Schlüssel fast total "aufgelöst"!

@ sjaak, leptoptilus

Danke für die links.

Eine Anfrage bei CN brachte nichts. Ich versuche es jetzt mal bei skanimport, wobei ich die Teile im Onlineshop nicht gefunden habe sondern nur in den Saab-Angeboten. Da kann man die Teile aber nicht in den Warenkorb packen, oder ich stelle mich einfach zu ungeschickt an. Ich hab mal eine mail hingeschrieben.

Bei meinem FSH sollen die Sender 44 € kosten, falls sie überhaupt lieferbar sind...

Gruss

Tobias
 
Gleiche Info auch auf meine Anfrage hin.

Mein FSH hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass die Sender angeblich ab Anfang Januar wieder lieferbar seien. Wer´s glaubt...

Gruss

Tobias
 
Also....über eine schnelle Lösung wäre ich auch sehr dankbar!
Lange hält meine FB nicht mehr durch!
IMG_0267.jpg
 
:eek: KRAAAASS!!! Das Gummi sieht ja irgendwie aus wie drei Wochen in Nitroverdünnung gelagert... Da ist meine ja im reinsten Neuzustand, obwohl auch schon 3 1/2 Jahre alt. Viel Erfolg beim wieder flicken oder wechseln!
 
Also meine beiden Schlüssel sahen nach fast 4 Jahren noch aus wie neu. Was muss man machen, damit die so aussehen ?
 
Den Schlüssel habe ich vor einem Jahr schon so angegammelt vom Vorbesitzer erhalten, den Rest hat er bei mir bekommen (Hosentasche, Handcreme etc...)
Meine beiden FSH´s in Mainz und Frankfurt meinten, Ende Februar gäbe es neue FB, aber so richtig glauben sie es auch nicht.
Wer mehr Glück hat, kann sich ja mal melden.....sonst drück ich bald nur noch auf der Platine.
 
Soll ich meinen freundlichen mal Fragen ob er noch welche hat? hab meine vor nem Monat ca. ersetzt...
Kostete ca 100 Euro inkl neu anlernen...
 
@hardi87: Wäre cool, wenn dein Händler noch einen hätte!
 
Wenn nur die Schale abgerabbelt ist kann man sich das Anlernen doch sparen. Einfach irgendeinen Schlüssel besorgen und die Platine in das neue Gehäuse umbauen.
 
Ok, für die veranzte FB mag das stimmen, eine 2te (ordentliche) hätte ich aber gerne. Meine Ersatz-FB sieht zwar nicht ganz so schlimm aus.... aber sie wird so enden, da bin ich mir sicher.
 
Dennoch brauchst du nur das (oder zwei) Schlüssel-Gehäuse. Die Platine kann ganz einfach aus dem alten entfernt und in das neue Gehäuse eingesetzt werden (s. auch Beiträge 23 und 24 weiter oben). Anlernen musst du dann nix, die Platinen funktionieren ja schließlich noch.
 
Problematisch ist nur, dass man zurzeit nirgends Gehäuse oder komplette Schlüssel auftreiben kann! Mein FSH hat mich zum wiederholten Male vertröstet und gemeint, dass ich froh sein kann, wenn ich jemals einen neuen Schlüssel geliefert bekomme.

Kann man denn nicht irgendwie an den Zulieferer herankommen? Ich meine irgendwo ein Foto gesehen zu haben, auf dem der Schlüssel in einer Plastiktüte verschweißt war und ein Aufkleber "Made in Germany" auf der Tüte klebte.

Wenn nicht stellt sich die Frage, wie ich die Tasten am besten schütze. Kann man da vielleicht nen transparenten Schrumpfsachlauch o. ä. drüber machen?
 
Zurück
Oben