Saabsichtung

Ich habe heute in meiner Heimatstadt u.a. mal wieder zwei schöne Saabs gesehen ....

- blauer 9-3 Kombi aus "H" (parkte vormittags wieder zwischen Post/Arbeitsamt)
- und im "Nachmittags"-Gegenverkehr in der Innenstadt Nähe Arbeitsamt eine "gelb/gold/bronzene" 9-3 Limousine aus "HB" (hab ihn leider fast zu spät gesehen; den hab ich aber schon ein paar mal in der Nähe des hiesigen Renault-Händlers parken sehen)
- dazu hab ich noch zwei 9-5 Kombis "aus der Ferne" im Stadtverkehr entdeckt

4 Saab an einem Tag - das hat man hier (in meiner kleinen "Provinzstadt") gar nicht mehr so häuftig. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schwarze 9-5 Chrombrille in Frankfurt und ein silberner 9-5 Kombi in Würzburg.
 
STOPP Leute, ich möchte zurückrudern, da ich mich versehentlich zweideutig ausgedrückt habe. Ich finde nicht die Saabs, die man sieht, langweilig, sondern das Erwähnen der Sichtung. Grund: Da sehe ich doch noch einige hier in unserer Region. Die Sichtungen meinerseits sind da doch recht häufig. Leider überhaupt keine 900 I oder ältere. :frown: Das Wort „alltäglich“ wäre passender gewesen. Das wollte ich damit sagen. Sorry!

Das ist auch nach eigener Feststellung regional sehr unterschiedlich. Hier bei mir in der Ecke gibt es sehr wenige Saab, egal welches Modell oder BJ.
Aber man grüßt sich halt, zum Teil kennt man sich sogar.
Weiter im Süden ist es nicht so, da hätte man zum Teil auch viel zu tun, alle zu grüßen.
Ich habe schon einige Autos hinter mir, aber so oft wie auf den "Allerwelts- 9-3" bin ich noch nie angesprochen worden (heute erst:"Ist der grüne Volvo deiner?" :biggrin:) Irgendwie sind die Mitmenschen doch verdammt neugierig.
Und den Autos sollte man durchaus eine Chance für einen weiteren Weg als Klassiker geben, denn es wachsen keine mehr nach.
Bei Malern ist es auch so, dass die Kunstwerke erst nach dem Ableben des Künstlers geschätzt werden ;-)

SAAB ist SAAB und das ist gut so :smile:

:top::top::top:

Hier gibt es wirklich keine anderen Saabs.Ich bin jeden Tag mehr als 80 km unterwegs und ich habe nicht einen gesehen, außer meinen beim Ein-oder Aussteigen
k030.gif
 
Habe heute einen Spaziergang in einem Villenviertel in Wien-Hietzing gemacht, und ja, es stimmt immer noch: Saabs sind in solchen Gegenden in Relation häufiger anzutreffen. Vier Sichtungen in kurzer Zeit: 9-5 Kombi, 902, 9-3-II Cabrio, 901 5-Türer. Klassenlose Autos, die selbst in nobler Umgebung unter ebensolchen Autos nicht daneben wirken - das gilt ebenfalls für den oft kritisierten 902.
 
Leider geben sich die Leute nicht die Mühe, sich einen Saab 900 I zum Untertan zu machen. Fehlender Einsatz und pekuniäre Mangelerscheinungen begründen diese Entscheidungen. Schade darum...
 
Leider geben sich die Leute nicht die Mühe, sich einen Saab 900 I zum Untertan zu machen. Fehlender Einsatz und pekuniäre Mangelerscheinungen begründen diese Entscheidungen. Schade darum...

Vielleicht finden sie ihren Spaß woanders.
Warum schreibst Du heute wieder vermehrt über das Leben anderer und machst Dir über deren Entscheidungen Gedanken?

---
Ich fuhr heute auf der A4 in Richtung Dresden, und war inmitten der immer weniger bunten Autos ein wenig am Sinnieren, wie denn mein schwarzer 900i jetzt im Verkehr auf der Autobahn so aussähe, wie die Dreispeichenalus da wirkten und der Kilometer machte. Und dann kommt genau wenige Minuten später auf der Gegenspur an mir vorbei: ein schwarzer, fünftüriger 900. Kennzeichen OK. Das fand ich sehr super, und merkte: ich find' es sieht außergewöhnlich gut aus :-)

Wenig später rollte ich im stockenden Verkehr noch an einem ebenfalls schwarzen 9-3II mit BautZner Kennzeichen vorbei.
 
Vielleicht finden sie ihren Spaß woanders.
Warum schreibst Du heute wieder vermehrt über das Leben anderer und machst Dir über deren Entscheidungen Gedanken?

