Schreck lass nach...

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
nachdem ich im morgendlichen berufsverkehr an meinem kaffee schlürfend bei grün geradeaus über eine kreuzung fahren wollte, bemerkten meine trüben augen in ihren winkeln, dass sich was kleines weisses vor meinen saab geschlichen hatte und mein geliebter wagen auf kollisionskurs lag. :eek: ich latschte volle pulle in die eisen und lenkte nach links, um die vw-beetle-tussi nicht volle breitseite abzuschiessen. die tat so, als wäre nichts (das tun die leute immer, wenn sie andere zur notbremsung nötigen, als hätten sie dadurch weniger schuld)...:mad:
jedenfalls fehlten gefühlte 5 nanometer, und ich hätte meinen saab nur noch in meinen erinnerungen bestaunen können. mein puls raste dann wie sau, der kaffee war überflüssig geworden, und als ich am parkplatz anhielt, lief ich erstmal um meinen geliebten schatz herum. tränen standen mir in den augen, und ich was SOOOO heilfroh, dass es nicht geknallt hatte. wochenlang wäre ich in eine "wie soll ich ohne mein saab cabrio weiterleben" - depression verfallen. :frown:

dieser kelch ist an mir vorüber gegangen...zum glück, schreck lass nach. :redface:


na los jungs, erzählt eure geschichte, wo ihr euren saab dahinschwinden saht, aber dann doch das glück auf eurer seite war...:cool:
 
Bin mit 40 rückwärts gefahren und habe über die schulter nach (in fahrtrichtung) rechts hinten geschaut als sich ein fahrzeug von links auf die herannahende kreuzung näherte. Die folgende Kollision ließ das Schlimmste befürchten, doch...

VW Golf V: ca. 6000€ Schaden

Saab 9-3 I: Stoßstange verkratzt (ist ca. 5 Monate her - keine langzeitschäden)
 
Bin mal mittem 901 frontal in eine Poloheck geknallt.... Polo hatte €6000,- Schaden.. Heckblech eingedrückt, etc... 901 hatte...


NIX. :biggrin:


/To
 
Auf dem Weg in den Urlaub...
Stau an der Stuttgarter "Wilhelma" (Zoo).
Auf der Nebenspur ein gammeliger Audi, der dringend etwas Farbe brauchen könnte.
Ich denk so vor mich hin "der da drüben wär auch froh, ihm würde jemand ins Auto fahren..."
plötzlich schreit es neben mir...
ich voll in die Eisen...
um ein Haar wär ich in den Vordermann gekracht.
Puls 180 (kurzfristig)
 
Die größte Schrecksekunde hatte ich vor ein paar Jahren auf der Autobahn irgendwo zwischen Ingolstadt und Nürnberg.

Trockene dreispurige Strasse, weit und breit kein Verkehr, keine Wolke am Himmel.
Unterm Hintern mein 90er 900 Turbo Coupe (trauere ich heute noch nach...), so gings flott über die linke Spur.
Irgendwann tauchten dann gleich zwei Verkehrshindernisse vor mir auf, auf der rechten Spur ein LKW und auf der Mittelspur ein Räumfahrzeug, beide mit geschätzten 80. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und wollte gerade links an beiden vorbeiziehen als der LKW-Fahren aus Gründen die mir nach wie vor verschlossen bleiben von der rechten auf die linke Spur wechselte um das Räumfahrzeug zu überholen. Wohlgemerkt: Er wechselte von der ganz rechten über die mittlere auf die linke Spur, direkt vor mir.
Nach der ersten Schrecksekunde stieg ich voll in die Eisen, hätte aber trotzdem keine Chance mehr gehabt den Unfall zu verhindern.
Scheinbar hat der LKW-Fahrer dann gemerkt dass es ganz schön knapp wird und reisst halsbrecherisch zurück auf die rechte Spur.
Das war mein Glück. Ich hatte innerlich schon mit meinem Leben abgeschlossen. (und um das Coupe wärs natürlich auch schade gewesen :biggrin:)

Die Situation hat meine Fahrweise auf der Autobahn jedenfalls nachhaltig verändert. :cool:
 
mir ist mal in italien ein (zum glück deutscher) italiener im tunnel auf einer art autobahn in den damals knapp ein halbes jahr alten 93 reingefahren - vor mir bremsen alle wild und ich denk noch 'mist! hoffentlich reichts mir!' - einen halben meter hatte ich dann noch nach vorne, hinter mir war kein platz mehr, denn der hing in meinem kofferraum :eek: und das, wo das auto eigentlich schon vom freundlichen saabhändler zurückgekauft war, weil immer kaputt ... der hat dann den schaden mit dem italiener und seiner versicherung abgerechnet ... :tongue:
 
nachdem ich im morgendlichen berufsverkehr an meinem kaffee schlürfend bei grün geradeaus.....

Will ja kein Klugscheißer sein, aber Kaffeefahrten sollte man nicht am Steuer eines Autos machen, vor allem nicht am Steuer eines Saab Cabrios! :cool:
 
`901 VS Sierra

mich hatt mal ein Sierra abgeschossen, schön Stosstangen Ecke auf Stossstangen Ecke:secruity:
Das ergebnis sah dann Folgendermassen aus!

