich meine)

Grüße Jochen


Hallo Jochen,

am Bodensee ist es meist ebener im Gelände und der Weg zu den Toiletten ist problemlos zu Fuß - ohne Steigeisen oder Treppenlift und GPS zu erreichen. Du kannst dann einige Minuten später starten, da auch nicht Bahnen und Barrikaden zu überwinden sind. Es war halt im Blackwood eine Herausforderung und schlußendlich ein erholsames Erfolgserlebnis.
Gibt es nicht alle Tage!:biggrin:

Gruß Joe:smile:
 
Dackeltest in Hammerfest

Nachdem ich jetzt eine Stunde was geschrieben habe - alles aber verschwunden ist hier ein T E S T
 
Stammtisch Bodensee (2.Versuch)

Hallo zusammen

Hab was hoffentlich passendes gefunden.

Eigentlich wollte ich den letzten Freitag im ungeraden Monat nehmen, da aber in Baden Württemberg und Bayern die Schulferien beginnen ist damit zu rechnen, dass die ersten von euch schon unterwegs sein werden. Außerdem würdet Ihr nur im Pfändertunnelstau stehen. Daher folgender Vorschlag:

Freitag 22.Juli 2011 ab 18:00
im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau.

Bei schönem Wetter draußen im schönen Biergarten und wenn´s Katzen hageln sollte gemütlich drinnen in der Stuben.

Die Lokalität befindet sich zwar in Autobahnnähe, ist jedoch nicht leicht zu finden.

Autobahnausfahrt Sigmarszell auf B31 Richtung Friedrichshafen, erste Ausfahrt raus, T-Kreuzung links Richtung Kempten....

Von B31 aus Friedrichshafen kommend, Ausfahrt Lindau raus, am Kreisverkehr die erste Ausfahrt wieder raus Richtung Kempten...

...erste Ausfahrt rechts raus Richtung Weissensberg (scharfe S-Kurve), T-Kreuzung nach rechts, nächste Kreuzung rechts hoch 30er Zone, nächste Kreuzung gerade aus (Vorsicht rechts vor links), Buckel runter (anderen SAAB Kollegen auf B31 über euch zuwinken), Buckel rauf, oben am Waldrand rechts weg in schmale Strasse einbiegen, etwa 1 km (Gegenverkehr möglich !!!) bis nach Streitelsfingen. Am Ortsausgang letztes Haus links, Parkplätze rechts.

Für Insider und Navibesitzer sind auch Anfahrten über Autobahnausfahrt Weissensberg oder Lindaus Vorort Altstadt Reutin oder Bösenreutin möglich (ja solche Ortsnamen gibt es bei uns, liegt gleich neben Witzigmän)

Ich freu mich auf euch

Ulli
 
Hallo Joachim

Warum nicht Meckenbeuren :-)

Ist doch so ein schöner Ort mit so netten Leuten :-(

Gruß Ulli
 
Freitag 22.Juli 2011 ab 18:00
im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau.

Bei schönem Wetter draußen im schönen Biergarten und wenn´s Katzen hageln sollte gemütlich drinnen in der Stuben.

Die Lokalität befindet sich zwar in Autobahnnähe, ist jedoch nicht leicht zu finden.

Autobahnausfahrt Sigmarszell auf B31 Richtung Friedrichshafen, erste Ausfahrt raus, T-Kreuzung links Richtung Kempten....

Von B31 aus Friedrichshafen kommend, Ausfahrt Lindau raus, am Kreisverkehr die erste Ausfahrt wieder raus Richtung Kempten...

...erste Ausfahrt rechts raus Richtung Weissensberg (scharfe S-Kurve), T-Kreuzung nach rechts, nächste Kreuzung rechts hoch 30er Zone, nächste Kreuzung gerade aus (Vorsicht rechts vor links), Buckel runter (anderen SAAB Kollegen auf B31 über euch zuwinken), Buckel rauf, oben am Waldrand rechts weg in schmale Strasse einbiegen, etwa 1 km (Gegenverkehr möglich !!!) bis nach Streitelsfingen. Am Ortsausgang letztes Haus links, Parkplätze rechts.

Für Insider und Navibesitzer sind auch Anfahrten über Autobahnausfahrt Weissensberg oder Lindaus Vorort Altstadt Reutin oder Bösenreutin möglich (ja solche Ortsnamen gibt es bei uns, liegt gleich neben Witzigmän)

Ich freu mich auf euch

Ulli


Hallo Ulli,

soeben aus Hennef retour gekommen, habe ich den Termin vorgemerkt und werde sicher das Schlössle finden.:smile:

Hoffe, daß sich weitere Prinzessinen, Ritter, Saabknappen einfinden werden. :biggrin:

Hallo Saabfreunde kommt, bevor der Sommer vorbei ist! Es ist ein Probestart für weitere Treffen! :smile:

Beste Grüsse vom Bodensee nach D. A und CH usw.,

Joe Austria :cool:
 
Hallo Saabfreunde,

in 3 Tagen ist es so weit - Freitag, den 22.07.11. Treffen am Bodensee. Ab 18.00 Uhr im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau.

Jedes Neue oder alte Gesicht ist willkommen! Am besten du nimmst dein Eigenes und kommst.

Gute Anreise wünscht

Joe
 
smiley-smile.gif
Hallo Saabfreunde im Bereich Bodensee.

Am vergangenem Freitag gab es das erste "Schnuppertreffen" nach der langen Pause, in der nichts los war.
Trotz schlechten Wetters und der Ferien kamen 5 Saabfreunde zu diesem Wiedersehen. Die Stimmung, wie auch das Lokal incl. der angebotenen Speisekarte war sehenswert.:biggrin:

Da in den Ferien für viele andere Ausflüge auf dem Plan stehen haben wir das nächste Treffen in 2 Monaten, da ist Ende September 2011 festgelegt.

Ulli wird zu gegebenem Zeitpunkt im Forum den genaueren Ablauf im Monfortschlössle Streitelsfingen, oberhalb von Lindau einstellen.

Ich wünsche allen noch einen schönen "Sommer" und nicht, was wir bisher erleben!:rolleyes:
 
Hi Joe, werde sehen, ob ich es auch einrichten kann am nächsten Treffen teilzunehmen. Gruß Thomas (Troll 2011)
 
Stammtisch

Am letzten Freitag im ungeraden Monat ist wieder Stammtisch. Ort, Zeit und Wegbeschreibung wie im Juli. Ab 18.00 Uhr im Monfortschlösschen Streitelsfingen oberhalb Lindaus hab ich einen Tisch reserviert.
Ich freue mich auf euer kommen.
Von "Beileidsbezeugungen" wegen des SAAB Konkurses bitten wir abzusehen. Von jetzt an kann es nur noch aufwärts gehen ;-)

Gruß Ulli
 
Hi Ulli,

das geht sich für uns gut aus. Freuen uns schon auf das Treffen!

Gruß Joe :smile:
 
Sehe ichs richtig? 30.9.2011 habt Ihr wieder Stammtisch?

Sehe ichs richtig? 30.9.2011 habt Ihr wieder Stammtisch?
 
Zurück
Oben