Sitzausstattung

Hmm. Die sind da aber original drinnen. Ist übrigens ein Us Modell mit den automatisch zufahrenden Gurten. Vielleicht deshalb
 
Stimmt, das sind auch 9000-Sitze.

Bei den 900ern mit Automatikgurtsystem (Nordamerikamarkt, mind. Modelljahr 1988, nur dreitürige CC) waren diese Kopfstützen ab Werk verbaut.
@Oliver 900 Carlsson : Du hast, weil Automatikgurt-900, die originalen Sitze mit den dazugehörigen Kopfstützen verbaut. klaus' Aussage zu Deinen Sitzen ist nicht korrekt.
 
Hi SaabPeople,

Vor wenigen Tagen habe ich mein Auddo vom Sattler abgeholt. Das Dach ist nun neu, die Heckscheibe, beide Spanngurte und der Innenhimmel. Die Hinteren und die Türverkleidungen hat er in Alcantara erneuert. Das Dachgestänge (war noch prima stabil und fast rostfrei) wurde überarbeitet. Der vordere Spriegel (auch leicht bearbeitet) und die hintere Plastikschine waren noch gut.

Habe mich dazu entschieden, die Stoffsitze drin zu lassen. Habe natürlich einen kleine optischen Nachteil-aber einige Vorteile im Sitzcomfort. Hängt natürlich auch an den nötigen Pinunzen. Alles in allem wurde die Restauration dann doch etwas kostspieliger als erwartet.

Aber ich habe mich verliebt-obwohl ich erst 60 km Saab gefahren bin (in meinem Leben, unvorstellbar aber wahr)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    691,5 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpeg
    image.jpeg
    588,9 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpeg
    image.jpeg
    568 KB · Aufrufe: 77
Danke für die Rückmeldung!
 
...und irgendwann tauchen sicher auch noch passende Sitze auf, falls es nicht beim Velour bleiben soll.
 
...und irgendwann tauchen sicher auch noch passende Sitze auf, falls es nicht beim Velour bleiben soll.
Genau! Man muss ja auch nicht alles auf einmal machen! Sparen, suchen und zu gegebener Zeit zuschlagen. Bis dahin die Fahrten genießen
 
Ist sehr schön geworden, Gratulation.:smile: Der Rest wird noch kommen. Stoffsitze haben auch was, mach doch mal mehr Bilder von deinem Glückssaab
Alcantara habe ich in den Seitenverkleidungsteilen vor Jahren auch genommen im CV. Ist äußerst strapazierfähig und bis heute schön und hat eine wirklich angenehme Haptik.
Ihr seid halt die "Originalisten":biggrin:, das ist gut so.

Ich habe bei meinen beiden 900ern die Pappbezüge jeweils kpl. mit neuem Materialien gemacht. Beim CC passend zu den neuen Sitzbezügen im Zegna-Feeling und beim CV schon vor Jahren in Alcantara. Dafür ist das wirklich das ideale Material, sieht immer gut aus.

Hier die CV-Pappen:
Anhang anzeigen 124961 Anhang anzeigen 124962

Hier die CC-Pappen:
Anhang anzeigen 124959 Anhang anzeigen 124960

Was ich noch suche, ist ein wirklich guter passender Stoff/Fließ für die Kofferraumabdeckung. Die hat der Vorbesitzer einfach mit einem farblich wenig passenden Stoff überklebt. Das möchte ich zusammen mit den seitlichen Hecklautsprecherkonsolen ordentlich machen. Da habe ich auch schon an Alcantara gedacht, bin mir aber einfach nicht sicher, was das Richtige ist.
 
Werde die Tage noch genauer beschreiben, was so alles passiert ist und noch in Planung ist ... bis dahin noch ein klein wenig Geduld.
 
Werde die Tage noch genauer beschreiben, was so alles passiert ist und noch in Planung ist ... bis dahin noch ein klein wenig Geduld.
... besonders was den Tausch der Flüssigkeiten angeht. :biggrin: :cool:

Wie schon besprochen, das Dach ist wirklich super, nein erstklassig geworden. Ich bin gespannt es mal live zu sehen.
Mein Sitz wird diese Woche fertig!
 
@AeroCV - bist herzlich eingeladen:hello:. Steht hier umme Ecke. Gibt auch einen Kaffee, Tee oder Kölsch. Oder aber bis März warten, dann werde ich sicherlich irgendwann zum Stammtisch kommen.

Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (Saab-Wisher) nun noch ein paar Bilder. Alle Anderen, die die nicht sehen wollen, haben die Chance, :ahhhhh:wegzuschauen.
 

Anhänge

  • 3 Motorraum vor Motoreinbau2.jpg
    3 Motorraum vor Motoreinbau2.jpg
    809,1 KB · Aufrufe: 90
  • 3 Motorraum vor Motoreinbau4.jpg
    3 Motorraum vor Motoreinbau4.jpg
    709,3 KB · Aufrufe: 87
  • 3 Motorraum vor Motoreinbau3.jpg
    3 Motorraum vor Motoreinbau3.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 82
  • 4 Motor eingebaut3.jpg
    4 Motor eingebaut3.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 87
  • 5 Dach alt 3.jpg
    5 Dach alt 3.jpg
    610,3 KB · Aufrufe: 85
  • 6 Dach neu4.jpg
    6 Dach neu4.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 81
  • 6 Dach neu8.jpg
    6 Dach neu8.jpg
    578,2 KB · Aufrufe: 79
  • 8 Türverkleidung NEU2.jpg
    8 Türverkleidung NEU2.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 82
  • 1 Innen Erwerb6.jpg
    1 Innen Erwerb6.jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 80
Also ich hab auch hingeguckt so ein frischer Motorraum hat schon was
 
.....Übrigens bin ich heute die ersten 6 Meter in einem SAAB gefahren :tongue:. Noch ohne Motor, leicht abschüssig bis zum Schleppwagen. Es ging zur Bestrahlung. Morgen (also 24.10.17) ist der vor der Presse gerettete GlücksSaab eisgestrahlt, offenbart mir hoffentlich einen wundervollen Unterboden ohne seinen Schutz.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Moin,Moin
wie sah er denn eigentlich nach dem "Bestrahlen" aus? Was hat sich Dir nun letztendlich offenbart?
Du siehst, meine Neugierde ist noch nicht ganz gestillt.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kupplungsleitung würde ich noch durch Stahlflex ersetzen.

...wird gemacht! Danke für den Tipp. Hast Du zufällig die Teilenummer von Skandix für Stahlflexleitung i Kopf :smile:?
Was bringt die denn für Vorteile, ausser das das Ding vermutlich unkaputtbar ist.

Persönliches Outing :confused: - wie ihr unschwer erkennt, ich bin kein Schrauber!

Bilder vom Bestrahlen kommen später ... bald ... vielleicht noch zum Wochenende... mal nach. Wenn ich die Chronik vom Wiederaufbau schildere. Jetzt - leider keine Zeit mehr.
 
... Stahlflexleitung ...
Was bringt die denn für Vorteile, ausser das das Ding vermutlich unkaputtbar ist.
(...)
Ist doch schon ein ausreichender Vorteil. :tongue:
Und grade kommt man doch noch schön dran.

Grund für den Wechsel bei mir war ein Geweberiss im Feierabendstau. Nichts ausgelaufen, aber auch keine Wirkung mehr. Der Druck „verschwand“ in einer Gummiblase.
Gibt Schöneres als auf der Autobahn auf den Abschlepper zu warten, der kam nämlich auch nicht durch.asdf
https://fabian-spiegler.de/stahlflexleitungen/auto-kupplung.html
 
Zurück
Oben