. so , endlich fündig geworden .

Ich nehme mal an, er hat sich einfach im WWW ein Bild gesucht, und das ist nicht sein Motorraum... ;-)



Gruß,
Erik
 
......stimmt.....wer genau gelesen hat weiss, dass der Wagen gar keine Klima hat ;-)
 
Erik schrieb:
Ich nehme mal an, er hat sich einfach im WWW ein Bild gesucht, und das ist nicht sein Motorraum... ;-)



Gruß,
Erik

genau das hat er ;-) .... sorry , hab vergessen es dazu zu schreiben . mal abgesehen von der 3" downpipe (?) und der klima ist mein motorraum auch nicht ganz so sauber :D .......

@mengi :
das beruhigt mich erstmal ...... *erleichtert schnauf* . das mit den türen hatte ich auch so geplant , denn gegen den rost gibt es wohl wirklich kein ankommen mehr . und durch den tüv ist der wagen mit den angerosteten türen schon mindestens einmal gekommen (ohne mängel :)) . sieht halt sch**ße aus wenn die tür offen steht , aber naja , damit lässt sich leben ...
 
sooooo , habe nun ein paar prospekte sowie eine zugehörige preisliste des jahres 1988 (gültig ab dem 25. juli 1988) gefunden , welche die "s"-frage zu meiner zufriedenheit beantworten konnte ...... der wagen kostete 47.650DM in der basis , ist mit 205 kmh vmax angegeben (steht bei mir auch im schein) und es gab folgende optionen : klima , metallic , el. schiebedach , leder UND TEMPOMAT :lol: .. meiner wurde am 29.12.88 das erste mal zugelassen (also wohl mj 89) , aber ich hoffe ihr seid damit einverstanden , dass ich die klammern um das s in meiner signatur nun entfernen werde ;-)
 
Eben.
Nun hast Du es auch nochmals hochoffiziell & schriftlich.

Modelljahr?
Die Fahrgestellnummer lautet (x=fahrzeugspezifisch)

YS3Ax35LxKxxxxxxx

Stimmts? :-)
 
@klaus :
mj 89 vermute ich mal ......... mit der fahrgestellnummer liegst du absolut richtig :D

hier noch die versprochenen bilder . sind aber noch die alten nummern drauf , die neuen lauten wiefolgt : of-tu-997 :) (eine zweistellige nummer wollten sie in der zulassungsstelle nicht rausrücken ;-) )......... mache mal ein paar aussagekräftigere fotos wenn ich mehr zeit habe und der wagen wieder auf sommerrädern steht (und geputzt ist) .

p.s.: bei uns hat es endlich geschneit *freu* , da lohnen sich die winterräder wenigstens :lol:
 

Anhänge

  • dsc00046.jpg
    dsc00046.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 41
  • dsc00047.jpg
    dsc00047.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 43
  • dsc00048_169.jpg
    dsc00048_169.jpg
    560,3 KB · Aufrufe: 93
  • dsc00049_107.jpg
    dsc00049_107.jpg
    517,6 KB · Aufrufe: 61
  • dsc00050.jpg
    dsc00050.jpg
    96 KB · Aufrufe: 79
ich werde mir die größte mühe geben !!! ;-)
 
so , nachdem saabine letzte woche endlich ihre sommerpneus aufgezogen bekam nutzte ich heute mal die gunst der stunde und habe alle saabs die bei uns in der straße stehen zusammen auf ein paar fotos gepackt . leider gehört der dritte im bunde nicht in unsere familie , sondern unserm nachbar , aber auf die bilder musste er trotzdem :bier . ich werde meine mutter aber solange weiter nerven , bis sie endlich einsieht das ihr häßlicher vw weg und ein schöner kleiner saab her muss :00000434
der schwarze 9-5 gehört meinem vater , welcher ihn vor kurzem gegen seinen "alten" 3.0 tid kombi eingetauscht hat . das ganze war eine ziemliche hauruck aktion , da er nach 2 jahren einfach keine lust mehr auf diesel-fahren hatte - zufälliger weise stand dann beim saab händler seines vertrauens dieser 2000er 2.3t SE mit wenig km und in perfektem zustand - die bedenken ob des alters waren schnell vergessen und da meinem vater der nicht facegeliftete 9-5 sowieso immer besser gefiel und er einen schwarzen wagen mit hellem leder suchte wurden meine aero-hoffnungen wieder einmal innerhalb kürzester zeit zerstört :asdf
aber trotzdem ein sehr schönes und auch (halbwegs) flottes auto !!