---
Ich fuhr heute auf der A4 in Richtung Dresden, und war inmitten der immer weniger bunten Autos ein wenig am Sinnieren, wie denn mein schwarzer 900i jetzt im Verkehr auf der Autobahn so aussähe, wie die Dreispeichenalus da wirkten und der Kilometer machte. Und dann kommt genau wenige Minuten später auf der Gegenspur an mir vorbei: ein schwarzer, fünftüriger 900. Kennzeichen OK. Das fand ich sehr super, und merkte: ich find' es sieht außergewöhnlich gut aus :-)

Wenig später rollte ich im stockenden Verkehr noch an einem ebenfalls schwarzen 9-3II mit BautZner Kennzeichen vorbei.
Vielleicht finden sie ihren Spaß woanders.
Warum schreibst Du heute wieder vermehrt über das Leben anderer und machst Dir über deren Entscheidungen Gedanken?
Weil diese Leute meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ihr Eigentum bzgl. eines Saabs zum Freifahrtschein grenzenloser Intelligenz berechtigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil diese Leute meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deren Eigentum bzgl. eines Saabs zum Freifahrtschein grenzenloser Intelligenz zu berechtigen.

Seine Intelligenz darf jede*r für sich selbst nutzen und damit auch andere Entscheidungen treffen, als Du sie träfest. Sonst lebst Du auch schnell nicht mehr im Neben-, sondern im Hauptsatz mit dem Großteil der Mitmenschen.
Zwischen Intelligenz und Weisheit sehe ich große Unterschiede und finde es sehr einfach, die so in eine Kategorie zu packen.
Ich hör' an der Stelle auf, weil ich das Thema nicht mehr damit "belasten" will. Mir war's bloß wichtig, das zu schreiben, weil ich Deine Beiträge in der Richtung als unangebracht verurteilend und kurzsichtig empfand, und ich der Respektlosigkeit nicht unkommentierten Raum geben will (so ich den Kontakt im Persönlicheren mit Dir auch als sehr freundlich und zuvorkommend empfand, also vielleicht der Ärgergrund ganz woanders liegt?).
 
O.k. Stefan, ich empfinde Dich als einen durchaus intelligenten und sensiblen Menschen, aber Deine Meinung teile ich durchaus nicht. Nun gut, es ist eben so.
 
Also ich muss Stefan schon Recht geben , Deine Ansichten und deren Begründung sind schon etwas grenzwertig . Abgesehen davon denke ich , so viele gut erhaltene 901 gibt es überhaupt nicht . Nicht jeder kann auch selbst an einem Auto etwas machen und würde man es in eine Werkstatt bringen , kostet so eine Restauration ja auch eine schöne Stange Geld . Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kauft sich daher was ihm am besten gefällt und was er sich auch leisten kann. Dies finde ich völlig so in Ordnung . Es wäre langweilich, wenn alle nur einen Typ von Fahrzeug hätten , aber so wie es jetzt ist , ist die Vielfalt doch in Ordnung und jeder erfreut sich an seinem Fahrzeug auf seine Weise . Es gibt viele verschiedene SAAB , schön sind sie alle :smile: .
 
Donnerstagabend eine blaue Mauritius: silberner 9-4X mit Kölner Kennzeichen in K-Godorf am Abzweig nach Brühl/555 :top:

Ich im 9-3X, aber konnte gar nicht so schnell reagieren :biggrin:
 
Vor einer halben Stunde fuhr auf der A20 kurz vor Rostock ein weißer 9-5 NG in der Gegenrichtung Höhe AS Kröpelin aus Rostock kommend.
 
Eben auf der A44 Richtung Kassel ein roter 900/2 oder 9-3/1 aus WIT.
 
heute vormittag ein silberner 901 Steili 4-Türer in Rostock Rövershäger Chaussee. Ich wusste gar nicht, dass es sowas hier gibt. Kennzeichen vom Landkreis. Bin begeistert. Ob der sich mal zum Stammtisch verirrt?! :smile:
 
Vor ein paar Minuten fuhr durch Westönnen Richtung Werl ein Dunkler 9-3I SO-XX.Sah gut aus und Klang auch richtig gut.
 
Heute Morgen in Dornheim/Südhessen: Saab 99, silbermetallic, Oldenburger Kennzeichen...
 
Heute Abend auf der Rehetobelstrasse von St. Gallen nach Speicherschwendi sehr schöner 9-3 II (oder III) Aero CV, denke war Silber.
 
Gestern vor einem Outlet neben dem Laufenpark in Laufenburg ein achöner silberner 9-3 mit WT-Kennzeichen.
 
Zurück
Oben