Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.349
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Naja, sollte wohl bedeuten, dass das Stage1 für einen NICHT-Aero das Leistungsniveau etwa auf Aero-Niveau bringt, und das stimmt ja auch grob gesehen sowohl für Trionic 5 als auch 7. Stage 1 für Aero ist natürlich mehr... :rolleyes
Genau so war es gemeint, das Leistungs- und Drehmomentniveau eines serienmäßigen Aero wird annähernd erreicht, aber nicht überschritten. 220 zu 230/250 PS, 350 zu 350 Nm (bzw. 20s 370 Nm im Overboost). Mit "Aufblasen bis zum Geht-nicht-mehr meine ich, dass man einen 9-5 in Stage 12,5 ja auch auf über 400 PS aufblasen, und dann werden Geschwindigkeitsbereiche erreicht, für die der 9-5 ab Werk nie vorgesehen war. Und dann wird es mit halbwegs serienmäßiger Hardware auch sicherheitsrelevant.
FCT in Lübeck bietet BSR mit Eintragung an, aber das ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Pfusch, zumindest dem zufolge, was ich darüber gelesen habe. Kostet auch nochmals Aufpreis auf das, was auf der Homepage angegeben ist. Wer eine Eintragung wünscht, die objektiv auch etwas Wert ist, der kann nur zu Hirsch gehen.