Schreck lass nach...

sportfreund, ich arbeite so viel, dass ich abends lange aufbleiben muss, damit ich noch soziales leben habe...:cool:

:confused:
Beruf:
ich schneide gerne Menschen auf und repariere sie, quasi mechanicus homo sapiens sapiens...
:confused:

hauptsache, du schneidest morgens nicht daneben
 
:confused:
Beruf:
ich schneide gerne Menschen auf und repariere sie, quasi mechanicus homo sapiens sapiens...
:confused:

hauptsache, du schneidest morgens nicht daneben

da recherchiert ja jemand rum...:cool:
also soll doch jeder machen wie er will. ich mache das seit jahren so. und es ist toll. v.a. im winter, wenn man dann den warmen kaffee trinken kann, die sitzheizung wärmt und draussen alles friert...:biggrin:
und NEIN, ich schneide nicht daneben. ganz sicher nicht. wäre schlecht, weil sonst exitus. :eek:
 
mir war meine Espressomaschine zu teuer, um lauwarmen Kaffee im Auto zu trinken :biggrin:

mit verlaub der herr, dieser satz ergibt absolut KEINEN sinn. :confused:

wenn du ne espressomaschine hast, dann congratualtions. :redface: ich kann sowas noch nicht mein eigen nennen, denn ich mach das immer noch oldstyle: mit dem guten alten italienischen espressokännchen zum zuschrauben...:rolleyes:
 
Han Solo

Würde raten "Han Solo" er heißt!

(vielleicht mit einer leichten rotverschiebung da nahe an der Lichtgeschwindigkeit)
Schließlich liegen o und p ja im normalen Leben auch nebeneinander
 
Würde raten "Han Solo" er heißt!

(vielleicht mit einer leichten rotverschiebung da nahe an der Lichtgeschwindigkeit)
Schließlich liegen o und p ja im normalen Leben auch nebeneinander

Iss' klar, der nächste rät dann vielleicht Chewbacca oder gar Jabba. Ganz profan, der Name ist Hans und das P ist der erste Buchstabe vom Nachnamen...
So, weitergeraten wird jetzt hier:
 
mit verlaub der herr, dieser satz ergibt absolut KEINEN sinn. :confused:

wenn du ne espressomaschine hast, dann congratualtions. :redface: ich kann sowas noch nicht mein eigen nennen, denn ich mach das immer noch oldstyle: mit dem guten alten italienischen espressokännchen zum zuschrauben...:rolleyes:

dieser Satz besagt, dass ich mir liebend gern die Zeit (nicht 10, sondern 40 bis 50 Minuten) nehme für ein/zwei gute Kaffees morgens. Nicht mehr und nicht weniger :biggrin:

Gruß Martin
 
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich hole mir zum Beispiel öfters an der Tanke einen Kaffee, um diesen dann drei Minuten später, nach dem Abstellen des Autos, zu trinken. Und jetzt frage ich dich, wo soll man so einen undichten Becher platzieren, ohne bei jeder Kurve in Panik zu verfallen, ob noch alles an Ort und Stelle ist? Also für offene Getränke wie Dosen etc. ist das doch nicht ganz so sinnlos finde ich...

Da trinken, wo man ihn kauft ;-) Die 3 Minuten müssen sein....

Ich habe aber auch nur für mich gesprochen. Andere sollen von mir aus einen Nähmaschinen-Halter im Auto haben....
 
1) und nochwas zu den freisprechanlagen. das hauptproblem beim telefonieren während der fahrt, ist erwiesenermassen nicht die fehlende hand am lenkrad. die kann man ja schnell ranlegen, wenn's not tut. :eek: vielmehr geht es um die konzentration, die man in ein gespräch steckt. und da haben v.a. männer ein problem. wenn man nämlich genau hinhören muss, dann wird es schwer mit konzentration auf die strasse...ich gehöre da auch dazu. insofern ist diese ganze diskussion wegen des tel. im auto sicher streiwürdig. :mad:

2) und an die kaffee am morgen trinker:
mir sind die 10 minuten, die man einen kaffee geniessen sollte, einfach zu teuer, als dass ich sie hockend in meiner küche verbringen müsste. neee neee nix da! :rolleyes: grosser kaffeebecher gefüllt und ab auf arbeit. ich frühstücke ja auch morgens nix...

1) Dann darf man auch nicht mit Beifahreren reden... müßges Thema

2) ich kann es mir leisten...:cool:
 
Meine Horrorgeschichte:
Sabine mit etwa 200 über die Autobahn geschoben, vor mir 4 Autos, alle die gleiche Geschwindigkeit und ich war der einzige, der etwas Platz nach vorne ließ.
Hinter mir drängelte irgendein Idiot den ich nicht vorgelassen habe, konnte schließlich selber nicht schneller fahren...
Aus Gewohnheit fiel mein Blick in den rechten Rückspiegel und auch nach vorne rechts um zu gucken, ob ich nicht auf die mittlere Spur gehen könnte, nachdem ich gerade jemanden überholte.
Dann guck ich wieder nach vorne und seh nur noch rote Bremslichter und merke, dass bremsen keinen Sinn hätte.
Schwups war ich auf der mitleren Spur, mein Beifahrer hat sich bei der Aktion den Kopf gestoßen und der Drängler hinter mir stand plötzlich quer auf der Autobahn.
Paar Sekunden später hab ich erst realisiert, dass ich einiges Glück hatte :)
Mein Puls schlug dann Vollgas und ich fuhr mit 80kmh zum nächsten Parkplatz um erstmal zu rauchen...

