Saabsichtung

Gestern in Paris, Place des Vosges > 9-3 Cabrio, rue Nollet >9-3 SC. Später bei Lüttich ein 9-3. Offenbar mit Henker am Steuer...
 
Heute Mittag auf der A1, Höhe Kamener Kreuz, in Fahrtrichtung Dortmund ein silberner 9-7X aus Unna.
 
Heute Morgen bei Fürstenfeldbruck zwei SAAB-Sichtungen:
Ein früher 9-5 Kombi und ein dunkler 9-3I, wohl Teil des Pendlerverkehrs.
 
Seit vielleicht 3 Wochen in unserer Tiefgarage in München Pasing, Planegger Straße: schwarzes 9-3 Cabrio der ersten Generation mit enthusiastischem Saisonkennzeichen. Hier vertreten? ;)
 
Am Montag gesehen im Gewerbegebiet nahe Ansbach. Da war wohl auf dem angrenzenden Autobahnrastplatz kein Platz mehr für die Schmuckstücke... hat jemand einen wunderschönen 901 erworben? 20171121_074327(0).jpg
 
Am Wochenende in der Schweiz gewesen und auf der Autobahn tatsächlich vergebens nach einem Saab geschaut. Kaum war ich in der Schweiz, war da schon ein 9-3 MKII Cabrio, auf einem Hof eines Händlers stand ein 9000 CS und an einer Tankstelle ein 9-5er als Stufenheck. Ich mag die Schweiz :D
 
Heute hat mich in Walsrode um 14.00 Uhr ein freundlicher Saab-Fahrer in einem weißen 9k mit Lichthupe gegrüßt. Ich war leider nicht schnell genug, weil ich ihn erst im letzten Augenblick gesehen habe..................
 
Hier in der Schweiz sieht man viele SAABs, allerdings grüssen leider die wenigsten (zumindest bei GM-SAABs).
 
Heute Nachmittag auf der A9 zwischen München und Nürnberg zahlreiche SAAB, alle auf der Gegenspur in Richtung Süden unterwegs:
- Ein Bekannter der SAAB-Freunde Thüringen im 9-5 Kombi, etliche 9-3II, 9-3I und 902 und als Highlight ein früher 900 Turbo als CC mit trx-Felgen und Einzelperson an Bord (Kennzeichen aus Hannover lt. dem Bekannten im 9-5).
 
Grüße auch ausschließlich 900/1 Owners. Jedweglich andere Saabfahrer sind für mich äußerst uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... gestern auf der A4 Höhe Refrath kam mir ein blauer 901 (ich meine 5dr) mit weißer Haube entgegen.
 
Meldung aus Bangkok vom 17.11.2017: Eukalyptusgrüner 9000 CD(E) in freier Wildbahn.
Für ein photographisches Festhalten war er im Verkehr zu flink unterwegs.

Bis einschließlich gestern keine weitere Sichtung eines SAAB in Thailand. Allerdings sind unter den relativ wenigen europäischen Autos ältere Volvo-Limousinen (7xx und 9xx) recht häufig anzutreffen.
 
In (Bad) Tabarz parkte heute ein blauer 9-3II SportCombi.
 
Heute in Berin: Saab 9000 aero mit Potsdamer KennzeichenCF07D05B-8047-4BBF-BE0B-9819665120D8.jpeg
 
Bei einem nebligen Abendspaziergang am Siemensdamm in Berlin entdeckt. Bin einige Minuten stehen geblieben und habe die Formen auf mich wirken lassen. IMG_20171129_203402.png
 
Eben in Steinwurfnähe zu meiner Arbeit hier in Asbach (Westerwald) einen 5 Türer 900i in blau gesehen. Schon ein Schätzchen, auch wenn er hier und da etwas Liebe gebrauchen könnte (bisschen Eisenoxid am Tankdeckel und der Motor hatte bei den Temperaturen ein bisschen Startprobleme). Die Fahrerin war ganz freundlich und hat mich dabei ertappt, wie ich ihr Schätzchen begutachtet hatte :)
 
Heute Nachmittag in Ingelheim in Höhe des Gewerbegebietes Nahering ein schwarzes 931-CV (MZ-T xxx).
 
Zurück
Oben