Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

@cartier60 : ich denke, dass ich denke, dass Du so recht nicht das Wesen der Querdenker verstanden hast - Querdenker sind ALLES ANDERE, als Du oben beschrieben hast...... Du verwechselst dies mit einer anderen Species Mensch - vielleicht auch mit dieser, die auf biegen und brechen IN sein wollen - aber nicht alles was glänzen will, glänzt auch.....:biggrin: .. Hausbesetzer = Querdenker; Studentenbewegung 60/70iger = Querdenker - alles bestimmt keine langweiligen Typen, die da mitgemacht haben - und bestimmt keinen Gedanken an den TÜV verschwendet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aus den einzelnen Menschen geworden ist, steht auf einem anderen Blatt - korrumpiert durch den Wohlstand, oder Lebensauffassung weiterhin vertretend - die Frage hier ist, ob das Querdenken bei den SAABFAHRERN/INNEN auszumachen ist - meine persönliche Erfahrung ist, sowohl als auch....
 
Ich habe den Beitrag von CARTIER60 als pure Ironie verstanden.
 
Ich habe den Beitrag von CARTIER60 als pure Ironie verstanden.
a bisserl... Aber, nichts desto trotz, sind Menschen, welche über alle möglichen Dinge nachdenken, alles anzweifeln, immer vernünftig sind, stets sich abheben wollend von der Masse, nichts riskieren, Konsum verweigern und meinen, daher völlig intelligent zu sein, absolut langweilig und nicht lebensbereichernd oder gar des gleichen bejahend. Das sind für MICH Querdenker. Man schmunzelt (laut lachen ist ja asozial) über fade Witze von Fips Asmussen und traut sich nicht, dem microminiberockten Mädel auf dem Gehsteig eines Blickes zu würdigen, weil ja das leicht adipöse Mamilein auf dem Beifahrersitz den Saab "genehmigt" hat. Aber man ist ja anders als die anderen. Spitze! Gegen den Strom zu schwimmen bringt auf Dauer nur Antipathie und somit ein langweiliges, einsames Dasein. Sarkasmus aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, schwimmst Du mit Deinen Ergüssen nicht auch ständig gegen den Strom?
 
Querdenker sind für mich nicht Mainstreammenschen oder Duckmäuser oder Langweiler. Dann wäre das Leben soooooooooo langweilig. :cool:
 
Wenn die Tage wieder länger werden, werde ich mir ne Flasche Wein schnappen und den ganzen Fred mal genüßlich lesen.
Könnte äußerst amüsant werden ! :smile:
 
Sag mal, schwimmst Du mit Deinen Ergüssen nicht auch ständig gegen den Strom?
Klar, weil viele Menschen hier nicht selbstkritisch sind. In meinem Kreis bin ich da meinungskongruent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe ein "Z" und möchte lösen: "kongruent" .... Nur was ist man, wenn man fast alles hinterfragt, Verschwörungstheoretiker ist, keine teiladipöse Mudddi neben sich hat und trotzdem oft alles auf eine Karte setzt (und dabei oft in die Fresse bekommt - sinnbildlich natürlich) ??? Das ist jetzt schwer ....
 
Saabfahrer können nur nette Menschen sein...
ODER?
 
Zumindest habe ich sehr sehr viele nette Menschen hier kennengelernt……und auch über die Automarke hinweg sind einige Freundschaften entstanden……
 
... ich hab jetzt Angst... :flute::vroam:
 
Klar, weil viele Menschen hier nicht selbstkritisch sind. In meinem Kreis bin ich da meinungskongruent.

"Viele Menschen hier"

Das Forum hat über 15.000 Mitglieder. Saabs fahren in Deutschland zu mehreren Zehntausenden rum.

Du kennst hier vielleicht eine Handvoll Menschen persönlich, meinst Du wirklich, Du könntest hier in einem Internetforum ständige über andere, Dir höchstens aus der Schriftsprache bekannte Menschen urteilen? Von welcher Warte höherer Erkenntnis aus meinst Du zu uns zu sprechen? Ist diese Warte "Dein Kreis"?
 
@MBU: Ich hätte gern die Innenausstattung des auf dem Avatarbild gezeigten 900er im Tausch gegen Buffalo... ;)
 
Die Warte wird genährt von Kommentaren, welche das Fortbewegungsmittel "Saab" als das einzig Wahre beschreiben, welche den Verfasser selbst als unberechtigt hochgradig intellektuell titulieren, welche ihn jedoch gleichzeitig als absolute Flasche degradieren, indem er sich selbst bei unwichtigen mobilbezogenen Entscheidungen seiner hauseigenen "Regierung" unterwirft, welche eine absolute Unterwerfung irgendwelcher ABE's und tüvrelevanten sinnlosen Imperativen beschreiben und die eine völlige Intoleranz gegenüber anderen höherwertigeren Fahrzeugen zum Ausdruck bringen.
Die Summe aus diesen Äußerungen entfacht in mir eine subjektiv berechtigte Einschätzung des Charakters dieser Spezies von Autoeignern.
 