und nun viel spaß mit den (sehr "unkünstlerischen" :wink ) fotos ....[/img]
 

Anhänge

  • dsc00089_169.jpg
    dsc00089_169.jpg
    592,2 KB · Aufrufe: 55
  • dsc00090_119.jpg
    dsc00090_119.jpg
    598,8 KB · Aufrufe: 31
  • dsc00091_347.jpg
    dsc00091_347.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 32
  • dsc00092_961.jpg
    dsc00092_961.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 37
  • dsc00093_208.jpg
    dsc00093_208.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 49
Wirklich sehr sehr schön!!!
 
Traumhaft! Sehe ich das in deiner Signatur richtig, du hast auch die 300 000 verpennt und stattdessen bei 300300 gestoppt? Naja, Tacho geht eh vor, bei 100 kph mal mit Autobahnpfosten nachmessen und nachrechnen, vielleicht ist es ja für die "echten" 300t noch nicht zu spät!
 
Metalldetektor schrieb:
Traumhaft! Sehe ich das in deiner Signatur richtig, du hast auch die 300 000 verpennt und stattdessen bei 300300 gestoppt? Naja, Tacho geht eh vor, bei 100 kph mal mit Autobahnpfosten nachmessen und nachrechnen, vielleicht ist es ja für die "echten" 300t noch nicht zu spät!

yepp , dass siehst du genau richtig ! 300000km fielen nachts auf der autobahn an . da diese sehr leer war hab ich probiert es mit meinem handy festzuhalten , aber auf den fotos erkennt man leider überhaupt nichts - zuviel gewackel und zuwenig tachobeleuchtung :crying . bei 300300km hab ich dann extra auf der landstraße angehalten (natürlich auf dem seitenstreifen :icon_i15 ) um es standesgemäß festuzuhalten (foto ist in der gallery) .
 
album_thumbnail.php


Gut, wenn die Tachos mitlerweile s o gehen, brauchen wir an der entsprechenden Uhr auch nix mehr zu verändern :rolley
 
ich kann das bild leider nicht sehen  :eek7

edit : ok , jetzt weiß ich aber um welches es sich handelt :00000284 . sorrx , war zu faul es umzudrehen :blumenkind
 
Tja, geht mir auch so. Grad hab ich erfahren, dass, wenn man gerade feste am editieren ist, und einer haut noch eine Antwort drunter, man nicht fertig editieren darf. ALso, wer immer das geändert hat, das ist irgendwie suboptime.

ich probiers nochmal:

album_thumbnail.php


EDIT: aha, Thumbs kann man wohl nicht wie normale Bilder einfügen, sind ja auch keine *.jpg.
 

Anhänge

  • album_pic_182.jpg
    album_pic_182.jpg
    32 KB · Aufrufe: 160
Noch mal nen kleiner nachtrag, habe angeblich auch einen 900 16s, allerdings etwas zerlegt, kein leder mehr und keine klima, kein tempomat... Bj 89, mir isses egal, aber wenns dir hilft... hehe
 
bin mir zwar schon sicher , dass es sich um einen handelt , aber danke trotzdem :00000284
 
schickes Teil, und dann so schön klassisch mit den aeros...

zum deinem turbo S oder nicht S thema:
der T16S hat ja von Werk aus ein Sportfahrwerk und ist dadurch bedingt tiefer als der "normale" turbo. In deinem Schein müsstest Du als T16S eine niedrigere Fahrzeughöhe haben. Kann Dir nur leider nicht sagen welche, mein Schein ist samt Fahrzeug in der Werkstatt :icon_bawling

Vielleicht springt ja mal wer ein :lol
 
Zurück
Oben