Mein 85er 901 Gradschn. mit seinen Fetten Stossstangen hatte nur Richtarbeiten an der Selbigen! Für ca. 200 SFr.
(Mann wo sind nur diese Stabilen Stossstangen an unseren Neuwagen geblieben:confused: )

Der Sierra wurde für Schrott erklärt, die ganze Front war schief und das bei einem damaligen Fast Neuwagen!:eek:
Der Sierra Fahrer sagte dann auch, wo ist nur die gute Deutsche Wertarbeit geblieben!:biggrin:
 
hatte noch nie das vergnügen mit dem saab in einen beinahe oder unfall verwickelt zu sein ( auf holz klopft )

ich kann mich aber noch sehr gut an mein erstes richtiges auto erinnern und an meinen ersten unfall.. audi 80 bj 83.. mit liebe aufgepeppt auf audi 80 gt aussehen

ich stehe stolz wie oskar auf dem parkstreifen an einer pommesbude. mit mir 3 kumpels im auto, alle am essen..

der hinten rechts sagt : ey, da kommt ne mofa.. und denke ich mir, was solls.. ich steh ja auf dem parkstreifen..
schaue in den rückspiegel und sehe einen flachmann mit verzerrtem gesicht.. tiefer gehts nimmer.. dem luftwiederstand keine chance geben und blick auf den tacho..

der hinten rechts sagt.. du der sieht nix..

ich denke noch das wird der doch merken.. als es einen schönen tiefen bumms macht und der mofafahrer plötzlich vor meinem auto liegt..

ich schmeiß die pommes wech und steige aus.. wow war ich geladen das so ein kleiner dummer fuzzi mit ner puch maxi s mein schönes weißes auto gerammt hat..

alle drei kumpels musten mich festhalten, sonst hätte ich dem den hals..

nun , das ende.. die versicherung hat gezahlt und alles war wieder ok.
dem mofafahrer ist nicht viel passiert.. er hat sich elegant über mein auto gerollt.. glück gehabt !

heute würde ich bestimmt auch so reagieren wenn es gegen meinen 9-3 I geht..

oder bin ich heute etwas besonnener ?

:-)

gruß und allzeit unfallfreie fahrt !

marcus
 
und je älter man wird, desto weniger verkraftet das Gehirn Parallelarbeiten.
Also schön auf eine Sache konzentrieren.
 
Auf meinen alten 900 Sedan ist mir ein damals nagelneuer Passat draufgedonnert.
Der Passat war ca. 20-30 cm kürzer (versetzt aufgeprallt).
Ich hatte ein kaputtes Rücklicht und eine aufgeschnittene Stoßstange (Die Leiste zwischen Rücklicht und Stoßstange war etwas eingedrückt).....
Das wars...
 
Morgens auf dem weg zur Arbeit, langgezogene S-Kurve, vor mir ein Audi 80 mit 120km/h unterwegs.
In der zweiten (rechts) Kurve taucht plötzlich ein Sattelschlepper auf.
Er stand Quer auf der Strasse... wollte wenden...
ich kann es bis heute nicht fassen!
Der Audi knallt ungebremst unter den Auflieger.
mein Glück war das das Heck des Audis so hoch flog, dass ich da drunter her ausweiche konnte.. sehe heute noch die Auspuffanlage vor mir...

Ansprechbar waren beide nicht, weder der Audi-Fahrer noch der LKW-Fahrer... gott sei dank hatte der Audi schon Airbag...

Wir haben ihn rausgeholt und versorgt bis die sanis da waren...
Ich konnte vor lauter Adrinalin den halben Tag nicht arbeiten...

Ich hatte da aber weniger Angst um mein Auto.. muss ich nicht noch mal haben so eine Aktion...
 
Auf meinen alten 900 Sedan ist mir ein damals nagelneuer Passat draufgedonnert.
Der Passat war ca. 20-30 cm kürzer (versetzt aufgeprallt).
Ich hatte ein kaputtes Rücklicht und eine aufgeschnittene Stoßstange (Die Leiste zwischen Rücklicht und Stoßstange war etwas eingedrückt).....
Das wars...

Das hatte ich auch mit einem Fiesta :biggrin:

Es ist normal das die Frontpartie stärker zur Deformierung neigt, Knautschzone.
 
Vor laaanger Zeit ist mir eine junge Frau mit einem Fiat Panda hinten links in den Radlauf gerauscht. Im linken aussenspiegel sah ich nur die Teile fliegen und bemerkte einen leichten Ruck. Naja und das Geräusch des Aufpralls.
Dann wurde es seht still und neben mir kamen noch ein paar bunte Plastikteilchen heruntergefallen.....

"Oh Gott!!! Wie sieht nun Dein SAAB aus!!!!!!" War mein erster Gedanke.
Nach dem Aussteigen sah ich erst den irgendwie zerplatzt aussehenden Fiat herumstehen. Und bei meinem SAAB? Kratzer in der Felge und die schwarze 16-S Radlaufblende war kaputt. Mehr war nicht feststellbar?!?!?!
Da die Dame der Meinung war, ich sei Schuld (ob wohl ich Vorfahrt hatte, Rechts vor Links und ich kam von Rechts!), wurde die Polizei gerufen.

Die nahm dann auch die Daten der Dame auf, schaute sich die traurigen Überreste des Fiats, kamen dann zu mir und fragten: "Und wo ist das andere an dem Unfall beteiligte Auto?" :biggrin: :biggrin:
Auf den ersten Blick war an meinem SAAB 900 kein Schaden zu sehen!
War schon nett, auch die Polizisten mussten grinsen......
 
Zurück
Oben