Anderes Mal:
Nachts bei Nässe und komplett leerer Autobahn war in einer leichten Kurve ein Huckel, jedenfalls bin ich minimal gesprungen, da ich mich recht stark erschrocken habe, hab ich das Lenkrad etwas verrissen.
Dank der sehr nassen Fahrbahn haben die Reifen NICHT gegriffen und ich hab schnell wieder in eine ordentliche Position gelenkt.

Was ich daraus gelernt habe:
Mit dem Saab nie schneller als 140kmh fahren, nur kurzzeitig zum freipusten
 
1) Dann darf man auch nicht mit Beifahreren reden... müßges Thema

2) ich kann es mir leisten...:cool:

ad 1) gut frage...kommt auf den beifahrer an würd ich sagen. vor dem müll, der machen leuten aus dem mund kommt, wird man ja auch nicht geschützt. aber man muss sie sich ja nicht auf den beifahrersitz setzen...:redface:

ad 2) du glücklicher. :smile: aber sagen wir es mal so: ich WILL mir das nicht leisten. macht mir keinen spass, morgens alleine mit der tasse kaffee in der hand die küchenwand anzuglotzen...
 
...nur kurzzeitig zum freipusten...

ich lach mich schlapp...:laugh: freipusten. aber mach ich auch so. denn wenn wir mal ehrlich sind: rasen bringt auf dauer nix. ich habe das auf einer 900km strecke, die ich früher regelmässig gefahren bin, mal ausprobiert. rasen brachte ne halbe stunde und 3 liter mehr benzinverbrauch. und vor allem: jede menge herzrhythmusstörungen...:eek: insofern ist 140 das perfekte reisetempo, man will sich ja im cabbi auch noch unterhalten können. oder in ruhe seinen kaffee schlürfen...:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
rasen bedeutet für mich feuchte hände am lenkrad bekommen. wenn man gemütlich mitfahren kann, abstand natürlich und blicke nach allen seiten (auch zum freundlichen audifahrer nebenan ... ) und gelassen sein tempo fährt, ist das keine raserei. macht mich eher wahnsinnig mit niedriger geschwindigkeit dahin zu zuckeln. cab ist natürlich eine ausnahme, zum einen will man sich noch unterhalten können ohne hinterher heiser zu sein - und ein großer knoten haare am hinterkopf macht auch keinen spaß.
 
140 ist meine Lieblingsreisegeschwindigkeit. Fahre auch meist mit Tempomat, dann reg ich mich immer über Leute auf, die ohne fahren, die sind dann meist minimal langsamer und im nächsten moment wieder schneller als ich...

Feuchte Hände hatte ich früher öfter, als ich gerast bin, wenn ich den jetzt freipuste merk ich davon nichts mehr.

Fahre im Moment regelmäßig eine Strecke von 200km über die Autobahn, je schneller ich fahre, desto länger mach ich zwischendurch eine Pause :)

Früher bin ich öfter von Berlin an die Nordsee gefahren, da hat es schon einen Unterschied gemacht.
Normalerweise fahre ich zw. 4 und 5 Stunden, mein Rekord liegt bei 2 Stunden 55 Minuten, da war ich allerdings total ko danach und Durchschnittsverbrauch lag bei 17 Litern!

Ist bei euch der Unterschied im Verbrauch zw. 140 und schneller auch so extrem?
120kmh 7,5l
140kmh 7,9l
160kmh 9,5l
Und dann denk ich lieber garnicht mehr drüber nach *g

9-3er I 150PS Turbo
 
Ist bei euch der Unterschied im Verbrauch zw. 140 und schneller auch so extrem?
120kmh 7,5l
140kmh 7,9l
160kmh 9,5l
Und dann denk ich lieber garnicht mehr drüber nach *g

9-3er I 150PS Turbo

jepp, das entspricht aber auch dem masse-beschleunigungsgesetzt ne...:biggrin: :biggrin: :biggrin: ...man findet dieses phänomen auch sehr eindrücklich beim bugatti veyron: der braucht bis knapp 300 km/h nur 250ps. um aber seine 407 km/h zu schaffen, muss er die restlichen 750 PS noch mobiliseren. je schneller, desto mehr kraft und benzin gehen drauf, exponentiell versteht sich...:eek:
 
ad 2) du glücklicher. :smile: aber sagen wir es mal so: ich WILL mir das nicht leisten. macht mir keinen spass, morgens alleine mit der tasse kaffee in der hand die küchenwand anzuglotzen...

Ok, da leistet einem das Auto bessere Gesellschaft :biggrin: . Ist halt jeder verschieden (zum Glück..):rolleyes:
 
jepp, das entspricht aber auch dem masse-beschleunigungsgesetzt ne...:biggrin: :biggrin: :biggrin: ...man findet dieses phänomen auch sehr eindrücklich beim bugatti veyron: der braucht bis knapp 300 km/h nur 250ps. um aber seine 407 km/h zu schaffen, muss er die restlichen 750 PS noch mobiliseren. je schneller, desto mehr kraft und benzin gehen drauf, exponentiell versteht sich...:eek:


Das liegt u.a. daran, dass der Windwiderstand exponentiell mit der Geschwindigkeit zunimmt.

Außerdem haben die meisten Autos vom Verbrauch her ihr Optimum zwischen 80 und 120 kmh......

160 kmh mit 9,5 litern ist doch akzeptabel...
 
Zurück
Oben