Saabsichtung

Gestern um dem Weg nach Norwegen haben wir zwei 9-3II auf dem dänischen Abschnitt der E45 gesehen.
In Norwegen zwischen Kristiansand und Flekkefjord drei Sichtungen. 9-5I, 9-3III und ein 9000CS. In Flekkefjord selber dann noch ein Chrombrillen Kombi. Und an der Fähre zur Insel Hidra bot sich uns noch dieser traurige Anblick. IMG-20200828-WA0026.jpg
Der komplette Innenraum war so dermaßen veschimmelt... Schade drum.
 
Vorgestern einen 9-5NG auf der A4 Fahrtrichtung Wien gesehen, mehrmals Freundliches Grüßen mit Blinkern, heute auf der A2 Fahrtichtung Graz einen silbernen 9-3III Diesel Combi gesehen mit Groß Gerau Kennzeichen und Heckfahrradträgern. Auch freundliches Winken. Kurze zeit später einen weiteren 9-3III gesehen, allerdings ist dieser grußlos an mir vorbei
 
Im Kölner Süden kann man auf den Parkplätzen der dortigen Supermärkte offenbar häufiger Saabs sichten. Den hier habe ich am 25. August gesehen:

39323446zr.jpg


Das Modell 9-3 X kannte ich bisher übrigens noch gar nicht! Dieses 900 Cabrio sah ich am 26. August:

39323447ds.jpg
 
Gestern auf dem Weg von Limburg über Köln nach Horumersiel. In Köln, Weidenpescher Straße einen 9000 CS mit K Kennzeichen, könnte etwas Pflege vertragen. Wird wohl eher als günstiger Lastenesel genutzt. Auf der Autobahn einen 9-5 I in grau mit KS- Saisonkennzeichen auf der Raststätte Huntetal gesehen. Und eine Fremdsichtung Audi 100LS 2-Tür ca. 75/76 Baujahr. Hatte ich 1979 als erstes Auto, 100GL, 4-Tür, 112 PS, war ganz schön schnell zu der Zeit.
 
Ebenfalls gestern auf der A33 - A 44 Richtung Kassel schön gepflegter 9000 CSEaus dem Bereich Rastatt

64F172AD-2102-4AC8-9EE0-7EB27C616214.jpeg
 
gestern auf dem Weg zum Saabtreffen auf der Westautobahn von einem schwarzen 9-3III mit Aero Heck überholt worden, dann leider nur drei Saabs beim Saab Treffen Oberösterreich. Heute Nachmittag in Wien Simmering den zweiten roten 9-3III Combi gesehen, mit gegenseitigem Gruß
 
Cosmic-Blaues 93I Coupé in der Tiefgarage vom Hagebaumarkt in München Sendling M-AB****, sah es vor ein paar Wochen schonmal, unweit der Aral in Sendling.
 
Ich wohne in Hildesheim in einem eher hippen Stadtteil (erhöhte Anteil an Studenten und ehemaligen Studenten - ich impliziere daher eine Bündelung an Kapital und Bildung) und möchte mal den Zwischenstand abgeben:

- 2x 9-3 I in dunkelblau, Motorisierung nicht erkennbar.
- 1x 9-3 I in schwarz mit diversen Tuningmaßnahmen (Foto könnte ich nachreichen - m.E. geschmackvoll aber nicht original)
- 1x Saab 900 Cabrio in schwarz mit schwarzem Verdeck, Zustand "ganz gut"
- 1x Saab 9000 CD in dunkelblau (Kennzeichen Halle)
- 1x Saab 9-5 lim 2,3T in schwarz

Alle in einem Radius von 2 Quadratkilometern beheimatet.
 
Auf der Insel Hidra in Südnorwegen fährt ein Facelift 9-5.
 
Vorhin ist in Werl Hilbeck an der Tankstelle ein blaues 900er Cabrio gestrandet. ADAC war schon vor Ort, hoffe er konnte helfen.
 
Heute gegen 17 Uhr berrylgrüner 900I 4 Türer (16v I) denke so gegen MJ 89, Ecke 46/43.
Kennzeichen BO- Mein901H.
Gruß gegenseitig.
Hier unterwegs?
 
Vorhin im alltäglichem Stauwahnsinn an der Alster hab ich mich von ganz rechts über 3 Spuren nach ganz links gemogelt. Ein netter Saab Fahrer mit einem silbernem 9-5 NG mit Dänischem Kennzeichen ließ mich durch und grüßte!
 
Ich war Montag Abend bis Mittwoch Vormittag in Rostock. Scheint dort ein Saab Eldorado zu sein.
Mir ist fast die ganze Modellpalette begegnet!
9-5NG, 9-5I SC und Limousine, 9-3II, 9-3I und 900I. Unser, von meinem Sohn gefahrener 9-3 Anni, fiel fast gar nicht mehr auf. Unser Kennzeichen war eher die Seltenheit.
Unser Hotel (war sehr schwierig 2 Doppelzimmer zu ergattern) war auch noch zufällig um die Ecke vom dortigen Saab Zentrum.
Ich war mit einem gemieteten Kleintransporter unterwegs, sonst hätte ich natürlich gewunken. :smile:
 
Ich war Montag Abend bis Mittwoch Vormittag in Rostock. Scheint dort ein Saab Eldorado zu sein.
Mir ist fast die ganze Modellpalette begegnet!
9-5NG, 9-5I SC und Limousine, 9-3II, 9-3I und 900I. Unser, von meinem Sohn gefahrener 9-3 Anni, fiel fast gar nicht mehr auf. Unser Kennzeichen war eher die Seltenheit.
Unser Hotel (war sehr schwierig 2 Doppelzimmer zu ergattern) war auch noch zufällig um die Ecke vom dortigen Saab Zentrum.
Ich war mit einem gemieteten Kleintransporter unterwegs, sonst hätte ich natürlich gewunken. :smile:

Das ist mir dort auch schonmal aufgefallen. Und sehr freundliche Menschen in den Saabs.
Habe letztes Jahr für einen Monent vor der Rostocker Musikschule ins Navi vertieft den Weg gesucht als ein freundlicher neben meinem 900er hielt und seine Hilfe feilbot. Erst beim Losfahren und mir ein Lob über'n Saab aussprechen erkannte ich ihn als im Saab sitzenden... :-))
 
Zurück
Oben