SAAB Schrauber/Werkstatt in Aachen

gibt's in aachen auch einen "freien" saab schrauber ? ich hab da bei den vertragswerkstätten immer das gefühl die ziehen mich ab!

war bisher immer bei C&N Autotechnik in Meerbusch bei Düsseldorf, aber bald werde ich nichtmehr im Düsseldorfer Norden arbeiten, sondern bei Aachen.

///Tomas

///tomas
 
Bei der Werkstatt hab ich vor Jahren extrem schlechte Erfahrung gemacht. Das liegt zwar ewig zurück, war aber Hr. Kress selber.

Dieser hat mir erst nach einer Rechnung von 3000 DM gesagt, daß der saab 900er turbo gar keinen Turbolader hat und da nochmal 2000 Dm fällig sind. (jetzt lacht bitte nicht, bin damals von einem Gebrauchtwagenhändler übers Ohr gehauen woden und danach nochmal von besagter Werkstatt)

Zu der Zeit hatte ich gar keine Ahnung von AUtos, war Student und hatte den Auftrag gegebn den Wagen Tüv fertig zu machen. Ich hatte auch vermitelt, daß meine Mittel nicht unbegrenzt sind.

Um allen schlauen Tips zuvor zu kommen, heute weiß ich auch, wie ich den "Auftrag" plazieren hätte sollen, und daß man auch andere rechtliche Mittel gehabt hätte. ......

Als ich ihn dann freundlich fragte, wie es komme, daß er als Experte daß erst noach so einer salzigen Rechung feststellt, (zumal er die komplette Auspuffanlage gewechselt hat, die ja irgenwann am TL befestigt ist) und der Wagen ja eigentlich immer noch nicht Tüvfertig ist, drohte er mir direkt mit dem Anwalt, wenn ich nicht sofort das Geld zahle,

Also, wenn man ein dickes Portemonnaie hat und es egal ist wievile € man zahlt, kann ich ihn so auch weiter empfehlen...

Und daß es bei ihm nicht billig ist, kann ich aus mehrfacher Erfahrung auch anderer Saabfahrer bestätigen.

(mein Bruder hatte seinen 900gli immer zu ihm zur Inspektion gebracht, die immer zwischen 1500 und 2500 DM lag!!!!!)
 
Hallo!

In Stolberg bei Aachen ist Auto Jahnke, der war früher mal offizieller Saab-Händler, soweit ich weiß.

Vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert. Habe aber keine persönliche Erfahrung, wie die arbeiten.

Gruß,

Erik
 
vor allem hat die turbo-auspuffanlage einen topf weniger, da sollte man dann schon wissen, ob's n turbo war oder nicht :)

///Tomas
 
Saab Jahnke kann ich auch bedingungslos empfehlen. Der versteht was vom Fach und ist ehrlich!!
Der macht sogar noch Getriebeüberholungen, mit denen sich die meisten Saab/Opel werkstätten heute nicht mehr befassen.
@targa: Ja genau, heute werde ich rot vor Scham (vor Jahren noch vor Wut), daß ich selber keinen Plan hatte und es nicht gesehen habe.....Aber man muß halt auch Lehrgeld zahlen... :-(
 
jahnke werde ich wohl dann mal ausprobieren...

@turbo, ich meinte ja nur, dass die das in der werkstatt allemal haetten wissen muessen.. ob der kunde weiss, ob er einen turbo hat oder nicht, ist ja noch was anderes... obwohl bei dem nick ? :)
 
@targa: Heute passiert mir das bestimmt nicht mehr (abgesehen davon, haben meine Autos in den letzten 7 Jahren keine Werkstatt gesehen-außer für Gasangelegenheiten).
Das war mir vor ca. 12 Jahren passiert und da hatte ich wirklich wenig Ahnung und auch noch nicht den nick :lol: .
Die Werkstatt wußte das garantiert!!, weil Ahnung hat der Kress schon.
 
bei mir isses auch noch nicht soweit, ich bin noch bis oktober in duesseldorf, und werde bei C&N sicherlich mindestens noch einmal vorbeischneien.... zum achsvermessen, falls die sowas überhaupt machen.

///Tomas
 
Hallo miteinander,
im Rauchen Aachen soll es einen Getriebeexperten namens Pickard (oder so ähnlich) geben. Kennt jemand den Herren und kann über Erfahrungen berichten?
Gruß,
C65
 
Wenns um Saab Getriebe geht, kann ich nur Jahnke in Stolberg empfehlen.
 
Hab am 14. einen Termin bei SaabTotaal in Landgraaf (näher an Aachen als Stolberg) Hab mit dem Chef telefoniert... der hat mir sogar angeboten, dass ich fuer den Werkstattaufenthalt evtl. einen Ersatz-Saab bekommen kann... das nenn ich Service!!! Mal schaun wie er im Preis ist...
///tomas
 
Berichte mal von Deiner Erfahrung!
 
Hab das Schätzchen wieder. Hatte während der Reparatur einen Smart (umsonst, musste nur ein paar Liter Sprit einfüllen) Fand ich hochanständig... und dann waren uns die niederländischen BTW auch ein wenig zu hoch :)

///Tomas
[EDIT] Siehe Werkstattliste, Telefonnummer aber noch falsch -> www.saabtotaal.nl
 
Bin ich die Tage glatt -versehentlich- bei Jahnke vorbeigefahren...
 
Saab Werkstatt in/um Erkelenz / Aachen / Mönchengladbach !

Hallo zusammen, ich habe heute eine wirklich gute Nachricht für euch: Es gibt da eine Werkstatt, die echtes Saab-Blut in den Adern hat....!

Hintergrund: An meinem 9000 Aero (gutes altes heißgeliebtes Stück!) hörte ich so ein seltsames Klackern, ahnte nichts gutes...

Bin in MG gewesen, da wollte man mich noch vor der Fehlersuche erst mal abkassieren, wo gibt´s denn sowas ?? Noch nix nachgeschaut, geschweige denn meinen Saab in die Werkstatt gefahren - aber die Knete sollte ich schon mal rausgeben !!! Zahlen Sie bar oder mit EC ? Das hat mir schon nach 5 Minuten gereicht.... Ein Opel Autohaus mit Saab infiziert?! Kann ja gar nicht sein.... Also hatten meine Freunde und Nachbarn Recht: Den Laden kannste vergessen....

Abends beim Laufen erzählte mir dann ein entfernter Bekannter, dass er schon seit Jahren immer von Niederkrüchten nach Erkelenz fährt. Aha.

Leute, was soll ich sagen - bin da gewesen, und restlos begeistert: Klar könnt ich drauf warten (Schraube am Auspuff lose), Tasse Kaffee oder wollen sie lieber ins nahe gelegene Cafe gehen? (Sahnehaft gut... !!!)

Nach knapp 20 Minuten war ich bzw. "er" wieder einsatzbereit, bezahlt hab ich NICHTS - das wär für´s wiederkommen. Ja wo gibt´s denn so was noch ?!

Die Werkstatt ist reduziert aufs Wesentliche, kein Marmor, kein wilder Schnickschnack, einfach nur SAAB ! Der Typ war über 20 Jahre Saab Händler (also "Vertragsknecht"), hat Saab Ahnung ohne Ende.....
Habe jetzt neue Winterreifen da bestellt und freu mich schon drauf.

Fahrt mal hin, es lohnt sich! oder www.saab-theo.de
 
Zurück
Oben