SKR Tuning Stage 1

"zecke"

Ein Ausdruck welcher, bestätigend, tief blicken lässt.

Ich werde mich ganz sicher nicht auf ein vergleichbares Niveau herablassen, weder bei Dir, noch bei aero270, brose oder Pati. :redface:
 
"zecke"

Ein Ausdruck welcher, bestätigend, tief blicken lässt.

Ich werde mich ganz sicher nicht auf ein vergleichbares Niveau herablassen, weder bei Dir, noch bei aero270, brose oder Pati. :redface:

Die Zecken (Ixodida) sind eine Ordnung innerhalb der Milben (Acari) mit lederartig dehnbarer Haut und gehören zur Klasse der Spinnentiere. Sie werden hier den parasitischen Milben der Überordnung Parasitiformes zugeordnet. Unter den Zecken finden sich die größten Milbenarten. Die meisten Arten sind Ektoparasiten (sie dringen nicht in das Wirtsinnere ein) an Wirbeltieren. Als Wirte dienen Vögel, Reptilien und Säugetiere (Nager, Fledermäuse, Hundeartige, Paarhufer). Viele Zeckenarten gehören dadurch zu bedeutenden Krankheitsüberträgern. Weltweit gibt es etwa 900 Zeckenarten (Stand 2004).[1]
Hat eine Zecke zugestochen und sich festgesaugt, entfernt man sie am besten mit einer Zeckenzange.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zecken
 
Da möchte man gerne etwas über Tuning lesen,
und dann steht hier nur so ein Zicken-Krieg & Rechthaberei auf den Seiten.
 
kleines gedankenspiel zur eintragung: wäre es nicht möglich mit der abe von hirsch zum tüv zu laufen obwohl z.b. die software von skr draufgespielt ist?
 
Kleinkrieg unter SAAB-Treibern - merkwürdig, so was gibt's auch ...
 
SKR kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich habe bei meinem 9000 Stage 1. Fährt sich absolut angenehm, ist kein brutales "Dampfhammer-in-die-Fresse-Tuning", sondern für mein Empfinden materialschonend und das Drehmoment über ein großes Drehzahlband haltend, als ob man einen kleinen Nachbrenner zünden würde.
Außerdem ist der Kontakt sehr nett und hilfsbereit. Das zeigt ja auch das Angebot für dich hier im Forum ... Ich würde es jederzeit wieder machen.
 
Was sagt eigentlich der TE dazu, der um Erfahrungswerte mit skr gebeten hat. skr ist ja nun mehrfach empfohlen worden.
 
Ich habe Stephan auch schon persönlich kennengelernt,da hatte er leider noch nichts für mein Auto,daher habe ich eine andere Variante genommen,ich kann nur sagen,das er ein fundiertes Fachwissen hat,weiß was er tut,und das auch so erklären kann das man es versteht,wenn ich mal mit einem anderen Auto in Verlegenheit kommen sollte,wäre er meine erste Wahl..................und das was hier über seine Arbeit gesagt wird,sollte wohl aussagekräftig genug sein..........
Gruß,Thomas
 
Wieso Zickenkrieg , mir geht diese nörgelei nur auf den Geist . Wenn jemand überalles und jeden nur am meckern ist, sich ausgibt alls wäre er der Fachmann für alles und jeden! Wenn er auf den Hirschen steht ist ja gut , es gibt aber auch andere .
Und immer dieses " Tüv ist wurscht" etc. ! Ich glaube Onkel Kopp hat es gut ausgedrückt !

Gruß Pati
Ps: wenn das jetzt auch niveaulos ist , lieber SchwedenTroll dann weiss ich nicht
 
Erst einmal besten Dank für Eure Vielen Antworten . :smile:
War bis jetzt mit Ostereiersuchen beschäftigt , dachte nicht das so viele Ostereier in einem Saab 9-5 SC Platz finden , habe sie aber alle gefunden . :biggrin:
Werde mich dann demnächst persönlich mit Stephan K. in Verbindung setzen und dazu dann berichten .
Schade das dieser Thread wieder einmal Grund zum Streitigkeiten-Austausch genutzt wurde :rolleyes:.
Also ! Saabfahrer aller Länder vereinigt und vertragt Euch , wir haben doch alle das Gleiche Ziel !
Somit freundliche Saabgrüße an alle Saabisten . :smile:
Gary
 
SKR wird nicht nur hier, auch in aderen SAAB Foren gelobt ...

zwar keine agressives Software wie BSR oder Nordic, sondern ehe konservativ wie Hirsch, so die allgemeine meinung

ich glaube ich werde mich an SKR wenden, bei so viele zufriedene Kunden ob hier oder andere Foren , glaube kann ich nicht was falsch machen
 
Dann wünsche ich erstens mal Dir viel Glück bei der Kontaktaufnahme und zweitens Deinem Auto, dass es das Tuning auch verträgt... :biggrin: meintest Du nicht woanders, das Tuning würde in jedem Fall die Lebensdauer massiv herabsetzen? :rolleyes:
 
da hast du wohl recht

ich werde aber kein "tuning" bzw Leistungsteigerung sondern anpassung vornehmen, also alles wird so wie es vom Band gelaufen ist
 
Tipp für Stage 1 interessierte: bei Hirsch gibt es die Stage 1 mit Discount für "nur" 654€. Dafür eben dann auch mit abe und ohne Stress im Fall der Fälle:

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Sonderangebote/E270006820

Für mich als Noob sei dann noch die Frage gestellt: wer programmiert mir das denn ein? Jede Saab Werkstatt? Und bleibt die Garantie meines Orio ATM bei Hirsch Tuning erhalten?
 
Guter Punkt. Garantie und Programmierung werd ich mal rausfinden.
 
Zurück
Oben