. so , endlich fündig geworden .

danke , aber wie schon gesagt , eigentlich bin ich mir eh sicher das es sich um einen S handelt .......... zur sicherheit kannst du ja mal deine im schein eingetragene fahrzeughöhe angeben , wenn dein wagen wieder aus der werkstatt zurück ist . ich hoffe es ist nichts großes zu reparieren ??
 
kleine reparatur und änderungen!

näheres erfährst du dann bei mir (siehe Signatur) :lol
 
na da bin ich ja dann schonmal gespannt :00000299 .....
 
der einzig wahre

Hallo sirakey,

hast auf meine Bilder vom 9-5 sportedition geschrieben. Hast aber auch einen feinen 900 16 s, ist doch der einzig wahre Saab. Ich hoffe, dass Du noch viel Glück mit dem Schatz hast!!

Habe selbst 86 einen neuen 900 T 16 erworben, zum s hat es nicht gereicht, aber die AERO-Felgen mußten es sein. Mußte ihn leider nach 4 Jahren mit 144 t-km verkaufen, wurde vorübergehend zu klein. Habe nun mit dem 9-5 einen kleinen Trost gefunden.

Gruß Lodda
 
hy lodda ,

der 9-5 ist doch wohl mehr als ein kleiner trost , oder ? mein vater fährt den gleichen motor (siehe vorherige seite) und wenn es mir erlaubt wird , drehe ich auch gerne damit mal eine runde :xh9-5-001a :xmas-smiley-002 .
vom design her finde ich deine sport edition richtig klasse . vor ca. 2 jahren stand bei unserm saab-händler in frankfurt ein solches exemplar auf dem hof , hat mir damals schon seeehr gut gefallen , aber mein vater hatte sich gerade für einen 3.0tid entschieden :00000434 ....... mittlerweile ist mein vater allerdings wieder zur vernunft (;-)) gekommen und der diesel steht wieder beim händler :king
wünsch dir auf jeden fall noch viel spaß mit dem schätzchen ! :00000299
 
Ein 16S mit reduzierten Extras im Jahr 88 find ich schon merkwürdig. Es scheint ja auch geklärt. Dennoch hier kurz mein Hinweis:
Mein 16S hat scheinbar auch kein Tempomat. das liegt aber daran, dass mir vor etlichen Jahren der Blinkerhebel abgebrochen ist und ich schnell Ersatz brauchte. Der Tempomat ging vorher eh schon. So war es mir egal. Blinkerhebel mit Schalter sind teuer und gebraucht selten zu bekommen.
Vielleicht ist der Fall bei Dir ja ähnlich.

Gruss

Michael
 
ach ja, fahrzeughöhe beim T16s CC 1405mm... Die "normalen" sind höher!
 
Re: der einzig wahre

@Lodda9-5

Lodda 9-5 schrieb:
Mußte ihn leider nach 4 Jahren mit 144 t-km verkaufen, wurde vorübergehend zu klein. Habe nun mit dem 9-5 einen kleinen Trost gefunden.

Huch??? Wie geht das denn??? Musstest du Dinosaurierknochen transportieren, oder wie??
Also, ich find die 900 super gross, mein Kofferraum ist heute grösser/breiter/tiefer als der von jedem x-beliebigen Kombi!!(tjach, find halt immer ein Argument um ihn nicht verjaufen zu müssen :00000284 )

Naja, aber dein 9-5 sieht aber auch super aus!! Gratulation!
Saabigen Fahrspass wünscht Dir

Marilou :00000299
 
@ Alex P.:
danke . habe gerade mal verglichen und die gleiche höhenangabe in meinem schein vorgefunden ! also bleibt das S in meiner signatur stehen :00000284 :00000299
 
hätte mich auch gewundert :lol
 
Hy Sirakey,

Du hast ja recht, der 9-5 ist wirklich toll. Hatte vorher noch nie einen Sport-edition gesehen (und bisher auch noch keinen zweiten!). Aber das war Liebe auf den ersten Blick, den konnte ich nicht in fremde Hände lassen.

@ Marilou:

stimmt, der Kofferraum ist im 900 riesig und da CC, auch bis unters Dach nutzbar. Das fehlt mir im 9-5 Sedan mächtig, Hutablage und feststehende Heckscheibe stören eben.
Aber am Kofferraum lag es ja nicht :00000694, eigentlich hatte jeder 'normale' PKW zu der Zeit einfach zu wenig Sitzplätze :00001734. Aber nun sind die Großen selbstständig und schon reicht das Platzangebot wieder.

Gruß, Lodda
 
Zurück
Oben