Saabsichtung

A5 bei Frankfurt gestern.
Jemand von hier?
 

Anhänge

  • A52B494B-1F85-43E1-94C8-5C235786CC11.jpeg
    A52B494B-1F85-43E1-94C8-5C235786CC11.jpeg
    524 KB · Aufrufe: 99
Heute früh in Bayreuth. 900S Baujahr 1989. Student zum Saabfan mutiert (Veröffentlichung mit Einwilligung des Fahrers)
Es waren auch sonst wunderschöne Oldtimer am Start

Classic Grand Prix.jpg
 

Anhänge

  • Classic Grand Prix.jpg
    Classic Grand Prix.jpg
    597,3 KB · Aufrufe: 23
Gestern abend in Darmstadt 900i mit Din Kennzeichen upload_2021-9-5_19-33-31.jpeg
 
gestern schöne Sichtung eines Aero TTIDs auf der A4 richtung Wien, es folgte gegenseitiges Überholen und Winken.
 
Gestern abend in Darmstadt 900i mit Din Kennzeichen Anhang anzeigen 203867

Danke für das Bild.
84er Modell, i mit Turbo-Optik und Turbo-Innenausstattung.
dieses Modell hatte ich als ersten Saab von 85 bis 92/93. hatte noch Mechanisches Schiebedach, genial einfach, leichtgängig und die gesamten 550 000 km zuverlässig.
„try to remember, that kind of september………
……Memories. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild.
84er Modell, i mit Turbo-Optik und Turbo-Innenausstattung.
dieses Modell hatte ich als ersten Saab von 85 bis 92/93. hatte noch Mechanisches Schiebedach, genial einfach, leichtgängig und die gesamten 550 000 km zuverlässig.
„try to remember, that kind of september………
……Memories. . .
Mit Turbo-Optik meinst Du sicher das optionale S-Paket:top:
 
Mit Turbo-Optik meinst Du sicher das optionale S-Paket:top:

:smile: ist lange her, ich habe auch keine alten Unterlagen. Gekauft habe ich ihn 85 als Jahreswagen in der Gutleutstrasse in Frankfurt, mit knapp 18 000km so wie er war.
Erst später hat mir ein anderer Saabhändler erzählt, dass der Wagen so ab Werk ausgestattet war, eine Sonderserie mit der (Händler-internen ??) Bezeichnung „Sportler“ des Jahres. Front- und Heckspoiler sowie Sitze und Konsole sollen wohl fester Bestandteil gewesen sein. Allerdings hatte meiner nicht die abgebildetes Alufelgen sonder Stahlfelgen und Metall-Radkappen in einer der Felgen ähnlichen Optik.

B94E20F1-489F-430E-9CF4-884EFED59BDB.jpeg



Übrigens hat meine Frau trotz Schwangerschaft in den letzten 3 Monaten und anschließendem Leben als junge Mutter, den Sedan nie als hinderlich empfunden. Sie hat das Auto geliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bild.
84er Modell, i mit Turbo-Optik und Turbo-Innenausstattung.
dieses Modell hatte ich als ersten Saab von 85 bis 92/93. hatte noch Mechanisches Schiebedach, genial einfach, leichtgängig und die gesamten 550 000 km zuverlässig.
„try to remember, that kind of september………
……Memories. . .
der hier abgebildete ist ein My 86
 
Schickt mir meine Sekretärin aus dem Urlaub. Steht auf Sylt, 185 PS FPT zu verkaufen. Cool.
 

Anhänge

  • 2AFEFB04-E1DB-4168-8192-C5690289B7AC.jpeg
    2AFEFB04-E1DB-4168-8192-C5690289B7AC.jpeg
    353,2 KB · Aufrufe: 318
Heute hat mich gegen 13 Uhr auf der A30 ein 9-3 III 1,9 Tid Cabrio in Schwarz überholt. Fahrzeug hatte Kennzeichen OS, waren ungefähr höhe Salzbergen. Jemand von hier?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Begegnung heute in Luxemburg, gegen 12h30, auf der A1 Richtung Gaspericher Kreuz, dann A3 Richtung Frankreich:

Dunkles 901 Cabrio, Turbo, passendes Kennzeichen aus Freiburg
 
Am Donnerstag in Neuharlingersiel, 9-5I SC in schöner Metallic Lackierung, SHG - DI &&, jemand aus dem Forum ?
 
Ich habe gestern, in der Nähe von Bad Segeberg, einen schwarzen 9000er aus Österreich gesehen.
Meine Beifahrerin hat freundlich gegrüßt.
 
Gestern auf der A8/99 im Großraum München haben wir ein silbernes Saab 9.3 II Cabrio (geschlossen?!), mit Wohnwagen, überholt. Der Fahrer hat uns nicht wahrgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir in SH ein schwarzes 9-3 IIer CV gesehen. Aus dem Kofferraum rakte eine (?) Bierbank heraus.
Es wurde höflich gegrüßt.
 
Nach gefühlten Ewigkeiten ohne eigene Saabsichtung heute ganz früh am Morgen auf dem Parkplatz der Walhalla eine schwarze Chrombrille aus Tschechien gesichtet.
(mit eingelegter Matratze, Schlafsack usw... - hoffentlich nur für die Reise, nicht zum wohnen, denn Pflege könnte das gute Stück sowohl innen und außen mehr als gebrauchen)
 

Anhänge

  • IMG_0572.jpg
    IMG_0572.jpg
    680,5 KB · Aufrufe: 83
Zurück
Oben