Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

@comtom58 : Nicht unterkriegen lassen :hello:

Mit der Dauer der Forenzugehörigkeit sollte die Legitimität von Meinungsäußerungen nichts zu tun haben. Oder: Längere Forenzugehörigkeit bedeutet keinen Freifahrtsschein.
 
Nee, Du seh ich ganz ähnlich... da halte ichs wie unser ehemaliger preußischer König, daher erlaube ich mir auch das folgendermaßen zu kommentieren: Mir ging dieses Nachtreten ein bissl auf die Nüsse... es wurde alles gesagt, die Kontrahenten haben allen gezeigt was sie voneinander halten... bis zu dem Zeitpunkt für den ein oder anderen möglicherweise amüsant. Schlußendlich wars dann aber auch gut...
 
Ja, aber so langsam kennen wir unseren Cartier 60 doch. Auch in natura. Und wenn man hier etwas länger unterwegs ist weiß man auch, wie man ihn zu nehmen hat...
 
Ja, aber so langsam kennen wir unseren Cartier 60 doch. Auch in natura. Und wenn man hier etwas länger unterwegs ist weiß man auch, wie man ihn zu nehmen hat...

Das lässt die Äußerungen, nach meinem Empfinden, dann wieder umso respektloser gegenüber Forenneulingen sein - allgemein denen gegenüber, die nicht denselben Wissens- oder Erfahrungsschatz haben (welchen man niemandem zum Vorwurf machen sollte, in keiner Hinsicht).
Ich sehe das wie mit Mechanikern, die angeblich gute Arbeit lieferten, aber auf menschliche Art mit (auch potentiellen) Kunden umgehen, dass kein angemessener Umgang beider Seiten miteinander zustande kommen kann: nichts rechtfertigt einen respektlosen Umgang mit einem Mitmenschen. Nichts macht das Unfreundliche, das Respektlose, das Unfriedvolle wett.
(was ich da meine mit angemessen: dass ich dem "Gegen"über so be"geg"ne, wie ich mir wünsche, das mir begegnet wird in einer Situation, in der ich - weil mir das Wissen, die Erfahrung, das Verstehen fehlt - Hilfe benötige: respekt- und v.a. verständnisvoll. Und da hakt es: bei mir, auch nach all der Zeit, cartier60 zu verstehen, und seinerseits daran, hier respektvoll zu schreiben)
 
Nichts macht das Unfreundliche, das Respektlose, das Unfriedvolle wett.
Also wenn ich die Wahl habe, ob ein Stinkstiefel mit Ahnung, oder ein überaus freundlicher Nichtskönner eine Arbeit für mich verrichten soll, muss ich wirklich nicht lange überlegen.
Ein sehr guter Freund hatte gerade ein solches Erlebnis mit einem sehr spezialisierten Arzt. Dessen Bewertungen im themenbezogenen Forum lauteten ausnahmslos 1 oder 5. Er kann den Leuten in keiuner Weise auch nur näherungsweise einfühlsam nahebringen, was los ist, und was er tun wird. Aber was er tut, ist offenbar wirklich Spitze. Nun hatte mein Freund den riesigen Vorteil als Techniker, wie ich auch, sehr pragmatisch an Dinge ran gehen zu können und kam daher mit der sehr direkten Art des Arztes, über welche es immens viele Beschwerden gab, ganz gut zurecht. Und das Endergebnis der 'handwerklichen' Tätigkeit des Arztes hätte nicht besser sein können.
Mit nichtskönnenden Schönschwätzern kann ich nichts anfangen. Und wer ordentlche Arbeit liefert, kann meinethalben herumkotzen, wie er gerade möchte.
 
Exakt!!! Deshalb weiß ich auch wen von meinen Mechanikern ich die schönste "Schrauberecke" ohne jeglichen Kundenkontakt und wen ich an vorderste "Reklamationsfront" stellen kann...
 
Ich denke 'mal, dass ich niemanden persönlich (!) angegriffen habe. Verstehe die kleine Aufregung einiger überhaupt nicht, wenn ich die Beiträge in diesem Chat sorgfältig (!) verfolge. Aber, sei es drum...
"comtom58" scheint irgendwie das Thema nicht ganz so richtig zu verstehen...Trotz intensiver Konzentration kann ich sein Gefasel irgendwie nicht richtig einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefasel ist nu mal wieder wertend und so scheint es denn, als betteltest du um Schläge... ganz einfach, dich zu verstehen. Du hast die Wahl.
 
Fisch bei mir schon Donnerstag auf der Fähre nach Göteborg!
 
feedtroll.gif
 
"comtom58" scheint irgendwie das Thema nicht ganz so richtig zu verstehen...Trotz intensiver Konzentration kann ich sein Gefasel irgendwie nicht richtig einordnen.
Ich auch nicht, trotzdem ich auch Bremer bin !
 
Dann müsste ich mit meinem Nick ja eigentlich auch noch dazukommen, oder ? :hello:
 
Zurück
Oben