@MBU: Ich hätte gern die Innenausstattung des auf dem Avatarbild gezeigten 900er im Tausch gegen Buffalo... ;)

Ich bringe es nicht übers Herz, dem Auto nach 31 Jahren seine angestammte Innenausstattung herauszurupfen :redface:

Die Warte wird genährt von Kommentaren, welche das Fortbewegungsmittel "Saab" als das einzig Wahre beschreiben, welche den Verfasser selbst als unberechtigt hochgradig intellektuell titulieren, welche ihn jedoch gleichzeitig als absolute Flasche degradieren, indem er sich selbst bei unwichtigen mobilbezogenen Entscheidungen seiner hauseigenen "Regierung" unterwirft, welche eine absolute Unterwerfung irgendwelcher ABE's und tüvrelevanten sinnlosen Imperativen beschreiben und die eine völlige Intoleranz gegenüber anderen höherwertigeren Fahrzeugen zum Ausdruck bringen.
Die Summe aus diesen Äußerungen entfacht in mir eine subjektiv berechtigte Einschätzung des Charakters dieser Spezies von Autoeignern.

Eieiei...
 
Die Warte wird genährt von Kommentaren, welche das Fortbewegungsmittel "Saab" als das einzig Wahre beschreiben, welche den Verfasser selbst als unberechtigt hochgradig intellektuell titulieren, welche ihn jedoch gleichzeitig als absolute Flasche degradieren, indem er sich selbst bei unwichtigen mobilbezogenen Entscheidungen seiner hauseigenen "Regierung" unterwirft, welche eine absolute Unterwerfung irgendwelcher ABE's und tüvrelevanten sinnlosen Imperativen beschreiben und die eine völlige Intoleranz gegenüber anderen höherwertigeren Fahrzeugen zum Ausdruck bringen.
Die Summe aus diesen Äußerungen entfacht in mir eine subjektiv berechtigte Einschätzung des Charakters dieser Spezies von Autoeignern.
Ich mag ihn - echt !
Nüscht Ironiemodus oder sonstiges !!
Lachen kann ich auch über mich selbst, fahre ja auch etwas länger Saab, lachen kann ich auch über meine Blindheit !

Sonntags immer Kaviar anstatt Salz aufs Ei, immer !
Kaviar war alle, 60Km gefahren, ins Regal gegriffen und noch ein bißchen Fisch gekauft.
Nächsten Tag gabs ´n Ei, ich mach die Dose auf und ein schreckliches grau an Farbe sprang mir entgegen.
EAN sagte, ist noch lange haltbar.
Farbe und Geschmack sagten etwas anderes ! :mad:

Dose stand immer dort im Regal wor mein Kaviar immer stand.
Heuer stand dort in gleicher Aufmachung ein Algenökokackkaviar !!asdf
Da ich nicht meine Lesebrille dabei hatte, gab es kein gewohntes Ei am Sonntag.
Die graue Pseudodingsbums wurde entsorgt.

Diese Geschichte hat keinen Sinn, hat sich aber so zugetragen !
Sinn evtl. doch, Blender meiden und sich bewußt etwas spontan gönnen.
 
Hey cartier (rolex wär auch ein schöner Name für dich gewesen) auf deiner Harley: der Wutanfall gegen eine Bezeichnung, die du wertend ihres Sinns berauben möchtest, ist unangemessen. Kein sachlicher (damit längst nicht langweiliger) Mensch versteht, wie du auf deinen Trichter kommst. Hast du denn deinen Überdruck dort ablassen können? Den langen Kupferbolzen hast du ja oben abgekniffen. Natürlich ist dein Spagat zwischen Porsche und Saab, Harley und Jaguar extrem. Dennoch versucht hier keiner, dich als besonders witzig oder gar wortgewandt zu enttarnen, obwohl du einen BMW hast. Konformität ist hier für viele (mich sicher), wenn man dem Geschmack anderer im eigenen Konsumverhalten große Bedeutung beimisst und sich davon in seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt.
Du brauchst mich nicht, andere kommen auch ohne uns beide klar. Harleyfahrer haben das Image (8ung, dein Auftritt!!) einen Bauch auf den Tank zu legen; sie können nicht anders als in Rückenlage sitzen, der Tank stört. Wie passt du in dieses winzige Z4-Mädchenauto? Fährst ohne Mütze? Auch hat noch niemand etwas von guten Tänzern oder amüsanten Entertainern auf Harleys gehört; sie sind wohl mehr in Rotten anzutreffen, in denen konformes Schulterklopfen für ihre Einspurtraktoren in allen Fabvarianten, Reifenbreiten und Radständen zum Kult erhoben wird. Weia wie amüsant. Lassen die dich rein? Und das Verkümmern von Intelligenz passiert bereits in der Kindheit, haben wir also alle weit hinter uns, du auch. Vor deinem Führerschein, stimmt's? Was eigene Monotonie ist, versteh ich nicht; wohl nichts plastisches..? Egal, mach einfach weiter so!
PS: von Jeep hab ich ein Hemd. Reif für Kleidersack ab heute.
 
Zurück
Oben