Saabsichtung

Heute Vormittag einen blauen Viggen mit Trierer Kennzeichen in der Nähe von Bernkastel Kues an der Mosel gesehen.
 
geparkter weiße 9-5 Limo HB-SV Meyerstr/Kornstr
 
Heute Darth Vader Cabrio im Gegenverkehr.
Gruß wurde leider nicht erwidert.
 
IMG-20210815-WA0000.jpg

In Berlin sind mir wieder einige Saabies aufgefallen....
Die netteste Begegnung war aber mit dem schönen 901 CV.
Wir standen nebeneinander als erster an einer roten Ampel, junge Frau am Steuer, kurz Floskeln ausgetauscht und abdafür:ciao:.
 
In Bielefeld in der Kollwitzstraße wohnt ein alter Schulfreund von mir, der wurde mit unserem "Roten" übers Wochenende besucht. Gesellschaft bekam der "Rote" von einem 902 CV in schwarz, einem 901 4-türer in odoradograu, beide in wenigen Metern Entfernung an der Straße geparkt, und einem 99 in rot, der in einer Garage stand. Ich hätte nicht geglaubt, dass es noch derartige Konzentrationen an SAABs, die laut Schulfreund alle verschiedenen Besitzern gehören, in einer Straße gibt.
 
Gestern Nachmittag in Wissembourg:
Ein marmorweißer (?) 99 mit Karlsruher H-Kennzeichen und ein schwarzer 9-3 Deauville mit Aalener Kennzeichen. Jemand hier aus dem Forum?
 
PXL_20210824_061553912~3_compress4.jpg

Das ist aber auch ein schicker, der treibt sich seit paar Tagen hier in Pankow rum.
Am Wochenende in Finowfurt an der Tanke ein rausgeputzter Grüner 900 CC aus Leipzig mit sympathisch dreinblickendem kaffeeholendem Piloten.
 
Heute Mittag einen schönen 900i in Sendenhorst beim Bäcker bewundert.Langsam werden sie selten.
 
Gestern Nachmittag in Wissembourg:
Ein marmorweißer (?) 99 mit Karlsruher H-Kennzeichen und ein schwarzer 9-3 Deauville mit Aalener Kennzeichen. Jemand hier aus dem Forum?

Meinst Du ein Deauville Cabrio? Hat es gestanden, oder woran erkennt man die im Vorbeifahren? :confused:
 
Ich bestätige, dass das Auto stand. Sonst hätte ich es in der Tat nicht erkannt. :rolleyes:
 
Neulich beim Edeka in Sythen. Besitzer kam gerade wieder als ich das Foto schoss. Der freundliche Herr reagierte gelassen und wir beratschlagten uns, welche Motorisierung die passende sei, „wenn Sie sich dann bald einen eigenen 9-3er zulegen.“
Fahrzeug wird geliebt und gepflegt, wie man dem Bild entnehmen kann.
In dem Zusammenhang wurde mir noch das Autohaus Tönnemann in Coesfeld empfohlen. Ein ehemaliger Saab-Dealer, jetzt weiterhin Opel, dessen Chef selbst noch 3 Saabs fahre. Wusste ich nicht und ist doch bei mir um die Ecke.
 

Anhänge

  • DB6E8B21-EFE1-4E44-8A5F-19C1FB3A4483.jpeg
    DB6E8B21-EFE1-4E44-8A5F-19C1FB3A4483.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Gestern wurde mir dieses Foto aus Aachen geschickt ... 9-5 aus Bayern mit eigenem Namen :smile:.
 

Anhänge

  • 9-5 1.jpg
    9-5 1.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 88
a70716baf07c1bf66ce66ca9db12bfe2.jpg

Grüße von der Insel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute Nachmittag Sichtung von meinem Sohn (mit Rennrad unterwegs) südlich von Braunschweig Richtung Elm : 901 CV mit Kennzeichen BS-K .9 .. Jemand hier aus dem Forum?
 
Zurück
Oben