Saabsichtung

War am Freitag Nachmittag auf der A1 Richtung Ruhrpott unterwegs.
Schöne Begegnung mit einem grünen 900S, konnte ihn eine Weile bewundern. Tolles Auto.

Heute auf dem Rückweg A1 in Richtung Hamburg einen hübchen 9-5 2,2tid mit litauischen Kennzeichen und ein 9-5 Kombi mit spanischen Kennzeichen.

Immerhin noch gerade so mehr Saabs gesehen als Teslas. Auf meinem täglichen Arbeitsweg hier oben sehe ich meist mehr als bei so einer Tour.
 
Habe heute einige Saabs gesehen, am morgen ein dunkler 9-5 Kombi der durchs Dorf gefahren ist, später auf Bundestrasse ein blauer 9-5 Kombi aus Freiburg und später auf der Autobahn ein 9-3 II Cabrio aus Belgien. Sichtung alle im Landkreis Lörrach
 
Heute Nachmittag parkte drei Autos vor unserem Turbo X dieses Exemplar mit Hamburger Kennzeichen an der Elbchaussee...
sketch-1522685186753.png
Helft mir bitte mal mit der Farbe. Ist das magentabraun?

Kurze Zeit später haben wir noch einen grünen 901CC im Gegenverkehr in der Elbchaussee gesehen.
Gegen 17:45 dann in der Hebebrandstraße ein silberner 9-3II SC aus dem Landkreis Waldshut. Kurz darauf sind uns an der Kreuzung Bramfelder Chaussee und Steilshoper Allee noch ein schwarzer 9-3I aus Hamburg und ein schwarzer 9-3II SC aus Schleswig entgegen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansetroll :
Auch das ist magentabraun, ja. Für Rosenquarz ist's zu dunkel, und einen anderen Hellbraunton mit rötlichem Stich gab's in der Zeit nicht. Sieht interessant aus, der Wagen.

In Naumburg habe ich heute zwei fahrende SAAB gesehen:
Ein stahlgraues 9-3II Cabriolet, offen.
Ein dunkelblauer 9-3I SE, Dessauer Kennzeichen, inkl. Gruß vom Fahrer.
 
Frühdienst hat auch etwas gutes - wenn ich um zwischen 7 und 8 mit meinem Dienst-Baguette in Chemnitz über die Limbacher Str. auf Arbeit fahre, begegnet mir doch (fast) immer ein weißer 9-3 X. Ein schöner Trost, da auf dem Weg zwar das (ehemalige) Saab-Zentrum liegt, vor dem aber fast nie ein Saab zu sehen ist (sondern nur japanische Allradler).
Gestern durfte meine Emily nach, wieder einmal, knapp zwei Monaten Standzeit wieder auf die Straße. Wie gewohnt hat man ihr die Standzeit nicht angemerkt - einfach ein tolles Auto.:smile:
 

Anhänge

  • 2018.jpg
    2018.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 49
Heute Mittag auf dem Parkplatz des Südring-Centers in Paderborn ein schwarzes 901-CV.
Trotz der Farbgebung sticht das Design immer noch aus der uniformen Masse heutiger Autos positiv heraus.
 
Ein 9-3 Aero Cabrio aus München kurz vor Leutkirch im Allgäu - Gruß aus dem Schiebedach wurde aus dem offenen Cabrio erwidert!
 
Heute in Bamberg drei Saabs im Umkreis von 1-Kilometer. Zwei 9-5 l (Kombi+Limo) und ein weißes 9-3 Cabrio.
 
Wer kam mir denn heute Nachmittag im grünen 901 Cab auf der A31 entgegen?
 
Nochmal ein 9-3 Cabrio aus Bamberg Richtung Schloss Seehof.
 
Gestern auf der A8 auf einem Parkplatz dieser hier mit "Made in Trollhättan by Trolls" Kennzeichenhalter

20180405_103144.jpg

Und gegen 12.30 in Winnenden das weiße 9-3 Cabrio

20180405_103023.jpg
 
Wenn noch jemand zwei Kennzeichenhalter dieser Art benötigt: Bitte melden, ich habe noch einen Satz vorne/hinten in neu hier liegen.
 
Heute kurz nach halb acht auf der A5 in Höche Bruchsal wurde ich im 901 von einem nett grüßenden Herrn im 902 aus KA überholt.
 
Heute Nachmittag ein schwarzer 9-5 l Kombi „Am Plärrer“ in Nürnberg.
 
Gestern Ditzingen Autobahnauffahrt A81 Richtung Heilbronn, 9-3 II Cabrio hinter mir eingereiht :hello:
 
Heute Nachmittag eine schwarze 9-3 ll Aero Limousine auf der A73 Höhe Höffner aus Ansbach.
 
Heute zwei gesehen, 9-3 Cab aus Ch, 9-3 Hirsch Limo auch aus Ch
 
Zurück
Oben