SAAB Schrauber/Werkstatt in Aachen

Abends beim Laufen erzählte mir dann ein entfernter Bekannter, dass er schon seit Jahren immer von Niederkrüchten nach Erkelenz fährt. Aha.

Leute, was soll ich sagen - bin da gewesen, und restlos begeistert: Klar könnt ich drauf warten (Schraube am Auspuff lose), Tasse Kaffee oder wollen sie lieber ins nahe gelegene Cafe gehen? (Sahnehaft gut... !!!)

Nach knapp 20 Minuten war ich bzw. "er" wieder einsatzbereit, bezahlt hab ich NICHTS - das wär für´s wiederkommen. Ja wo gibt´s denn so was noch ?!

Die Werkstatt ist reduziert aufs Wesentliche, kein Marmor, kein wilder Schnickschnack, einfach nur SAAB ! Der Typ war über 20 Jahre Saab Händler (also "Vertragsknecht"), hat Saab Ahnung ohne Ende.....
Habe jetzt neue Winterreifen da bestellt und freu mich schon drauf.

Fahrt mal hin, es lohnt sich! oder www.saab-theo.de

T. D. (Klarname auf Wunsch des Inhabers am 23.11.2018 entfernt /René), oder so heißt der doch.

Der hatte die offizielle Saab Vertretung. Hat mir auch einen guten Eindruck gemacht. Die eine Erfahrung, die wir da gemacht haben, war gut. Vom Hören Sagen auch gut.....
Service tadellos. Er hält einen immer gut informiert....(ging damals um eine Garantie Reparatur...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Jahnke hat anscheinend zugemacht. Dafuer gibt's in Stolberg jetzt Geldner http://www.saab-geldner.de/[url] H...ns/Landgraaf [URL]http://www.ben-goossens.nl/ sehr zufrieden bin, und das ausserdem näher für mich ist.

/To

Sigi Geldner ist der ehemalige Schrauber vom Jahnke. Der Mann hat (Saab)Oel in den Adern.

Gruß Detlef
 
Hab ich von gehört, habe aber keinen Grund zu wechseln, zumal meine Werkstatt näher ist, kompetent und günstig.
/To
 
Werkstattempfehlung gesucht: Raum Aachen

Hallo Saab-Gemeinde. Bin hier regelmäßig zum Lesen und Recherchieren unterwegs. Habe schon viele viele gute Tipps und Wissenwertes mitgenommen! Daher nun eine kurze Anfrage, da ich mich ein wenig scheue, hierzu von der Hilfeliste Gebrauch zu machen (sind ja alles Privatleute und haben abends ihre Ruhe verdient, denke ich...).

Wer kann mir für die üblich anfallenden Reparaturen/Wartungen einen zuverlässigen aber im Preis-/Leistungs-Verhältnis günstigen "Schrauber" im Raum Aachen/ Herzogenrath/ Würselen empfehlen?

Muss keine Vertragswerkstatt sein - bei mir liegt aktuell nur nen Ölwechsel und ´nen Gesamt-Check nach mittlerweile 15tsd fehler- aber auch wartungsfreien Km an, die Klima muckt ein wenig rum wenns < 7 Grad C sind.

Über Empfehlungen freue ich mich! Dank dafür schonmal im voraus!

An dieser Stelle muss ich nochmal kurz was zur Zuverlässigkeit meines alten 2.2 TID 93er schreiben: gekauft vor gut einem Jahr, gut 40.000 km gefahren (nur Bahn) und NIX, absolut kein Problem gehabt! Das kann meiner Meinung nach nur nen Benz oder ein Saab!
 
Tja, Aachen ist schwer. Bin selber aus der Gegend....

Was die neueren Modelle angeht, weiß ich nichts zu empfehlen...

@targa: Wo bist Du mit Deinem 9-3 hingegangen? (oder wars ein 902)
 
auch weiterer Umkreis möglich...

ich bin ja gerne bereit, auch nen halbes stündchen oder so zu fahren, wenn es sich lohnt, ist das kein thema! d. h. köln ginge, düsseldorf auch... hauptsache ich weiss, dass "er" gut aufgehoben ist und mel von einem fachmann angeguckt wird. bisher war ich immer in kerpen beim opelhändler, der auch saab-service macht. aber ich hatte nicht den eindruck, dass die jungs dort sehr saaberfahren waren...
 
... bisher war ich immer in kerpen beim opelhändler, der auch saab-service macht. aber ich hatte nicht den eindruck, dass die jungs dort sehr saaberfahren waren...

Dann kannst Du auch zum Saab Zentrum Aachen fahren (Nicht, dass ich das jetzt empfehle..)....
 
Würde ich auch empfehlen. Ca. 45 min von Aachen, und Ersatzwagen habe die auch...
 
langsam!!!!

Aachen ist nicht so schwer!

schaut doch mal in die Werkstattliste:

Meine Empfehlung... und zwar noch vor c&n ist Goossens, Landgraaf, von Herzogenrath sehr nah.
http://www.ben-goossens.nl/contact/index.html
Kompetent, freundlich, keine Abzocker!

In Stolberg gibt's auch noch den Geldner, da war ich aber noch nie. Ein Kollege von mir bringt seinen immer dahin.
http://www.saab-geldner.de/

Und nebebei gibt's schon einen Thread dazu. :)

/To
 
Fuer die Aachener... ich hab einen Tipp bekommen ueber einen SAAB spezialisierten Schrotti/Werkstatt? in der Naehe

Nievelsteenstraat 1b-3, NL-6471 CB Eygelshoven, +31646717802

/To
 
Schonmal aufs Datum des Beitrags geschaut, den Du gequotet hast ? ;))
 
Habe meinen 9-5 zur Inspektion zu Geldner nach Stolberg/Mausbach gebracht, weil es für mich als West-Aachener nach der Saabotheke Thüllen am nächsten gelegen ist. Mein erster Eindruck ist positiv. Ein ruhiger, sympathischer Mann, der offenbar ohne weitere Mitarbeiter in einer kleinen Hinterhofwerkstatt mit einer Hebebühne und einem Stellplatz schraubt. Keine unnötigen Tauschteile, bei Abholung ein Hinweis auf Sachen, die demnächst auf mich zukommen könnten, aber noch OK sind, günstiger Preis.

Bislang ist dies eine Einzelmeinung, von der man keine generelle Aussage ableiten kann. Ich werde aber wieder hinfahren, wenn die nächste Inspektion ansteht oder was anliegt, dass ich nicht selbst erledigen kann.
 
Das war der Mitarbeiter der Saab-Vertretung in Stolberg-Breinig, die es früher mal gab. Den Eindruck, den Du von ihm gewonnen hast, hatte ich schon früher.
 
Von ihm habe ich schon völlig gegenteilige Meinungen gehört....:frown:
 
sind hier auch schon im Forum ausgiebig und kontrovers diskutiert worden. :biggrin:
 
Zurück
Oben