SKR Tuning Stage 1

Naja, sollte wohl bedeuten, dass das Stage1 für einen NICHT-Aero das Leistungsniveau etwa auf Aero-Niveau bringt, und das stimmt ja auch grob gesehen sowohl für Trionic 5 als auch 7. Stage 1 für Aero ist natürlich mehr... :rolleyes

Genau so war es gemeint, das Leistungs- und Drehmomentniveau eines serienmäßigen Aero wird annähernd erreicht, aber nicht überschritten. 220 zu 230/250 PS, 350 zu 350 Nm (bzw. 20s 370 Nm im Overboost). Mit "Aufblasen bis zum Geht-nicht-mehr meine ich, dass man einen 9-5 in Stage 12,5 ja auch auf über 400 PS aufblasen, und dann werden Geschwindigkeitsbereiche erreicht, für die der 9-5 ab Werk nie vorgesehen war. Und dann wird es mit halbwegs serienmäßiger Hardware auch sicherheitsrelevant.

FCT in Lübeck bietet BSR mit Eintragung an, aber das ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Pfusch, zumindest dem zufolge, was ich darüber gelesen habe. Kostet auch nochmals Aufpreis auf das, was auf der Homepage angegeben ist. Wer eine Eintragung wünscht, die objektiv auch etwas Wert ist, der kann nur zu Hirsch gehen.
 
Meines Wissens gibt es bei Hirsch auch nur ne eintragung fürn Stage 1 alles andere geht auch nicht .
Achso ein weiser Mann sagte mal : Mein Respect gebürt den Menschen ,die wenn sie nichts zusagen haben ,dies auch tun !
Also Schwedentroll halt dich mal dran ! Wenn du nur meckern willst geh zu Motor Talk !!
Danke
 
Da isser Moderator............:rolleyes:
 
Meines Wissens gibt es bei Hirsch auch nur ne eintragung fürn Stage 1 alles andere geht auch nicht .

Na ja, bei Hirsch werden die Leistungssteigerungen ja nicht offiziell als "Stage" geführt. Und zumindest die 305 PS-Version für den Aero (quasi Stage 2, wenn man die 280 PS-Version als Stage 1 bezeichnen möchte) war auch in Deutschland eintragungsfähig. Die wurde ja sogar über das hiesige Händlernetz vertrieben.
 
Mal als Erfahrungsbeitrag:


Ich hatte jetzt 1,5 Jahre SKR verbaut, waren ca. 12 000km.

Ich war sehr zufrieden, Stephan hat mir eine Top Abstimmung hingestellt.

Der Motor fährt sich traumhaft (280PS-465NM), letztens in einem 230PS Aero dachte ich der wäre defekt, es ist nict zu vergleichen was einem als Reserve zur verfügung steht.

Im 4. Gang ab 50km/h startet der Aero einfach durch.

Der Verbrauch ist gleich geblieben, sogar etwas gesunken.

Stephan weiss was er macht, darum habe ich Ihn auch hier zu einem bekannten Händler vermittelt der auch zufrieden ist.

Also keine Sorge, SKR wäre für mich immer erste wahl!
 
kannst Du nicht einmal dein saudummes Schandmaul halten ??? Lieber WVN oder Schwedentroll .....

Es gibt halt noch eine andere als DEINE DENKE !!!

Ich könnte kotzen wenn ich Deine Saudummen Kommentare dauernd lesen muß. Es ist unerträglich !!!!! Schöne Ostern und Viel Spaß beim Eier Suchen Christian !!! :puke::puke::puke:
 
Lieber schweden-troll,

du bist zu einsilbig, um dich ernst nehmen zu können.

Einen lieben Gruß
 
Er lernt es nie !
 
Und dann regt ihr euch noch drüber auf?
 
Ignorieren...........
 
Ich finde vor allem den Ton schlimm - unabhaengig von dem, was da mal gelaufen sein mag oder vielleicht immer noch laeuft.
 
Warum ich bin doch noch Lieb .
 
Vielleicht sollte hier mal jmd. ein bisschen einschreiten, bevor das noch weiter ausufert......
 
Sehe ich auch so,lasst uns wieder über Autos diskutieren,das macht viel mehr Spaß..............:smile:
Gruß,Thomas
 
Mal kurz zum Thema zwei Fragen:
1) hier wurde über ein Stage 1 für den 2.3 ltr Motor gesprochen - das geht doch bestimmt auch für den 2.0 - korrekt? Würde man dann von den 150PS auf 185PS kommen? Bin zwar kein Schnellfahrer, aber etwas mehr Durchzug würde mir schon gefallen....

2) die elementare Ausgangsfrage: was kostet es denn? Habe zwischen den Zeilen was von 500 - 1000€ gelesen.

Vielen Dank und frohe Ostern....
 
@ Stegi : Guck doch einfach mal bei Skr auf der Homepage, da stehen auch Preise.
Gruß Pati
 
Zurück
Oben