Schlüssel fast total "aufgelöst"!

Das würde mich auch mal interessieren. Kommen die Sender vielleicht irgendwo aus dem Bergischen Land (Velbert oder so)?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Kommen die Sender vielleicht irgendwo aus dem Bergischen Land (Velbert oder so)?

Wäre durchaus denkbar. Da sitzen viele Zulieferfirmen insbesondere alles was mit Türen und schließen zu tun hat.
 
Ich habe einfach mal einen Versuchsballon gestartet und einen der großen Zulieferer mit Sitz in Wuppertal angemailt. Hab zwar nur die Mail-Adresse von jemanden aus der Abteilung Unternehmenskommunikation im Netz gefunden, aber der durfte sich jetzt über ne Anfrage von mir freuen. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.
 
Was mir da so im Kopf rumgeht:
Wenn es ja eigentlich nur das Gehäuse ist was getauscht werden muss - kann man als geschickter Handwerker / Holzmann sowas nicht selber aus einem kleinen Holzblock fräsen? Und dann einfach in der Mitte durchsägen, Aussparung für Platine und Drücker rein?

Wäre doch auch viel mehr schön als wie diese Plastikdinger und garantiert haltbarer...
 
Der Preis ist allerdings schon sportlich…Wahnsinn…
 
Stimmt, aber besser als so ein "Schlüsselfragment" wie Cube´s :-)

Da schlägt die freie Marktwirtschaft ja gnadenlos zu! Angebot und Nachfrage bestimmen die Preistreiberei! Und ich bin mir recht sicher, dass er Sie alle los werden wird!
Wird Zeit, dass es die Dinger wieder offiziell gibt und nicht auf dem "Schwarzmarkt"!

Gruß Arnd
 
He Leute, 250€ für ne Fernbedienung ist ein Witz..... eher schnitz ich mir eine aus Holz. Echt.
Meine Ersatz-FB sieht zum Glück nicht ganz so schlimm aus, ich habe aber in anderen Foren schon ähnlich vergammelte FB`s gesehen.
Mein Tipp: Nie in die Hosentasche o.ä, auch nix mit Krümeln drinne..... an der FB bleibt alles kleben.

Gruß
-tom
 
Ich hatte über 4 Jahre und 95.000km nie Probleme, dass sich da was auflöst - lediglich der Schlüssel ging zum Schluss etwas schwer raus - war habt Ihr denn für aggressive Ausdünstungen in der Hose?
 
Ich schreib mal WITTE in Velbert an, vielleicht haben die das zu verantworten.
 
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und bei e*** über einen Preisvorschlag ne Hülle gekauft. Ist schon echt übel. Aber wenn ich bedenke, dass mein erster Schlüssel vier Jahre gehalten hat und mein zweiter nach weiteren vier Jahren genauso übel aussieht, bekomme ich nach acht Jahren beim Verkauf des Fahrzeugs ein kleines Problem.

Als ich das Fahrzeug als drei Jahe alten Leasingrückläufer gekauft habe, sah der Schlüssel schon leicht angegammelt aus. Im letzten Jahr ist es extrem geworden. Das Gummi wird brüchig und klebrig zugleich. Ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich tippe aber auf die Beschichtung des Metall-Zündschlüssels, der im Gehäuse steckt.

Mal schauen, ob ich von dem Zulieferer Delphi noch eine Antwort bekomme...
 
Moin!

Also beim öffnen der Fernbedienung stößt man auf den Markennamen Delphi. Das steht sowohl auf der Platine als auch auf der Hülle selbst....


Gruß



...oh da war jemand schneller...
 
Mit nur der Fernbedienung ist mir nicht geholfen. Die Gummigriffe der von oben eingesteckten Schlüssel sind genauso vergammelt.:eek:
 
Für mich sieht das Ganze so aus als ob da ein paar findige Goldgräber nochmal die letzte Gelegenheit wittern, sich auf die Schnelle gesundzustossen.

Bei den Preisen kann man's ja wirklich selber machen...
 
Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich heute beim FSH nach vier (!!!!!!) Monaten den bestellten Ersatzschlüssel abholen konnte. Scheinen also wieder lieferbar zu sein...
 
At least... Wie liegen die preislich so? Rein interessehalber.
 
Zurück
Oben