Sonstiges - Seltsamer Kühlwasserverlust

Also das EPC gibt für den B202 von 86-89 zwei Teilenummern ( eine davon mit drei weiteren Nummern NLS) an ohne zwischen Turbo und Sauger zu unterscheiden.
Beim 9000 86-89 (EPC beginnt erst ab 86) sind zwei Nummern aufgelistet, ohne dass eine Unterscheidung zwischen Turbo, Sauger, B202 oder B234 angegeben wird.
Ab 90 sind für den 900 wieder zwei Nummern angegeben, ohne dass zwischen Turbo und Sauger unterschieden wird. Eine der beiden Nummern ist auch für den 9000 ab 90 mit B202 angegeben, für den B234 ist eine andere Nummer angegeben.

Bei den Teilenummern für den B202 im 900 scheint eine der beiden Nummern für einen kompletten Zylinderkopf mit Ventilen, Nockenwellen usw. zu gelten, die andere nur für das einzelne Gussteil (ich hoffe Ihr versteht, was ich damit meine)

Die Unterscheidung zwischen 86-90 und 90-93 dürften die unterschiedlichen Ölführungen sein.
 
…und die veränderte Geometrie der Auslasseite (nur an einer Seite)…nur relevant für Adaptation fremder Krümmer. Auf einer Seite ist eben "weniger" Platz für Überstände. Ich hatte das Problem mit dem Anbau des SP-Fächerkrümmers an einen Kopf vor 90. Das funktionierte nicht wegen vorhandener Gratstände im Außenbereich… Für die Passgenauigkeit wurde eben ein Kopf apres90 als Relevanz herangezogen. So musste ich am Krümmer feilen (lassen)…. Das Hokuspokus-Szenario der Brennkammer-Kanten erschließt sich mir immer noch nicht.
 
Bei den Teilenummern für den B202 im 900 scheint eine der beiden Nummern für einen kompletten Zylinderkopf mit Ventilen, Nockenwellen usw. zu gelten, die andere nur für das einzelne Gussteil
Ja, natürlich. Hier am Bsp des 900ers MY '92: Pos 1 (91 07 376) ist der komplette Kopf incl. Ventilen, Nockenwellen, usw., während Pos 2 (91 07 053) nur den reinen, puren Kopf ohne Anbauteile darstellt.
 
Zurück
Oben